Hi lieber Sarandanon,

danke für die Erklärungen :) ich kenne mich mit dem System der katholischen Kirche nicht so gut aus. Aber im Endeffekt ist mir auch egal ob er sich Pater, Pastor oder Pfarrer nennt. Ich mag seine Art auf Menschen zuzugehen und finde seine Angebote toll.
Ich weiß nicht ob man das in einem Patient - Pater Ding überhaupt so nennen kann aber er kennt mich schon länger. Ich bin zum dritten Mal auf dieser Station (das erste mal war 2013), er kennt mich also schon ein paar Jahre. Allerdings halt nur als Patientin... aber wir haben uns schon öfter unterhalten.
Meine Frage an ihn kam ganz spontan und ohne Hintergedanken aus meinem Mund gekullert^^ Und ich hatte den Eindruck das er auch ganz spontan und aus dem Herzen heraus geantwortet hat. Ich hab auch nicht weiter gelöchert, hab mir nur viele Gedanken gemacht. Pater A. ist aber immer für ein Gespräch offen und nimmt sich auch die Zeit (sofern er keinen Termin hat). Das betont er immer wieder in seinen Angeboten und läd danach zum Gespräch ein wenn jemand Bedarf hat.

Eine Klinikkapelle gibt es, ja. Ich war sogar schonmal drin^^ Aber nicht während dem Gottesdienst sondern heimlich am Abend, weil ich mich zurück ziehen wollte und mir über was Gedanken machen wollte. Und in einem 3 Bett Zimmer hat man null Privatsphäre. Es war der einzige Ort für mich um in Ruhe und Stille nachzudenken.