Ist das nicht ein deutliches Zeichen dafür, dass es ihnen ernst ist damit? Ihr könnt das seltsam finden, das tue ich auch, aber könnt ihr wirklich sagen "das ist ein Irrglaube"? Für euch ist es das meinetwegen. Aber für die, die es machen, ist es vielleicht genau der richtige Weg. Es kommt doch drauf an, was es bei ihnen bewirkt, oder?
Na ja, normal im Sinne von "das machen alle so" ist es sicher nicht. Das dürfte schon ganz klar das obere Ende der Skala sein. Was für Christen waren das denn?Dann gab es dabei sogar noch welche, denen das nicht ausgereicht hat. Die haben nicht nur das schwere Kreuz den Weg entlang geschleppt sondern haben sich auch peitschen lassen. Ein paar haben sich zum Schluss dann tatsächlich ans Kreuz nageln lassen
Ganz stolz haben sie dem Kamerateam ihre Narben gezeigt von früheren Kreuzigungen, mit der Bemerkung das sei normal und jährliche Tradition...
Natürlich.Die Händler hats gefreut.
Ich denke, Jesus will, dass die Menschen am Ende zu Gott finden. Auf welchem Weg, das ist, wenn sie es geschafft haben, Nebensache.Ob Jesus das wohl so wollte?
Du weißt aber nicht, welche guten Taten die Leute tun, wenn sie wieder zuhause sind. Darüber wurde bestimmt nicht berichtet, oder? Warum urteilt ihr immer nur nach den Äußerlichkeiten? Vielleicht stärken diese Leute mit so einer Wallfahrt ihren Glauben, damit sie sich anschließend mit voller Kraft auf die guten Werke stürzen können.Davon, das Menschen sich ans Kreuz nageln lassen, hat die Welt nix. Die hätte mehr von guten Taten...
Ich kann nur sagen, wie es für mich ist. Für mich gehören Kreuzigung und Auferstehung zusammen. Das eine ist ohne das andere nicht denkbar.eigentlich müsste doch jeder Christ beim Anblick des Kreuzes schaudern und traurig werden, weil dort ihr Messias qualvoll dran gestorben ist...
Das Fischsymbol ist erst später entstanden. Und es ist ein Wortspiel, das nur funktioniert, wenn man Griechisch kann. Für ein Glaubenssymbol also um einiges zu kompliziert.Vll wäre es schöner wenn überall Fische hängen würden (ist doch Symbol der Christen) oder das XP oder eine weiße Taube oder sowas....
Die weiße Taube ist eins der Symbole, die für den Heiligen Geist verwendet werden (ein anderes ist Feuer).
Lesezeichen