Eben Lena, dafür hat Gott uns ein Gewissen gegeben und einen Verstand, um entscheiden zu können, ob wir uns sündig verhalten oder nicht. Ich finde es schon sonderbar und recht übertrieben, daß du Sexualität (außerhalb der Ehe) mit Prostitution und Perversitäten auf eine Stufe stellst. Du vergißt, daß sich die Zeiten geändert haben. Was vor 2000 Jahren irgendwann mal gesagt und geschrieben wurde, hatte vielleicht eine ganz andere Bedeutung und andere Ursachen, vieles aus dem alten Testament läßt sich in der heutigen Zeit gar nicht mehr umsetzen. Warum sollte ich ein sündiger Mensch sein, wenn ich mit meinem Freund Sex habe, obwohl ich nicht mit ihm verheiratet bin. WARUM? Gott hat diese Maßstäbe ganz sicher nicht gesetzt, es waren irgendwelche Moralapostel zu Urzeiten, die so etwas vielleicht festgelegt haben, aus welchen Gründen auch immer. Alles was man übertreibt kann sich ins Negative wenden, ok, aber dazu gehört nicht nur die Sexualität, sondern auch durch ein allzu starres und verbohrtes Christsein kann sich der Pfeil plötzlich gegen einen selbst richten.
![]()
Lesezeichen