Hallo,

Ich habe einen Bruder, der einer charismatischen Glaubensgemeinschaft angehört und ausgeprochen bibeltreu ist. Sie nennen sich Christen, weil sie sich punkt für punkt an das geschriebene Wort der Bibel halten. Gleichzeitig bemerke ich aber, daß - je fanatischer sich jemand "Christ" nennt und meint alles perfekt zu machen - viel von der Botschaft, die Jesus uns vermittelt hat, Nächstenlieben, Verzeihen, seinen Nächsten lieben auch wenn er anders ist, auf der Strecke bleibt. Da wird mit dem Finger auf den "Ungläubigen" gezeigt und mit dem "Verderben" gedroht, weil jemand z. B. einen kleinen Buddha im Hause hat. Es werden unwesentliche Dinge furchtbar aufgebauscht, es dürfen nicht mal Kinderfilme "das kleine Gespenst" und ähnliches gesehen werden. Von Wärme, Güte und Liebe ist nichts mehr zu spüren. Warum ist das so. Warum werden die Menschen, je intensiver sie sich mit der Bibel identifizieren, so hart und engstirnig.......ich möchte sogar sagen, so abstroßend in ihrer Art, daß man unweigerlich auf Opposition geht??