Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
Thalestris, wer sagt dass Gott ohne Bedingungen liebt?
Lior. Und ich will ihm das gerne glauben. Denn es würde mich beruhigen wenn es so wäre.

Liebst Du Deine Kinder ohne Bedingungen?
Ich habe noch keine Kinder daVinnci. Da kann ich nicht mitreden.

Wie würden Kinder aufwachsen, die das ohne Bedingungen tun? Wonach sollen Kinder sich orientieren? Sind das liebevolle Eltern die zu ihren Kindern sagen:: "Mach was Du willst".
Ich glaube du verwechselst hier bedingungslose Liebe mit fehlender Erziehung. Natürlich sollte man Kindern Grenzen setzen und sie nicht einfach sich selbst überlassen. Aber die Liebe der Eltern an ihr Kind wird doch von der Erziehung nicht losgelöst. Die Liebe/Zuneigung meiner Eltern war an viele Bedingungen geknüpft. Und ich hatte keine schöne Kindheit. Ich wünschte man hätte mir erlaubt Fehler zu machen oder mich auszutesten ohne das ich dafür mit Liebesentzug bestraft wurde. Erziehung, Konsequenz- ja. Liebe die an den Willen der Eltern geknüpft ist - nein. Meine Meinung dazu.

Ich kann nicht sagen, wie viele Inkarnationen ich schon hatte, es mögen "tausende sein", aber ich weis, irgendwann kommt die letzte Chance und dann das Gericht!
Vielleicht hattest du auch noch gar keine und das hier ist dein erstes Leben. Wer weiss das schon.

LG