Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11

    Standard

    Hi Lior,

    Zitat Zitat von Lior
    Es stellt sich also die Frage, unterscheidet sich deine Situation so sehr von der Situation jener Menschen? Ist dein eingeschränktes Vermögen anders zu bewerten, weil es eher charakterlicher bzw. psychischer denn physischer Natur ist? Mir zumindest erscheint es unwesentlich, wie siehst du es?
    ich empfinde Introversion gar nicht als "eingeschränktes Vermögen", es ist halt, wie es ist und die Gemeinde muß damit klarkommen, daß ich nicht knutschend jeden Kirchenbesucher umarme und während der Gottesdienstes nicht im ekstatischen Rausch des religiösen Enthusiasmus jauchze. Ich sitze gerne in der letzten Reihe, wenn ich zum Gottesdienst gehe (höchstens alle vier Wochen - zum Abendmahl). Ich meide Gespräche und auch jegliches Mitwirken außerhalb des Gottesdienstes. Mir scheint, das widerspricht dem, was in der Bibel von Gemeinschaft gesagt wird, darum ist Deine Frage auch meine Frage: Muß man als Christ zwingend extrovertiert sein?

    Ich fühle mich jedenfalls immer nicht gut, wenn Christen mich einnehmen wollen.

    LG,
    P.

  2. #12
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
    Hi Lior,



    darum ist Deine Frage auch meine Frage: Muß man als Christ zwingend extrovertiert sein?
    Ich denke nicht Plueschmors. Menschen sind nunmal sehr verschieden. Die einen sind super offen und die anderen sind eher still und in sich gekehrt. Ich glaube das jeder Mensch/Christ mit seinen eigenen Talenten und Gaben die Welt bereichern kann. Und es ist gut das es solche und solche gibt. Es gäbe bestimmt Chaos wenn alle gleich wären und jeder Charakter hat doch seinen Wert.
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  3. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
    Ich sitze gerne in der letzten Reihe
    Hat auch den Vorteil als erster gleich wieder drausen zu sein :-)

  4. #14

    Standard

    Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
    Hallo Digido,



    ich hege grundsätzlich keinen Groll gegen jemanden, bestenfalls gegen unmögliche Meinungen. Sind wir in anderen Threads Feinde, können wir hier die besten Freunde sein, gar kein Problem. Ich sehe ja nur Worte und Buchstaben und kann den Menschen dahinter gar nicht beurteilen.

    Den Rest tu ich bedenken.

    Danke!

    LG,
    P.
    Wann ist denn eine Meinung Deiner Meinung nach unmöglich?

  5. #15

    Standard

    Moin,

    Zitat Zitat von daVinnci
    Wann ist denn eine Meinung Deiner Meinung nach unmöglich?
    z.B. wenn ein Nazi den Parteitag der Linken besucht, alles umwirft, was die Linken lehren und selber behauptet, als einziger links zu sein und die eigentlichen Linken würden alle irren, hätten die wahre Lehre verfälscht etc.

    LG,
    P.

  6. #16

    Standard

    Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
    Moin,



    z.B. wenn ein Nazi den Parteitag der Linken besucht, alles umwirft, was die Linken lehren und selber behauptet, als einziger links zu sein und die eigentlichen Linken würden alle irren, hätten die wahre Lehre verfälscht etc.

    LG,
    P.
    Aha! Na, dann gibt es ja hier keine unmöglichen Meinungen! :-)

  7. #17

    Standard

    Zitat Zitat von anonym018 Beitrag anzeigen
    Moin,



    z.B. wenn ein Nazi den Parteitag der Linken besucht, alles umwirft, was die Linken lehren und selber behauptet, als einziger links zu sein und die eigentlichen Linken würden alle irren, hätten die wahre Lehre verfälscht etc.

    LG,
    P.

    Na, ja Hitler war ja Nationalsozialist

    (Nicht ernst gemeint)
    Josua 24,15:
    Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

    Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

  8. #18

    Standard

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Ja, soweit Du weist!
    Es heißt übrigens "weißt", werter User Vinnci.

  9. #19

    Standard

    Zitat Zitat von Sarandanon Beitrag anzeigen
    Es heißt übrigens "weißt", werter User Vinnci.

    Danke!

  10. #20

    Standard

    Gern geschehen


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 17:02
  2. Christsein ohne Gott?
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 07:49

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •