Ergebnis 1 bis 10 von 51

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
    Moin,

Gott ist die Liebe - bis in den Tod. Gekommen, um uns zu erretten. Wahrer Mensch und wahrer Gott, von der Krippe bis zum Kreuz. Das Kreuz als tiefsten Ausdruck der Liebe Gottes zu uns Menschen zu begreifen, ist einfach wunderbar. Aber das verstehen auch nur die, denen es gegeben ist. Für alle anderen ist bzw. war Jesus eben ein frommer Prediger mit hübscher Vorbildfunktion wie sonst ein guter Mensch.

LG,
    P.
    Gott ist die Liebe - bis in den Tod. Gekommen, um uns zu erretten.
    Ja, Gott ist Liebe und Gerechtigkeit. Jedoch muss die Göttliche Liebe anders definiert werden, als die menschliche "Ego-Liebe"!

Auch der Begriff Tod wird, sofern er aus dem Göttlichen gesehen wird, anders definiert, als es die menschlichen Organisationen, wie z. B. Kirchen tun. Es gibt keinen Tod, sondern nur tote Körper.

Ja, Jesus kam um uns zu retten, bzw. ER zeigte uns den Weg der zur Rettung führt, gehen muss ein jeder selbst!

Das Kreuz als tiefsten Ausdruck der Liebe Gottes zu uns Menschen zu begreifen, ist einfach wunderbar.
    Also ich kann in dem Leidenskreuz nichts wunderbares entdecken.
    Ich sehe, wenn ich ihm begegne, nur ein Symbol für Versagen, Schmerzen, Leiden - eine hämische Botschaft des "Antichristen".

Warum? Wenn doch so ein Tod, verbunden mit unglaublichen Qualen und Schmerzen, so etwas wunderbares ist, was ja dann nur von "wunderbaren Menschen" ausgeführt werden konnte, warum diese "wunderbaren Menschen", lt. Jesus: Vom Vater als Bösewichte bezeichnet und übel getötet werden? :-(

Wahrer Mensch und wahrer Gott...
    ????

Ein Konstrukt, von Menschen erdacht, die dem Schöpfungsgesetz der Wechselwirkung -Saat und Ernte- entfliehen wollen.
    Es wird niemanden gelingen.

Aber das verstehen auch nur die, denen es gegeben ist.
    Tja, diese Aussage ist universell anwendbar. Die religions- und konfessionsfreie Schöpfung, verstehen in der Tat nur die, denen es gegeben ist. Und welcher Personenkreis ist das? Meine Erfahrung und Erkenntnis sind das Menschen die erwachten, Fragen stellten und sich von den Fessel der religiösen, kirchlichen Dogmen befreien konnten.

Es sind die Menschen, die im Jesus-Gleichnis von den törichten und klugen "Jungfrauen" zu den klugen zu zählen sind.

Es ist schön zu sehen, das diese Zahl stetig steigt.
    Geändert von daVinnci (27.04.2016 um 14:40 Uhr)