Danke, lieber net.krel, für deinen Beitrag und deine Erklärungen. :-)
Ich kann durchaus akzeptieren, dass dies deine persönliche Meinung ist und sie jetzt so stehen lassen, ohne immer wieder daran "rumzunagen" (hoffe ich^^)
Dass du den Eindruck hast, dass du in die Verschwöre-Ecke gestellt qerden sollst, hat zwei Gründe, denke ich..
Zum Einen wiederholst du (genauso, wie wahrscheinlich ich im Reflex) deine Aussagen, die sich immer wieder darauf beziehen, dass die Bibel/Kreuzigung-Ansichten/Kirche/"ihr" usw nicht stimmen können, wie auch Sunigol schon schrieb, dass sich das durch fast alle Threads zieht. DaVinnci hat ähnliche Ambitionen, drückt sich nur anders aus und hat tw andere Kritikansätze..
Im Großen und Ganzen meine ich nicht nur dich (also ruhig Blut.. :-) ), sondern auch andere Vertreter dieser deiner Haltung und habe ja auch schon einige Beiträge dazu verfasst. An die "Großen da oben" kann bzw wollte ich mich da gar nicht wenden, weil 1.interessiert es mich nicht wirklich, was sie denken und glauben, 2.ist alles nicht sooo verwunderlich, dass sich viele von der "gesunden Lehre", wie sie, glaub ich, auch genannt wird, abwendet, denn all dies ist sogar biblisch, ja bestätigt die Prophetien in der Bibel sogar, was die kommende Zeit betrifft. Auch ich möchte da mal "False-Prophets" und Lehre, "wie es ihnen in den Ohren juckt", (...denn es wird eine Zeit kommen, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern sich nach ihren eigenen Lüsten Lehrer anhäufen werden, weil sie empfindliche Ohren haben; und sie werden ihre Ohren von der Wahrheit abwenden und sich den Fabeln zuwenden.) erwähnen.. ;-)
Aber ich will jetzt keinesfalls einen Streit vom Zaun brechen, wollte nur meine Ansicht verdeutlichen, wie es ja alle hier tun, und es auch der Sinn einer Diskussion ist.
Ich glaube, wir werden weiterhin gut miteinander auskommen können - du wolltest anfangs mal meine Position wissen, und die Gesprächsbasis geklärt haben.
Das hätten wir auf beiden Seiten geschafft, und ich denke sogar, dass es auch einiges gibt, das wir genauso, oder sehr ähnlich sehen.. :-)
Segenswünsche
saved
Lesezeichen