Seite 39 von 45 ErsteErste ... 293738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 449

Standard

Naja, aber dann müsste es sich ja schon um eine Art von "mentaler Störung" handeln - dann wären diejenigen tatsächlich weder Lügner noch Sünder, sondern einfach.....verwirrt im Geiste (?) oder mit einer krankhaft übersteigerten Selbstwahrnehmung ausgestattet (Das meine ich übrigens ganz allgemein und hypothetisch, bevor hier Missverständnisse entstehen).

Standard

Zitat Zitat von Sarandanon Beitrag anzeigen
    Das ist ja noch mehr Unsinn. Ich denke Dein Verständnisengpass liegt darin, dass Du nicht erkennst, dass nur Gott die absolute Wahrheit besitzt.

Jetzt mal ganz allgemein festgestellt, ohne jetzt jemanden direkt anzusprechen: Welcher Mensch auf Erden von sich behauptet, im Wissen der absoluten Wahrheit im Glauben zu sein und sie zu besitzen ist ein Lügner und Sünder.

Welcher Mensch auf Erden von sich behauptet, im Wissen der absoluten Wahrheit im Glauben zu sein und sie zu besitzen ist ein Lügner und Sünder
    Das liest sich sehr sektirisch. Du bist also der Meinung, die Menschen dürfen Gottes Wahrheit gar nicht erfahren?

Du bist also der Meinung, die Bibelstellen die anderes sagen, wie z.B. 1.Kor.13.9-10; Joh. 14.26+15.26, stimmen nicht?

Dann erkläre uns bitte, wie wir die Wahrheit, d.h. die Gesetze und den Willen Gottes, leben sollen, wenn wir diese nicht kennen?

Ich habe erfahren, das ich gefordert bin den Willen Gottes heraus zu finden.

Mit blindem Glauben und blinder Frömmigkeit wird mir das jedoch nicht gelingen.

Jesus sagt lt. Bibel: "Ich richte Euch nach Euren Werken!"

Macht es da nicht Sinn die Gesetze Gottes zu kennen, um die richtigen Werke zu tun?

Wie heißt es? "Suchet so werdet Ihr finden!"

In der Tat, glauben ist bequemer als suchen, aber ob das der richtige Weg ist?

Standard

Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Und woher kommen dann die Behauptungen hier im Forum, die Kreuztod-Theologie auf die Spitze getrieben (die einen in den Himmel, die andern in die Hölle) wäre DER Kernpunkt des Christentums und würde von "90 Prozent der Christen" radikal vertreten?

Na und? Es ist doch ihr Forum, und was sie dort machen, ist ihre Sache. Was juckt dich das?
    Also ehrlich gesagt sollten in einem Jesus-Forum auch Jesus Lehren im Vordergrund stehen. Tun sie das erkennbar nicht, wie sollen denn Gottsuchende die Lehren Jesus bezüglich Weg zum Vater kennenlernen?

lg starangel

Standard

Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Es ist nicht immer einfach, einem (in meinen Augen ja --->) religioesen blutigen Gewalt-Verbrechen (<--- anti-christlicher Mord, veruebt an einem vor Gott Gerechten und von ihm Gesandten)....

gegenueber immer "ganz Neutral und Sachlich" zu sein ...
    Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

ich bemueh mich aber Ed...

immerhin muss ja so ein Kind auch erstmal im Bauch wachsen [thx @saved... guter Spruch... kannte ich noch nicht... hab ich in meine Spruchliste gleich aufgenommen :-) ]...

in der konstanten Nicht-Verurteilung (ohne solch Geschenisse aber als "Gut" gar "Gott-Rechtens" gar "Gott-Gewollt-Geplant" zu heisen)
    So oder anders bemühen wir uns alle. Wir kommen aber oft zu verschiedenen Ergebnissen, weil wir von verschiedenen Standpunkten ausgehen. Alles aus verschiedenen Perspektiven sehen.
    Solange ich die Bibel von dem Standpunkt las, daß ich doch ein kluger Mensch bin, da werde ich auch das verstehen, konnte ich aus der Bibel nicht viel gewinnen.
    Erst als ich die Bibel las um Gott kennen zu lernen, und dabei gar nicht an mich dachte, b.z.w. mich nicht bewertete, offenbarte Gott sich mir in der Bibel.

Wenn wir also anfangen die Bibel zu lesen, woran, oder an wen denken wir, an uns oder an Gott? Was wollen wir? Wollen wir bewerten oder lernen?

An Pythagoras und seinen Saetzen (Lehren) glaub ich natuerlich schon... nur halt nicht daran, dass Pythagoras [angeblich] von Anfang an geplanten Selbstmord beging um diesen seinen Satz zu Lehren...
    Er brauchte andere Beweise.
    Um die Liebe Gottes aber für alle Menschen anschaulich zu machen, gibt es keinen besseren Beweis, als der Kreuzopfertod Jesu.

ich seh es eben (gemaes den Evangelien ;-) ) so, dass diejenigen, die seinen Saetzen nicht glaubten ihn aus dem Weg schaffen wolten... und zwar genau deshalb... aufgrund seiner "Saetze".
    Was Gott im Voraus wußte. Und hat es so gemacht, daß gerade das ihn aus dem Weg schaffen zum besten Beweis der Liebe Gottes wurde.

Ich schmaehe also weder den Satz des Pythagoras... noch Pythagoras selbst. Ganz und gar nicht. Heisse aber einen Mord einen Mord.
    Und Gott macht aus einem Mord eine Quelle des Lebens:

20 Ihr zwar, ihr hattet Böses gegen mich beabsichtigt; Gott aber hatte beabsichtigt, es zum Guten zu wenden, damit er tue, wie es an diesem Tag ist, ein großes Volk am Leben zu erhalten. (Gen. 50)

Standard

Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Das liest sich sehr sektirisch. Du bist also der Meinung, die Menschen dürfen Gottes Wahrheit gar nicht erfahren?
    Werter Mann der vmtl. 1000 Leben (mehr oder weniger), was meinst Du denn mit "sektirisch"?

Du bist also der Meinung, die Bibelstellen die anderes sagen, wie z.B. 1.Kor.13.9-10; Joh. 14.26+15.26, stimmen nicht?
    Nö, wieso? Paulus hat doch treffend Recht. Der Mensch wird aber erst dann vollkommen sein, wenn er in Sein Reich aufgenommen wird - am Ende aller Tage. Bis dahin weiß der Mensch in all seiner Eingeschränktheit seiner irdischen Existenz nicht um die absolute Wahrheit Gottes. Aber er ist dazu aufgefordert, Wahrheit mittels des richtigen Glauben zu erkennen.

Dann erkläre uns bitte, wie wir die Wahrheit, d.h. die Gesetze und den Willen Gottes, leben sollen, wenn wir diese nicht kennen?
    Man kann Wahrheit im Glauben erkennen. Es kann aber niemals Wissen um die absolute Wahrheit Gottes sein.

Ich habe erfahren, das ich gefordert bin den Willen Gottes heraus zu finden.
    Achso....

Jesus sagt lt. Bibel: "Ich richte Euch nach Euren Werken!"

Macht es da nicht Sinn die Gesetze Gottes zu kennen, um die richtigen Werke zu tun?
    Nicht nur deswegen empfehle ich Dir dringend, umzukehren zu Ihm. Denn eigentlich kennst Du ja die Gesetze, Du befolgst sie nur nicht. Mehr noch missachtest Du einen Gutteil Seiner Worte. Gesetze/Lehre kennen, die ja niedergeschrieben stehen in der Hl. Schrift, ist auch nicht mit dem absoluten Wissen im Glauben gemeint.

Wie heißt es? "Suchet so werdet Ihr finden!"

In der Tat, glauben ist bequemer als suchen, aber ob das der richtige Weg ist?
    Ja, so heißt es tatsächlich. Ist ein wunderbarer Ausspruch und bedeutet allerdings nicht, dass man ständig auf der Suche ist. Jesus war sich indes sicher, dass man Seinen Weg gem. der Evanglien finden wird, den Glauben an Ihn ohne Aussortierung und willkürlicher Selektion Seiner Worte.

Ich zB habe gefunden. Und zwar den nach meiner Überzeugung richtigen Weg.
    Geändert von Sarandanon (10.06.2016 um 22:47 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Sarandanon Beitrag anzeigen
    Diesen Unsinn musst Du mir mal erklären....

Ich kenne nur eine Hl. Schrift.
    Ach ja, und welche Bibelübersetzung meinst Du damit? Luther, Schachtler, Gute Nachricht für Dich, oder gar die Hoffnung für alle? Ich habe mal eine Liste einiger und der gewissen Bibelstellen erstellt und verglichen, und festgestellt, dass man bei der Hoffnung für alle sogar den Sinn verdreht hat, also Richtung evangelikal-fundamental.

lg starangel

Standard

Dass ich mich hier ständig wiederholen muss (ich schreib wahrscheinlich doch chinesisch...):

Es gibt mehrere Editionen in unendlichen Stückzahlen aber nur EINE EINZIGE ALLEINIGE Hl. Schrift.

Ich wage es zwar kaum zu hoffen aber habt Ihr es jetzt verstanden? (Ihr rühmt Euch doch damit, geistig unbeschränkt zu sein...Mann, Mann, Mann...)

Standard

Zitat Zitat von net.krel
    ..immerhin muss ja so ein Kind auch erstmal im Bauch wachsen [thx @saved... guter Spruch... kannte ich noch nicht... hab ich in meine Spruchliste gleich aufgenommen :-) ]...
    Hallo net.krel..du hast "soeben" einen neuen Spruch kreiert... ;-)
    Ich meinte sinngemäß: "Rede mir kein Kind in den Bauch.", was "frau" sagt, wenn man ihr etwas einreden will.
    Der Spruch von dir ist daher (auch) für Männer gut geeignet.. ;-)

Musste echt schmunzeln - etwas OT, mal ohne Debatte^^
    lg, saved

Standard

Zitat Zitat von saved Beitrag anzeigen
    Hallo net.krel..du hast "soeben" einen neuen Spruch kreiert... ;-)
    Stimmt saved :-) ... Deiner war Teil 1. Und meiner Teil 2. quasi :-)

Standard

Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Und Gott macht aus einem Mord eine Quelle des Lebens
    Die Auferstehung.... stimmt Ed. Stimmt.

Die B-Weingaertner konnten sein Sohn gar nicht umbringen... er ueberlebte ihren Foltermord... stand von den Toten wieder auf... obwohl sie dachten es haette sich damit erledigt gehabt... aber da haben sie sich geirrt...

...

Spirituell betrachtet seh ich es so:

Die Gerechten Gesetze und Wahrheiten Gottes koennen nicht "beiseite geschafft" werden.

Man kann dagegen zwar verstossen... (sonst gaebe es ja keine Ungerechtigkeiten hier auf Erden) man kann sie ablehnen... ignorieren.... laecherlich machen... diskriminieren... verspotten... falsch_beschuldigen... kreuzigen... sie scheinbar_toeten_aus_der_welt_schaffen... ... aber was man nicht kann ist, sich der [gerechten] Wirkungsweise des Gesetz [Gottes] zu entziehen. Die Gesetze Gottes koennen nicht abgeschaft werden... auch nicht durch noch so schwere Rebellion dagegen jeglicher Art von Gewalt ... sie stehen immer wieder von den Toten auf...

Daher eben auch Karma... immerhin bestaetigte Jesus ja Karma als das Gesetz Gottes...

Denn zB die Goldene Regel ist nichts anderes als die Bestaetigung des Karma-Gesetzes... buchstaeblich sogar bestaetigte es Jesus als "das Gesetz"...

Man muss also vorsichtig sein... zu glauben... man sei vom [wahren] Gesetz Gottes der Gerechtigkeit Befreit aufgrund eines stellvertrtenden But-Opfers... sei es Tierblut.. sei es Menschenblut

Das hebt das [wahre] Gesetz Gottes nicht auf.

Und Jesus kam auch nicht um es aufzuheben sondern um es "zu erfuellen"... sprich: zu lehren und zu zeigen wie man danach lebt.

Aber die W-Gaertner glaubten von dem allem kein Wort.

Fuer sie war "das Gesetz" was anderes und Jesus ein Verdreher "des Gesetzes".... so wie sie es meinten was es sei... eben: stellvertretende/s Bluts-Opfer zur Suendenvergebung... Steinigungen antatt Belehrung unter der Nicht-Verurteilung... etc...
    Geändert von net.krel (11.06.2016 um 06:26 Uhr)