Ergebnis 1 bis 10 von 19

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Liebst Du Deine Kinder ohne Bedingungen?
    Aber ja. Was denn sonst?

Wie würden Kinder aufwachsen, die das ohne Bedingungen tun?
    Mit einem festen Vertrauen, hoffe ich.

Denkst du, Kinder sind besser dran, wenn sie wissen "wenn ich aufhöre, irgendwelche Bedingungen zu erfüllen, dann hören meine Eltern auf, mich zu lieben"?

Sind das liebevolle Eltern die zu ihren Kindern sagen:: "Mach was Du willst".
    "Mach was du willst" ist aber nicht dasselbe wie bedingungslose Liebe. Hast du Kinder? Liebst du die nur, solange sie deine Bedingungen erfüllen?

aber ich weis, irgendwann kommt die letzte Chance und dann das Gericht!
    Und? Was, wenn dir der Richter erklärt, dass dein Karma leider nicht ganz reicht? Sagst du dann immer noch salbungsvoll "wir ernten, was wir säen"?
    Geändert von Sunigol (29.04.2016 um 16:22 Uhr)

Standard

@Sunigol
    Danke, das hab ich auch versucht zu erklären. Das bedigungslose Liebe nicht bedeutet sein Kind nicht genügend zu erziehen oder ihm keine Richtung vorzugeben. Sondern das die Liebe der Eltern zum Kind unabhängig von seinem Verhalten da ist und auch immer besteht.
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

fairytales don´t always have a happy ending, do they?

Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

Standard

Aber wie ich dir schon einmal sagte – Gottes Liebe gilt meines Erachtens unbedingt, d.h. sie ist nicht an bestimmte Voraussetzungen oder Erwartungen gebunden. Wenn du unglückliche Entscheidungen getroffen hast, stehst du damit nur dir selbst im Weg, nicht aber Gottes Liebe. Du musst allerdings lernen diese anzunehmen – und das heißt vertrauen.

Ich hab mal Liors Satz zitiert, aus dem ich lese das er daran glaubt das Gott bedingungslos liebt. Deswegen komme ich darauf, daVinnci. Und ich finde diese Vorstellung beruhigend und schöner als die Vorstellungen das Gott mich nur liebt wenn ich bestimmte Bedingungen erfülle.
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

fairytales don´t always have a happy ending, do they?

Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

Standard

Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen

Ich hab mal Liors Satz zitiert, aus dem ich lese das er daran glaubt das Gott bedingungslos liebt. Deswegen komme ich darauf, daVinnci. Und ich finde diese Vorstellung beruhigend und schöner als die Vorstellungen das Gott mich nur liebt wenn ich bestimmte Bedingungen erfülle.
    Ich glaube hier wird etwas durcheinander geschmissen. Ja, Gott liebt uns immer, aber diese Liebe richtet sich nicht nach unseren Vorstellungen, Wünschen und verklärtem Gottesbild. Gott ist nicht der klebrig süßliche, weiche, immer verzeihende Gott, der den Menschen immer verzeihend hinterher läuft und sogar den "wertvollen" Menschen ein Menschenopfer bringt, damit sie weiter drauflos sündigen können.

Welch ein Gottesbild! (grusel)

Liebe beinhaltet immer auch Gerechtigkeit und natürlich erst Recht die Göttliche Liebe.

* Sind die 10 Gebote keine Bedingungen?
    * Sind die Schöpfungsgesetze, z.B. das Gesetz der Wechselwirkung, nach denen der Film hier läuft, keine Bedingungen?

Und was passiert wenn wir die 10 Gebote nicht leben?

Dann sagt Gott bestimmt: "Och, meine lieben Kinder, macht nichts, sündigt weiter, war alles nicht so gemeint, euer Vater stellt keine Bedingungen denn er hat euch ja soooo lieb, Hauptsache Euch geht es gut und ihr habt Spaß!

Standard

Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Ich glaube hier wird etwas durcheinander geschmissen.
    Ja, und zwar von dir.

Schönes Wochenende, ich bin raus.

Standard

Liebst Du Deine Kinder ohne Bedingungen?
    Sunigol: Aber ja. Was denn sonst?
    Arme Kinder!

Wie würden Kinder aufwachsen, die das ohne Bedingungen tun? Mit einem festen Vertrauen, hoffe ich.

Sunigol: Denkst du, Kinder sind besser dran, wenn sie wissen "wenn ich aufhöre, irgendwelche Bedingungen zu erfüllen, dann hören meine Eltern auf, mich zu lieben"?
    Festes Vertrauen bekommen Kinder dadurch, wenn sie fühlen: Alle Bedingungen/Vorgaben die ich von meinen Eltern bekomme, sind zu meinem Nutzen, denn sie unterstützen und fördern meine Entwicklung, sie geschehen aus Liebe. (In der Bibel heißt es gar, dass Kinder zu züchtigen sin) :-( In der Politik bekommt die Wirtschaft Rahmenbedingungen, damit sie wachsen kann!) :-)

aber ich weis, irgendwann kommt die letzte Chance und dann das Gericht!

Sunigol: Und? Was, wenn dir der Richter erklärt, dass dein Karma leider nicht ganz reicht? Sagst du dann immer noch salbungsvoll "wir ernten, was wir säen"?
    Lies in der Bibel nach, u. a. Off. 22.12