Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Standard Was ist/war das Erlösungswerk von Jesus?

    Bis zu meiner Konfirmation und noch einige Jahre danach, glaubte ich das es sein Tod war der mich von meinen Sünden erlöste.

    Doch irgendwann kamen Zweifel und tauchten Fragen auf, worauf ich Antworten suchte.

    Heute weis ich, das Erlösungswerk von Jesus, der ja das Fleisch gewordene Wort war, war das Bringen seines Wortes, seiner Botschaft, die es zu leben gilt, denn wenn ich das Wort Jesus lebe, dann veredle ich mein "Saatgut" und die "Ernte" fällt gut aus.

    Sein Tod war ein Verbrechen ("...der Vater wird die Bösewichte (die den Sohn töten) übel umbringen...") und ein Liebesopfer von Jesus, welches uns aber nicht eine einzige Sünde abnimmt, denn dafür muss ein jeder selbst sorgen. Off. 22.12

  2. #2

    Standard

    Lieber daVincci

    Ich sehe das wahre Erlösungswerk Jesus offenbar wie du. In den Lehren wie man es aus der Finsternis ins Licht schaft, zu wahrem Leben findet.

    Seine Kreuzigung geschah aus Eifersucht und Angst, dass immer mehr Juden zum Gottesglauben des Jesus wechseln könnten, was schon starke finanzielle Einbussen betreffend Opfertierverkäufen mit sich gebracht hätte. Ein Gott der ohne Tieropfer Sünden vergibt, einfach bei Busse und Umkehr, Versöhnungsbereitschaft etc, machte den bisherigen Umsatz rückgängig.

    Jesus liess sich erst gefangen nehmen, als er seinen göttlichen Auftrag vollkommen erfüllt hatte,in Johannes 17.4 spricht Jesus davon dass er den von Gott an ihn gestellten Auftrag auf Erden erfüllt habe. (Und das sage und schreibe vor der Kreuzigung, wohlverstanden) Für die Bekanntmachung wie Gott wirklich ist und was Gott wirklich will, setzte er sein Leben aufs Spiel. Zudem wusste Jesus ja, dass er 3 Tage nach der Kreuzigung wieder auferstehen würde. Ein Sühneopfer blieb tot.

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    Lieber daVincci

    Ich sehe das wahre Erlösungswerk Jesus offenbar wie du. In den Lehren wie man es aus der Finsternis ins Licht schaft, zu wahrem Leben findet.

    Seine Kreuzigung geschah aus Eifersucht und Angst, dass immer mehr Juden zum Gottesglauben des Jesus wechseln könnten, was schon starke finanzielle Einbussen betreffend Opfertierverkäufen mit sich gebracht hätte. Ein Gott der ohne Tieropfer Sünden vergibt, einfach bei Busse und Umkehr, Versöhnungsbereitschaft etc, machte den bisherigen Umsatz rückgängig.

    Jesus liess sich erst gefangen nehmen, als er seinen göttlichen Auftrag vollkommen erfüllt hatte,in Johannes 17.4 spricht Jesus davon dass er den von Gott an ihn gestellten Auftrag auf Erden erfüllt habe. (Und das sage und schreibe vor der Kreuzigung, wohlverstanden) Für die Bekanntmachung wie Gott wirklich ist und was Gott wirklich will, setzte er sein Leben aufs Spiel. Zudem wusste Jesus ja, dass er 3 Tage nach der Kreuzigung wieder auferstehen würde. Ein Sühneopfer blieb tot.

    Bis auf die Sichtweise, das Jesus drei Tage später wieder auferstehen sollte, sehe ich das ähnlich wie Du.


 

Ähnliche Themen

  1. Was war das wahre Erlösungswerk von Jesus?
    Von daVinnci im Forum Jesus
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.11.2018, 00:11
  2. Jesus............
    Von Jamy im Forum Jesus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 12:53
  3. Wer war Jesus?
    Von ObelixseinFrau im Forum Jesus
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 09:14
  4. Wer war Jesus???
    Von Diego07 im Forum Jesus
    Antworten: 316
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 01:53
  5. Jesus
    Von Samu im Forum Jesus
    Antworten: 281
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 20:31

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •