Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
dann frage ich mich, wie tief man fallen muss um einfach so, frei von der Leber weg den Schlangenzauberer und Steinigungsgesetzgeber für dies und das und noch andere Greuelgesetze als mit Jesus identisch zu bezeugen
Dieser Einstieg macht nicht gerade Lust auf mehr, muss ich sagen. Leute, die anderer Meinung sind als du, sind also "tief gefallen", ja?

Und die Frage, ob Jesus Mensch oder Gott oder beides ist, ist ein größeres theologisches Thema - ich glaube nicht, dass das "frei von der Leber weg" auf Schlangenzauber eingedampft werden kann, ohne wesentliche Dinge zu vernachlässigen. Aber ich bin kein Fachmann.

Also so eine Christenheit, wie man in teils angeblich christlichen Foren trifft, haben mit Jesus Christus Lehren erkennbar überhaupt nichts am Hut. Viele scheinen eher Nachfolger der Schriftgelehrten zu sein. Immer wieder werden dort gerade solche Jesustreue verwarndt ...
Ach, Internetforen. Da treffen sich vor allem Gleichgesinnte. Und wenn da Leute auftauchen und Sprüche absetzen wie "Ihr habt mit Jesu Lehren nichts am Hut, aber ich bin jesustreu ...", dann ist doch klar, dass die nicht willkommen sind, oder?

Guck dir doch das Gekeife hier an, es geht immer nur um "mein Glaube ist richtig, deiner ist falsch". Wirklich immer. Hier wird nur deshalb keiner rausgeworfen, weil die Rennleitung sich aus allem raushält.

Wer findet auch, dass Jesus sich sicher eine andere Christenheit gewünscht hätte? Eigentlich wollte er ja keine neue Religion gründen sonder die Verlorenen Schafe aufklären wie man sich GOTT wirklich vorstellen soll.
Mag schon sein. Ich denke aber, dass Jammern und Klagen nichts verbessert.