Hallo Sarandanon, ich finde es himmeltraurig, dass man in teils angeblichen Christen- gar Jesusforen behauptet Jesus habe seinerzeit Mose gegenübergestanden und ihm auch die Steinigungsgesetze zur Umsetzung befohlen.
Gegensätzlicher kann das Gottverständnis von Mose und das Gottverständnis von Jesus nicht sein. Für wahre Christen, im Sinne von Nachfolgern Jesu, sollte doch allein dasjenige von Jesus zählen.
Mit den Zitaten am Anfang zeige ich auf, dass dies von den damaligen Jüngern noch so gehandhabt wurde.....sogar von einem Paulus, der mal Verteter Jesus Lehren verfolgte. Er ist ein Paradebeispiel. Er wechselte zu Jesus Gottesglauben, was ihm seh sehr gut bekam. zB 1. Kor. 13 oder Römer 13.10




Zitieren


Lesezeichen