Zitat Zitat von Lelia Beitrag anzeigen
Eliza, mir geht es nicht im Dinge, die man im Überfluß "genießt". Mir ist es schon klar, daß Völlerei, Anbetung von Geld und Macht, sowie Rumgehure ohne Ende nicht gerade förderlich für unser Wohlergehen ist. Mir ging es aber um die Sexualität im allgemeinen. Es geht doch schon los, daß Jesus nicht von Josef, sondern vom Heiligen Geist gezeugt sein soll (wobei ich jetzt nicht den Heiligen Geist verleugnen möchte, nur eben Zweifel an dieser Zeugung habe), und Jesus mit Maria Magdalena ein Verhältnis?.......unvorstellbar. Sex ist seit jeher verpönt und irgendwie etwas anrüchiges für Christen.

Lelia,

ich denke, du vermischt da vieles.

Bei vielen Christen gilt nicht Sexualität als sündig, sondern wenn der Rahmen nicht eingehalten wird. Persönlich kenne ich viele, die unterschiedliche sexuelle Praktiken nicht als Sünde ansehen. Ich kenne keinen, der das tut. Allerdings gibt es viele, die eben die Ehe als Rahmen ansehen, in dem dann alles erlaubt ist und außerhalb halt nichts.

Die göttliche Zeugung Jesu hat nicht so sehr mit der Sexualität zu tun. Sie solle darlegen, dass Jesus von Gott kommt, soll auf seine Göttlichkeit hinweisen.

Liebe Grüße

+Eliza+