Gottes Liebe ist klar bedingungslose Liebe..... Sünde trennt von Gott, da lieblos...und darum will Gott vom Sündigen abhalten. Sein Heiliger Geist will zu nurmehr Guten Werken leiten, der Verführer zur Sünde das Gegenteil. Je nachdem wer gewinnt...hat man ein gutes oder schlechtes Gewissen. Gott will davor bewahren.
Angst verbreitete der Hebräerbriefschreiber in 10.31, es sei schrecklich in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen. So eine gottlose Aussage, Zeichen dass er Jesus Gottesoffenbarung nicht erkannte, so wie Paulus und Johannes etc.
Angstmache auch bei Bekehrungsversuchen.....Wenn du nicht einsiehst dass Jesus am Kreuz auch für deine Sünden gelitten hat, und deine Sünden nur mit Jesu Blut reingewaschen werden können, wirst du nicht errettet werden, kann Gott dich nicht in seine Familie aufnehmen.
Das ist wohl eine Drohbotschaft.....die manche schon dazu brachte, sich zu bekehren und abzuwarten wie dann der Heilige Geist dasLeben positiv verändere.Das wird ja oft versprochen...man müsse gar nichts tun nur an Jesus glauben und an das Sühneopfertoddogma.
Gott ist Liebe und wer Liebe lebt lebt in Gott und Gott in ihm.....das ist eine Jesuskonforme Frohbotschaft stimmt mit seiner Auslegung überein um was es beim Evangelium geht.
Lesezeichen