Ergebnis 1 bis 10 von 52

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Wenn etwa jemand versucht, seinen homosexuellenLebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3,Leviticus 18:22, wo klargestellt wird, das es sich dabei um ein Greuel handelt.Ende der Debatte!
    21 weil sie Gott kannten, ihn aber weder als Gott verherrlichten noch ihm Dank darbrachten, sondern in ihren Überlegungen in Torheit verfielen und ihr unverständiges Herz verfinstert wurde.
    22 Indem sie sich für Weise ausgaben, sind sie zu Narren geworden
    23 und haben die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes verwandelt in das Gleichnis eines Bildes vom vergänglichen Menschen und von Vögeln und von vierfüßigen und kriechenden Tieren.
    24 Darum hat Gott sie dahingegeben in den Begierden ihrer Herzen in die Unreinheit, ihre Leiber untereinander zu schänden,
    25 sie, welche die Wahrheit Gottes in die Lüge verwandelt und dem Geschöpf Verehrung und Dienst dargebracht haben statt dem Schöpfer, der gepriesen ist in Ewigkeit. Amen.
    26 Deswegen hat Gott sie dahingegeben in schändliche Leidenschaften. Denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr in den unnatürlichen verwandelt,
    27 und ebenso haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen, sind in ihrer Begierde zueinander entbrannt, indem die Männer mit Männern Schande trieben, und empfingen den gebührenden Lohn ihrer Verirrung an sich selbst.
    28 Und wie sie es nicht für gut fanden, Gott in der Erkenntnis festzuhalten, hat Gott sie dahingegeben in einen verworfenen Sinn, zu tun, was sich nicht ziemt:... (Röm. 1)

    Wenn ich am Altar einen Stier alsBrandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Gerucherzeugt (Lev. 1:9).
    Bist du aus dem hause Aarons? Wenn nicht, dann darfst du es überhaupt nicht.
    Wenn aber schon, dann nur im Tempel in Jerusalem. Und den gibt es schon lange nicht. Also, auch nicht.
    Ausserdem wurden durch den Kreuzopfertod Jesu alle Opfer abgeschaffen.

    b) Ich würde gerne meine Tochter in dieSklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinungnach heutzutage ein angemessener Preis für sie?

    d) Lev. 25:44 stellt fest, dass ich Sklavenbesitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie vonbenachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, das würde aufMexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darfich keine Kanadier besitzen?
    Am Jubeljahr sollten Sklaven freigelassen werden (Lev. 25).
    Und Jesus hat dieses Jubeljahr ausgerufen (Lk. 4).
    Also, steht es dir nicht zu, Sklaven zu besitzen oder jemanden in die Sklaverei zu verkaufen.

    c) Ich weiß, dass ich mit keiner Frau inKontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet(Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zufragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.
    Laß die Finger von fremden Frauen.
    Und deine Frau wird es dir schon sagen.

    In Lev. 21:20 wird dargelegt, dass ichmich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheitbefallen sind.
    Ich muss zugeben, dass ich eine Lesebrilletrage. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt es hier ein wenig Spielraum?
    Die Frage mit dem buchstäblichen Altar haben wir schon geklärt.
    Im geistlichen Sinne aber ist hier das Unvermögen der Wahrheitserkennung gemeint. Und da hilft keine Brille.

    Die meisten meiner männlichen Freundelassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrerSchläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen siesterben?
    Dafür steht keine Strafe. Es ist eine Frage der Ehre oder Schande.

    Ich weiß aus Lev. 11:16-8, dass dasBerühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aberdennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?
    Ein Anbeter grichischer Kultur? Kein Israelit?
    Dann gilt das Gesetz für dich nicht.

    Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößtgegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feldanpflanzt.
    Das Wort ist der Same - sagte Jesus.
    Zwei Saaten auf einem Feld, heißt zwei Lehren vermischen. (Die Lehre vom Reich Gottes und die Reinkarntion z.B.)

    Darüber hinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenenStoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester).
    Kleider aus zwei verschiedenen Stoffen, heißt die Gerechtigkeit aus Werken mit der Gerechtigkeit auf Glauben vermischen.

    Er flucht und lästert außerdemrecht oft.
    15 Wenn dein Bruder sündigt, dann geh zu ihm und weise ihn unter vier Augen zurecht. Hört er auf dich, so hast du deinen Bruder zurückgewonnen.
    16 Hört er aber nicht auf dich, dann nimm einen oder zwei Männer mit, denn jede Sache muss durch die Aussage von zwei oder drei Zeugen entschieden werden.
    17 Hört er auch auf sie nicht, dann sag es der Gemeinde. Hört er aber auch auf die Gemeinde nicht, dann sei er für dich wie ein Heide oder ein Zöllner. (Mt. 18)

    Dann ist er für dich tot.

    Genügtes nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wieman es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev.20:14)
    In Lev. 20:14 steht nichts von einer familiären Zeremonie. Der Todesurteil stand nur der Gemeinschaft zu.

    Mein Sohn ist z.Z. sehr ungehorsam, spielt aber gerneFootball.Sollen wir ihn auf demSportplatz steinigen lassen und sollen wir auch seine Freunde dazu einladen? 5.Moses 21.18-21
    Nur wenn du selbst makellos bist.

    Ich liebe meine Eltern und Geschwisterund möchte Jesus folgen, muss ich trotzdem Eltern und Geschwister hassen? Luk.14.26
    Der griechische Urtext lautet wörtlich "hinten anstellen". Vorne muß immer Gott stehen.
    Geändert von ed (21.04.2016 um 17:32 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen
    Von Mirjamis im Forum Jesus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 23:58
  2. Fragen an Gott
    Von Fisch im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 21:06
  3. Fragen ?
    Von svenja-h im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 17:27
  4. Fragen über Fragen
    Von Yukino im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 13:48

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •