Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 89
  1. #31
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lelia Beitrag anzeigen

    Der Buddhismus ist für mich eine Philosophie, die viel weises in sich birgt. Was er vermittelt, finde ich gar nicht so schlecht und es steht nicht im geringsten im Gegensatz zum christlichen Glauben. Warum können unterschiedliche Religionen und Glaubensrichtungen sich nicht ergänzen.
    hallo lelia

    vielleicht solltest du dich einfach mit deinem bruder vertragen und aussöhnen.
    mir kommt es leider so vor, dass du hier bloss deinen ärger über einen familiären religionsstreit, der vielleicht grad noch an weihnachten stattfand, ausposaunst.
    hmmm, solche konzerte sind eher immer ohrenkratzer.

    einen schönen tag noch.

  2. #32
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    hallo lelia

    vielleicht solltest du dich einfach mit deinem bruder vertragen und aussöhnen.
    mir kommt es leider so vor, dass du hier bloss deinen ärger über einen familiären religionsstreit, der vielleicht grad noch an weihnachten stattfand, ausposaunst.
    hmmm, solche konzerte sind eher immer ohrenkratzer.

    einen schönen tag noch.
    oooooh warum gleich so zerknirscht, nur weil ich dir nicht gleich zustimme. Bist du immer gleich so eine Miesepeter, wenn jemand eine andere Meinung hat?

    Nur zur Information, bei uns herrscht weder ein Familienstreit noch ein Religionsstreit zwischen meinem Bruder und mir. Ich habe hier sachlich vorgetragen, was mich beschäftigt und weiß nicht, warum du darin einen Ärger über einen Familienstreit erkennen willst.

  3. #33
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lelia Beitrag anzeigen
    oooooh warum gleich so zerknirscht, nur weil ich dir nicht gleich zustimme. Bist du immer gleich so eine Miesepeter, wenn jemand eine andere Meinung hat?

    Nur zur Information, bei uns herrscht weder ein Familienstreit noch ein Religionsstreit zwischen meinem Bruder und mir. Ich habe hier sachlich vorgetragen, was mich beschäftigt und weiß nicht, warum du darin einen Ärger über einen Familienstreit erkennen willst.
    hallo lelia

    nun, weil es so ist, dass du hier über den glauben deines bruders wetterst, aber selbst ja gar nicht in diesem glauben informiert bist. du empfindest dein vorgehen als sachlich. ja, das ist deine ansicht. ich empfinde dein vorgehen als ein versuch der persönlichen rechtfertigung. das ist halt meine ansicht.
    also jemand, der den splitter aus dem auge des anderen ziehen will, und den eigenen balken nicht sieht.

    einen schönen tag noch.

  4. #34
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    hallo lelia

    nun, weil es so ist, dass du hier über den glauben deines bruders wetterst, aber selbst ja gar nicht in diesem glauben informiert bist. du empfindest dein vorgehen als sachlich. ja, das ist deine ansicht. ich empfinde dein vorgehen als ein versuch der persönlichen rechtfertigung. das ist halt meine ansicht.
    also jemand, der den splitter aus dem auge des anderen ziehen will, und den eigenen balken nicht sieht.

    Ich wettere nicht über den Glauben meines Brudes. Würdest du mal richtig lesen was ich schreibe, hättest du mich verstanden. Andere schaffen es ja auch, meine geschriebenen Worte zu verstehen. Also, ich wettere nicht über den Glauben meines Bruders. Der Glaube kann nichts dafür, dass die Menschen/Christen, die ihn ausleben sich mit der Zeit so kaltherzig und sonderbar verhalten. Also bitte, würfele nicht alles durcheinander. NICHTS gegen Religion und den dazugehörigen Glauben, nur gegen diese Selbstverherrlichung einiger Leute, die diesen Gemeinden angehören habe ich etwas.


    Und - bitte - für WAS sollte ich mich rechtfertigen??? Bist du sicher, daß du immer genau weißt, was du da schreibst?

  5. #35
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lelia Beitrag anzeigen
    Ich wettere nicht über den Glauben meines Brudes. Würdest du mal richtig lesen was ich schreibe, hättest du mich verstanden. Andere schaffen es ja auch, meine geschriebenen Worte zu verstehen. Also, ich wettere nicht über den Glauben meines Bruders. Der Glaube kann nichts dafür, dass die Menschen/Christen, die ihn ausleben sich mit der Zeit so kaltherzig und sonderbar verhalten. Also bitte, würfele nicht alles durcheinander. NICHTS gegen Religion und den dazugehörigen Glauben, nur gegen diese Selbstverherrlichung einiger Leute, die diesen Gemeinden angehören habe ich etwas.


    Und - bitte - für WAS sollte ich mich rechtfertigen??? Bist du sicher, daß du immer genau weißt, was du da schreibst?
    hallo lelia
    ja ich weiss was ich schreibe. was ich empfinde. und ich deklariere es auch entsprechend.
    für "was" du dich meiner meinung rechtfertigen willst? für dich selbst.

    ist denn dein bruder widerwillig, oder ungern in dieser gemeinde? oder findet er dies als seine gemeinde? du hast nämlich zu beginngegen die gemeinde geschrieben, und nicht gegen einige leute. was stimmt denn da jetzt?

    einen schönen tag noch.

  6. #36

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von Lelia Beitrag anzeigen
    @Nette
    Ich bin doch sehr überrascht über dein Urteilsvermögen. Du kennst weder mich noch meinen Bruder noch unser Verhältnis zueinander und kannst trotzdem so gut beurteilen, daß seine Humorlosigkeit ins Spiel kommt, wenn ich ihn verhöhne und seinen Glauben schlecht mache. Alle Achtung, das würd ich mich nicht trauen, jemanden aus der Entfernung so zu be- und verurteilen. Jemanden wegen seines Glaubens zu verhöhnen ist schon ein starkes Stück und eine Beleidigung einem so etwas zu unterstellen.

    Was die Engstirnigkeit anbetrifft liegst du wohl ein bißchen daneben. Wenn ich engstirnig wäre, würde ich andere Religionen ablehnen, weder einen Buddha noch einen Traumfänger in meiner Wohnung haben. Ich toleriere sehr wohl andersartige Glaubensformen und versuche diese zu verstehen. Sonst wär ich nämlich nicht hier in diesem Forum.
    ...wenn DU hier was reinsetzt..musst du auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass man dich missversteht...sollte das so sein, dann sorry...für mich kommt das anders rüber...
    Ich bin sicher die Letzte, die andere Glaubensformen nicht toleriert....lach...nur was IN MEINER Wohnung ist und was nicht, das bestimme immer noch ich und das hat rein gar nix mit Toleranz gegenüber anderen Religionen zu tun...NULL...

    Ansonsten pack dir gern mal an deine eigene Nase, wenn du grad hier über mich urteilst, denn immerhin bist DU hier ein neues Gnaki-Mitglied...

    bb Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1

  7. #37
    Isaak Gast

    Pfeil aber G“tt fügt zusammen

    Zitat Zitat von Lelia Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich habe einen Bruder, der einer charismatischen Glaubensgemeinschaft angehört und ausgeprochen bibeltreu ist. Sie nennen sich Christen, weil sie sich punkt für punkt an das geschriebene Wort der Bibel halten. Gleichzeitig bemerke ich aber, daß - je fanatischer sich jemand "Christ" nennt und meint alles perfekt zu machen - viel von der Botschaft, die Jesus uns vermittelt hat, Nächstenlieben, Verzeihen, seinen Nächsten lieben auch wenn er anders ist, auf der Strecke bleibt. Da wird mit dem Finger auf den "Ungläubigen" gezeigt und mit dem "Verderben" gedroht, weil jemand z. B. einen kleinen Buddha im Hause hat. Es werden unwesentliche Dinge furchtbar aufgebauscht, es dürfen nicht mal Kinderfilme "das kleine Gespenst" und ähnliches gesehen werden. Von Wärme, Güte und Liebe ist nichts mehr zu spüren. Warum ist das so. Warum werden die Menschen, je intensiver sie sich mit der Bibel identifizieren, so hart und engstirnig.......ich möchte sogar sagen, so abstroßend in ihrer Art, daß man unweigerlich auf Opposition geht??
    Hallo Lelia

    meine Wenigkeit möchte behaupten, dass es keine unmoslimischen Moslems, keine unchristlichen Christen, keine unjüdischen Juden gibt, sondern eher menschliche Fanatiker, welche selbst in Glaubensahngelegenheiten, uns Menschen aufteilen und spalten.

    Diese führen nicht zu G“tt, sondern sie teilen und trennen.
    Aber G“tt fügt zusammen und lädt ein.

    Shalom
    Isaak

  8. #38
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von Nette Beitrag anzeigen
    .....denn immerhin bist DU hier ein neues Gnaki-Mitglied...


    WAS hat eine Meinung damit zu tun, wie lange jemand in einem Forum angemeldet ist??? Ob ich hier seit einer Stunde oder seit einem Jahr angemeldet bin, dies ist nun mal ein öffentliches Forum und wenn ich etwas falsch rüber bringe, werde ich genauso kritisiert wie ich mir die Freiheit nehme eine Aussage von dir/euch zu kritisieren, die ich nicht in Ordnung finde.

  9. #39
    Isaak Gast

    Reden Alt-Gnadenkinder-Vor-Recht

    Wenn alte hier im Gnadenkinder.de mehr Recht haben sollten als junge Teilnehmer, dann dürften sich nur noch wenige aufregen, wenn ich Recht habe.

    Zum Glück habe ich nicht Recht und auch kein Vor-Recht.

    lehit
    Isaak

  10. #40

    Standard

    Liebe Leila,

    Leider bist du an zwei leutchen geraten, die einen ähnlichen gemeindehintergrund haben wie deinen bruder. Sie fühlen sich sofort angegriffen, wenn man hinterfragt, warum die gemeinde so lieblos wirkt.

    Letztendlich hast du nur beobachtet und berechtigte fragen gestellt. Die reaktionen zeigen leider, wie wahr deine beobachtungen sind.

    Ich kenne es leider nicht anders.


 

Ähnliche Themen

  1. Heda! Christen!
    Von herold im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 07:10
  2. Was sind Christen
    Von Kerzenlicht im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 18:26
  3. 2 Fragen an Christen
    Von diewahrheit im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 14:14
  4. Christen um Lermoos!
    Von Heike im Forum User helfen User
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 21:42

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

unchristliche christen

Hauskreis Hirnwäsche ja oder nein

bibeltreue christen glaube

sind glücksbringer unchristlich

sind traumfänger unchristlich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •