Sunigol, da liest du aus meinem Beitrag Dinge raus, die ich so nicht gemeint habe. Ich verurteile diese Menschen nicht und ich habe auch nirgendwo gesagt das sie einem Irrglauben folgen. Ich kann und will überhaupt nicht beurteilen was ein Glaube ist...
Ich habe nur versucht zu sagen, wie seltsam sich Glaube manchmal entwickeln kann, bzw. wie das auf Aussenstehende wirkt und hab darüber hinaus überlegt, was Jesus wohl davon halten würde.

Von mir aus kann jeder tun was er möchte, Pilgerfahrten, sich selbst geißeln, sich ans Kreuz nageln lassen. Mein Gedankengang war einfach nur ein Nachdenken, nicht mehr und nicht weniger. Ich verurteile niemanden. Tut mir Leid wenn das so rüber kam...

Ich finde es auch ziemlich anstrengend das man sich nach fast jedem Beitrag iwie verteidigen muss weil jeder immer überall Angriffe sieht... seufz. Und bitte... wenn du schon "ihr" schreibst.... ich zähle mich zu keinem "ihr". ich gehöre keiner Gemeinde, keinem Glauben an und auch keiner Gruppe. Ich bin einfach eine Suchende die hier ihre Gedanken äußert ohne für iwen oder iwas Partei zu ergreifen...

Ich muss jetzt zur Arbeit. Bis später ihr Lieben :)