Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51
  1. #31

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Das frag ich mich eben auch...
    Da hat Jesus doch von keinem Thron gesprochen, sondern von einem persönlichen Zuspruch.
    Simon, der als erster Jesus als den Sohn Gottes bekannt hat, bekamm den Zuspruch, daß auf seinem Bekenntnis zu Jesus die Gemeinde gegründet wird.
    Was am Pfingstag auch geschah.

  2. #32

    Standard

    Hallo ed,

    Zitat Zitat von ed
    Alle Stellen lassen sich anders interpretieren.
    sicher, alles läßt sich irgendwie umbiegen und beliebig verstehen mit dem entsprechenden Willen, aber ich will hier jetzt keine Debatte über die Trinität vom Zaun brechen, das ist ein zu vielschichtiges Thema und hat Potenzial für tausend Threads. Gerne mal an anderer Stelle. In der Regel geht die Christenheit jedenfalls davon aus, daß Gott ein dreieiniger ist; dem schließe ich mich an, weil es auch biblisch einleuchtet. Was es noch an wenigem Antitrinitarismus gibt, ist m.E. längst widerlegt.

    LG,
    P.

  3. #33

    Standard

    Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
    Aber Ihr wollt nicht in Dankbarkeit und Demut Gottes Geschöpfe sein, sondern Euch selbst zu Göttern entwickeln mit Euren Reinkarnationen...
    Das stimmt so nicht.

    Reinkarnation ist quasi "nur" Mittel... "zur Weiterentwicklung der Seele"...(ganz ganz grob gesagt).

    Das hat jetzt gar nichts mit "fehlender Demut" gar fehlender Dankbarkeit zu tun... wie kommst Du nur immer auf sowas?

    Vergiss nicht: Karma-Glaeubig zu sein bedeutet "Verantwortungs-Glaeubig" zu sein.... allen Lebewesen gegenueber.

    Da ist kein Platz fuer "fehlende Demut"... Karma und "fehlende Demut" schiesen sich gegenseitig quasi aus.

    Auch ist kein Platz fuer eine angebliche "Undankbarkeit Gottes" dass man eines seiner Kinder (nicht nur lediglich "Geschoepfe) ist...

    Ganz ganz ganz grob gesagt: "Ihr" glaubt "durch reinen Glauben" in "den Himmel" zu kommen.

    Und "wir" glauben durch "Wachstum" im Sinne von "Entwicklung" (nicht im Sinne von "wir sind groesser" als alle anderen... das ware eine Falle die das Wachstum sogar bremst).

  4. #34

    Standard

    Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
    Christus ist Gottes Sohn, so wie ich der Sohn meines Vaters bin.
    Nicht so. Jesus ist durch die Auferstehung von den Toten zum Sohn Gottes geworden. Dafür gibt es vier Stellen. (Lk. 20:35-36; Apg. 13:32-34; Röm. 1:4; Hebr. 1:4-5)

  5. #35

    Standard

    Moin,

    Zitat Zitat von ed
    Nicht so. Jesus ist durch die Auferstehung von den Toten zum Sohn Gottes geworden.
    das weiß Gott Vater vielleicht besser, als er zu Jesu Taufe sprach:

    Zitat Zitat von Mt 3,17
    Und siehe, eine Stimme vom Himmel herab sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe.
    LG,
    P.

  6. #36

    Standard

    Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
    Was es noch an wenigem Antitrinitarismus gibt, ist m.E. längst widerlegt.
    Das stimmt nicht. Bereits auf dem ersten Konzil von Nizäa konnten die Trinitarier nicht mit der Bibel gewinnen, sondern mit Philosophie.
    Und danach wurden alle andersdenkende verfolgt und getötet.
    Jetzt aber sind diese Zeiten vorbei. Und es erheben sich immer mehr Stimmen gegen diese Heidenlehre.
    Die Tinitätslehre, die ist wirklich wiederlegt. Und zwar einzig und allein durch die Bibel.
    Geändert von ed (27.04.2016 um 18:01 Uhr)

  7. #37

    Standard

    Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
    Zitat von Mt 3,17
    Und siehe, eine Stimme vom Himmel herab sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe.
    Ein Wort, das Jesus glauben sollte. Was er auch tat. Und welches Satan zuerst angriff.

    Eigentlich hat Gott das auch uns gesagt:

    16 Der Geist selbst gibt Zeugnis unserm Geist, dass wir Gottes Kinder sind. (Röm. 8)

    Genau wie bei Jesus.

  8. #38

    Standard

    Hallo ed,

    Zitat Zitat von ed
    Jetzt aber sind diese Zeiten vorbei. Und es erheben sich immer mehr Stimmen gegen diese Heidenlehre.
    Die tinitätslehre, die ist wirklich wiederlegt. Und zwar einzig und allein durch die Bibel.
    schade, das ausgerechnet von Dir lesen zu müssen. Aber da kann man wohl nichts machen.

    LG,
    P.

  9. #39

    Standard

    Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
    schade, das ausgerechnet von Dir lesen zu müssen.
    14 Weil nun die Kinder Blutes und Fleisches teilhaftig sind, hat auch er in gleicher Weise daran Anteil gehabt, um durch den Tod den zunichte zu machen, der die Macht des Todes hat, das ist den Teufel,
    15 und um alle die zu befreien, die durch Todesfurcht das ganze Leben hindurch der Knechtschaft unterworfen waren.
    16 Denn er nimmt sich doch wohl nicht der Engel an, sondern der Nachkommenschaft Abrahams nimmt er sich an.
    17 Daher musste er in allem den Brüdern gleich werden, damit er barmherzig und ein treuer Hoherpriester vor Gott werde, um die Sünden des Volkes zu sühnen;
    18 denn worin er selbst gelitten hat, als er versucht worden ist, kann er denen helfen, die versucht werden. (Hebr. 2)

    Er mußte uns in allem gleich sein, ausser der Sünde.

    5 Denn einer ist Gott, und einer ist Mittler zwischen Gott und Menschen, der Mensch Christus Jesus, (1Tim. 2)

    Nur der Mensch Jesus Christus ist Mittler zwischen Gott und den Menschen.
    Weil aber die rkK Jesus für Gott hält, brauchte sie einen anderen Mittler. Und sie hat Maria zum Mittler erklärt. Weil Jesus, als Gott, uns nicht verstehen kann.
    Die Reformation hat zwar Maria als Mittler verworfen, die Lehre aber, die dazu geführt hat, beibehalten. Ein Wiederspruch.
    Von da kommen alle Spaltungen im Protestantismus.
    Geändert von ed (27.04.2016 um 18:16 Uhr)

  10. #40

    Standard

    Zitat von daVinnci Und dann sagt die Bibel auch noch, dass wir unsere Kinder züchtigen sollen, die ungezogenen Kinder gesteinigt werden dürfen, Eltern und Geschwister sind zu hassen, usw. Wahrlich, die Bibel ist das große Buch der Liebe!

    erschreckend, daß Du glaubst, über Gottes Wort Richter sein zu dürfen:
    Plueschmors, du argumentierst ja ganz allerliebst! ;-)

    Ich zitiere die Bibel und Du hast damit ein Problem. Warum? Wo wurde gerichtet? :-(

    Ist es Dir lieber wenn ich den Koran zitiere oder das Buch Mormon?


    Plüschmoers


 

Ähnliche Themen

  1. Christenheit und Blutschuld 1.Teil
    Von Hubi im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 07:00
  2. Wo kann man SOLCHE Seiten melden???
    Von Jamie im Forum User helfen User
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 09:18
  3. wollte mir die Jesus Freaks in dortmund anschauen
    Von Engeldo im Forum User helfen User
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 15:29
  4. solche geschichten werden angeblich in der jungschar gelesen
    Von maex im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 16:41

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •