@Sarandanon da sind wir wieder an den Punkt wo wir damals schon waren. Quasi willst Du mich aus den Threads "vertreiben"... ich erinnere mich an diese Deine Stratgie von damals noch "gut" . Da hat sich also bei Dir auch nichts geaendert.

Es scheint generelles Kirchen-katholisches Verhalten zu sein: Wenn ihnen einer nicht "Recht" ist --> "vertreiben" von der "Bildflaeche"... in "die Ecke schieben wollen"... oder was auch immer: Hauptsache "weg" oder "klein halten" ...

War bei @Plushmors das gleiche Verhalten nur natuerlich etwas extremer... der wollte "uns" von den Admins als Irrlehrer ganz weg bzw. Mundtod machen lassen... unsere Irrlehren "verbieten" lassen... sie hier zu auessern.

Also mein Vorschlag: Einen guten Ton behalten (Du weichst da grad wieder von ab).
Und den anderen einfach seine Ansichten schreiben lassen ohne den Hintergedanken zu pflegen... ihn auf welche Art und Weise auch immer "Mundtod" zu machen oder "vertreiben" zu wollen...

Weil rein "vom Muster" her betrachtet ist es ja genau das was ich vor allem an der [r]katholischen "Tradfition" ja kritisiere auch...

Wir haben uns hier nun alles eigentlich eh gesagt... Falls noch was Sachliches kommt: Gerne... Ansonsten erinnere ich nochmals daran, dass ab den Zeitpunkt wo der anderen den anderen (hidden)"nieder" machen will (so wie Du jetzt halt grad wieder anfaengst)... dass das nicht im Sinne "des Schopfers" ja sein kann.

Da mach ich also nicht (mehr) mit...