Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
  1. #1

    Standard Wer hat gelogen, Johannes d.T. oder Jesus?

    Johannes d.T. wurde gefragt: Bist Du der wiedergeborene Elias? Antwort lt. Bibeln: Nein! (Joh. 1.21)

    Jesus wurde gefragt: Ist Johannes d.T. der wiedergeborene Elias? Antwort lt. Bibeln: Ja! (Matth. 11.14)

    PS: Ich bin mir sicher, weder Johannes d.T. noch Jesus hat gelogen. Aber was ist die Lösung, wenn die Bibel das vollkommene Wort Gottes, und damit ist, denn das vollkommene Wort Gottes muss nicht ausgelegt und kann nicht korrigiert werden, oder?!
    Geändert von daVinnci (15.04.2016 um 23:06 Uhr)

  2. #2

    Standard

    Mir scheint, hier tun sich die ach so Gläubigen doch recht schwer!

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Mir scheint, hier tun sich die ach so Gläubigen doch recht schwer!
    Hm... Wieso denkst du das?
    Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.

  4. #4

    Standard

    Hallo daVinnci,

    Zitat Zitat von daVinnci
    Mir scheint, hier tun sich die ach so Gläubigen doch recht schwer!
    die "ach so Gläubigen" sind sicher nicht in großer Zahl im Sektenforum Gnadenkinder.de versammelt. Und wenn es sie gibt, so wissen sie, daß sie die Perlen vor der Sau bewahren sollen. Da mußt Du schon Google bemühen, um zig Antworten zu der Frage zu bekommen. Aber da Du das gar nicht willst, sondern bloß demonstrieren möchtest, wie dumm die "ach so Gläubigen" sind, ist Dein Anliegen mal wieder nur Jux und Trollerei. Schade.

    Vielleicht läßt Du Dir mal was Unterhaltsameres einfallen, als beständig derart dummdreist auf die Bibel zu pissen und zu kacken. Aber ich denke, da hofft man umsonst.

    P.
    Geändert von anonym018 (18.04.2016 um 22:24 Uhr)

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
    Hallo daVinnci,



    die "ach so Gläubigen" sind sicher nicht in großer Zahl im Sektenforum Gnadenkinder.de versammelt. Und wenn es sie gibt, so wissen sie, daß sie die Perlen vor der Sau bewahren sollen. Da mußt Du schon Google bemühen, um zig Antworten zu der Frage zu bekommen. Aber da Du das gar nicht willst, sondern bloß demonstrieren möchtest, wie dumm die "ach so Gläubigen" sind, ist Dein Anliegen mal wieder nur Jux und Trollerei. Schade.

    Vielleicht läßt Du Dir mal was Unterhaltsameres einfallen, als beständig derart dummdreist auf die Bibel zu pissen und zu kacken. Aber ich denke, da hofft man umsonst.

    P.
    Deinem Sprachschatz entnehme ich, dass Du zur Elite, zu den "oberen Zehntausend" unserer Republik gehörst.

  6. #6

    Standard

    Moin,

    Zitat Zitat von daVinnci
    Deinem Sprachschatz entnehme ich, dass Du zur Elite, zu den "oberen Zehntausend" unserer Republik gehörst.
    gehörte ich dazu, wäre ich wohl so klug, mich nicht auf Deinen Schwachsinn einzulassen.

    LG,
    P.

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
    Moin,



    gehörte ich dazu, wäre ich wohl so klug, mich nicht auf Deinen Schwachsinn einzulassen.

    LG,
    P.
    Wahrlich, von Klugheit kann wirklich nicht die Rede sein! ;-)

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Johannes d.T. wurde gefragt: Bist Du der wiedergeborene Elias? Antwort lt. Bibeln: Nein! (Joh. 1.21)

    Jesus wurde gefragt: Ist Johannes d.T. der wiedergeborene Elias? Antwort lt. Bibeln: Ja! (Matth. 11.14)

    PS: Ich bin mir sicher, weder Johannes d.T. noch Jesus hat gelogen. Aber was ist die Lösung, wenn die Bibel das vollkommene Wort Gottes, und damit ist, denn das vollkommene Wort Gottes ... kann nicht korrigiert werden, oder?!
    Es gibt zwei Gesalbte. Und vor jedem gesalbten kommt ein Elias. Der erste nur für die Juden, der zweite für die ganze Welt.

    das vollkommene Wort Gottes muss nicht ausgelegt ... werden
    Woher hast du diesen Blödsinn?

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Es gibt zwei Gesalbte. Und vor jedem gesalbten kommt ein Elias. Der erste nur für die Juden, der zweite für die ganze Welt.



    Woher hast du diesen Blödsinn?
    Nun, diesen "Blödsinn" verdanke ich meiner Erfahrung und meinem Verstand.

    Warum muss Gottes Wort nicht ausgelegt werden?

    Weil Gottes Wort eindeutig und klar wie ein kühler, frischer Gebirgsquell ist, der den durstigen Wanderer erfrischt.


    PS: Ed, Deine "akademische" Wortwahl zeugt von hoher sozialer Kompetenz.

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Nun, diesen "Blödsinn" verdanke ich meiner Erfahrung und meinem Verstand.
    Na dann ist ja alles klar.

    Warum muss Gottes Wort nicht ausgelegt werden?

    Weil Gottes Wort eindeutig und klar wie ein kühler, frischer Gebirgsquell ist, der den durstigen Wanderer erfrischt.
    Woher willst du das wissen, wenn du kein Wort Gottes hast?


 

Ähnliche Themen

  1. Wer war ein Lügner? Johannes. d.T. oder Jesus?
    Von daVinnci im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 20:53
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 22:00
  3. Gebt mir meinen Jesus wieder! (Johannes 20,11-18)
    Von sunflowertanja im Forum Jesus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 22:27

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •