Ergebnis 1 bis 10 von 51

Hybrid-Darstellung

Standard

Daß Christus Gott ist, sagt die Bibel an vielen Stellen sehr deutlich, sogar überdeutlich:
    @Plueschmors Überdeutlich? Was ist das? Deutlich reicht!

1. Christus ist Gott! 2. Gott kann nicht sterben! 3. Wer nicht stirbt ist auch nicht tot! 4. Wer nicht tot ist, kann und braucht auch nicht von den Toten auferstehen! 5. Das gesamte Christentum-Gebäude steht auf einem sandigen Fundament. 6. Was passiert mit Gebäuden die auf Sand gebaut sind? 7. Richtig!

Standard

Moin,

Zitat Zitat von daVinnci
    1. Christus ist Gott! 2. Gott kann nicht sterben! 3. Wer nicht stirbt ist auch nicht tot! 4. Wer nicht tot ist, kann und braucht auch nicht von den Toten auferstehen! 5. Das gesamte Christentum-Gebäude steht auf einem sandigen Fundament. 6. Was passiert mit Gebäuden die auf Sand gebaut sind? 7. Richtig!
    Christus ist Gottes Sohn, so wie ich der Sohn meines Vaters bin. Mein Vater ist ein Mensch, also bin ich auch ein Mensch. Christus ist Gottes Sohn, also auch Gott. Es ist aber nicht Gott Vater gestorben, sondern Gott Sohn. Es ist auch nicht der Heilige Geist gestorben, die dritte Person der Dreieinigkeit.

Um mal mit in Deine ewige Litanei einzustimmen: "Simpel, nicht wahr?"

LG,
    P.

Standard

Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
    Christus ist Gottes Sohn, so wie ich der Sohn meines Vaters bin.
    Nicht so. Jesus ist durch die Auferstehung von den Toten zum Sohn Gottes geworden. Dafür gibt es vier Stellen. (Lk. 20:35-36; Apg. 13:32-34; Röm. 1:4; Hebr. 1:4-5)

Standard

Moin,

Zitat Zitat von ed
    Nicht so. Jesus ist durch die Auferstehung von den Toten zum Sohn Gottes geworden.
    das weiß Gott Vater vielleicht besser, als er zu Jesu Taufe sprach:

Zitat Zitat von Mt 3,17
    Und siehe, eine Stimme vom Himmel herab sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe.
    LG,
    P.

Standard

Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
    Zitat von Mt 3,17
    Und siehe, eine Stimme vom Himmel herab sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe.
    Ein Wort, das Jesus glauben sollte. Was er auch tat. Und welches Satan zuerst angriff.

Eigentlich hat Gott das auch uns gesagt:

16 Der Geist selbst gibt Zeugnis unserm Geist, dass wir Gottes Kinder sind. (Röm. 8)

Genau wie bei Jesus.