Zitat Zitat von Helo Beitrag anzeigen
Man kann über Missionseifer und Religiosität jede Mitmenschlichkeit vergessen. Dies macht mich noch heute betroffen, wenn ich bedenke, wie ich selbst Jahre brauchte, um mich von vielen starren Vorstellungen zu lösen.
wenigstens einer, der verstanden hat was ich meine hoffe ich doch mal
Diese nicht mehr vorhandene Mitmenschlichkeit meinte ich mit "unchristliche Christen". Ich wollte damit nicht persönlich werden und schon gar nicht jemanden angreifen, der vielleicht auch charismatisch angehaucht ist @Nette, und vielleicht dabei doch Mensch geblieben ist. Ich kann nur aus den Erfahrungen aus meinem unmittelbaren Umfeld sprechen, und die sind nun mal leider erschreckend. Ich glaube auch, dass diese Art von Christlichkeit nicht in Gottes Sinn ist. Unsere Berufung als Christ soll doch wohl sein, andere Menschen auch von Jesus zu überzeugen und zum Christentum zu führen. Wie aber soll das gehn, wenn man in starre Augen blickt, die immer und überall nur den Satan sehen und mit bedrohlicher Stimme Angst schüren, anstatt in Liebe und Güte die Mitmenschen zu überzeugen, daß das Christentum doch etwas total schönes ist?? Da läuft doch irgendwas schief. Oder?