Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43
  1. #31

    Standard

    Dagegen ist die Weisheit von oben erst einmal rein, dann friedfertig, gütig und nachgiebig. Sie ist voller Erbarmen und guter Früchte, unparteiisch und ohne Heuchelei.
    Siehe Matth.21.41 "...er wird die Bösewichte übel umbringen!"

  2. #32

    Standard

    Jeder darf seine Meinung/Überzeugung vertreten, das ist klar.
    Na dann ist doch alles in Ordnung.!

    Jeder hat seine Sicht- und Vorgehensweise. Bevor ich mich jedoch auf "Bullshit-Niveau" begebe, sage ich lieber: "Ganz wie Du möchtest" und lasse ihn seines Weges gehen, auch dann wenn ich "sehe", wohin ihn dieser Weg führt.

  3. #33

    Standard

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Siehe Matth.21.41 "...er wird die Bösewichte übel umbringen!"
    Ja... das war, nach meiner Leseart zumindest, schwarzer Sarkasmus.

    Gott bringt nach meinem Glauben zumindest niemanden "uebel um"... vergessen wir nicht: Er liebt sogar seine Feinde...die, die gegen ihn sind... also wird er sie ja sicherich nicht "uebel umbringen"...

    Wenn... dann kriegt "nur" jeder das zurueck was er anderen angetan hat.. gemaess dem Richtgeist Gottes so wie ihn Jesus erklaerte (jeder wird mit seinem eigenen Mass gemessen)... Das ist dann aber nicht Gott sondern letztendlich derjenige selbst gewesen...

    Und die haben nunmal damals Jesus umgebracht... und an die war das gerichtet... ich weis jetzt auch nicht wie sich das bei denen dann Erntemaessig ausgewirkt hat... in deren Haut moecht ich zumindest nicht stecken... gegen "den Sohn Gottes" extrem feindlich staendig zu wettern und ihn dann auch noch qualvoll umbringen lassen... ohne Einsicht am Schluss dann auch noch (die Verfolgung ging ja noch "ewig" weiter bzgl. "der Gemeinde Jesus"....)

    Kann ja nur "ins Verderben" fuehren... in welcher Form auch immer... sich derart schwer gegen die zu richten "denen Gott Nahe" ist/war...

  4. #34

    Standard

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Bevor ich mich jedoch auf "Bullshit-Niveau" begebe, sage ich lieber: "Ganz wie Du möchtest" und lasse ihn seines Weges gehen, auch dann wenn ich "sehe", wohin ihn dieser Weg führt.
    Wohin denn? Jetzt bin ich mal gespannt was Du "siehst" (und nicht kneifen, ansonsten werte ich Deine Bemerkung als leeres Gebrabbel).

  5. #35

    Standard

    Gott bringt nach meinem Glauben zumindest niemanden "uebel um"... vergessen wir nicht: Er liebt sogar seine Feinde...die, die gegen ihn sind... also wird er sie ja sicherich nicht "uebel umbringen"...
    Ja, ich weis, das es schwierig wird, wenn versucht wird sich ausschließlich an die Bibeln zu orientieren.

    Daraus sehe ich nur eine Lösung: 1.Kor. 13.9-10 und Joh.14.26 + 15.26 + 16.13

  6. #36

    Standard

    genau....die Bibel selbst ist es imho noch gar nicht mal. Es ist vor allem der Bibelfundamentalismus (meist) in Verbindung mit "negativen Theolog(i)en"...

  7. #37

    Standard

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Siehe Matth.21.41 "...er wird die Bösewichte übel umbringen!"
    Das antworteten die Zuhörer. Das zeigt mir, dass sie mit Jesus einzig wahrem Gottverständnis noch nicht richtig vertraut waren. Jesus erwähnte ja dann, dass das Reich Gottes ihnen weggenommen und solchen gegeben würde, die dann die entsprechenden Früchte bringen.in 43.
    Geändert von starangel (06.05.2016 um 23:01 Uhr)

  8. #38

    Standard

    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    Das antworteten die Zuhörer. Das zeigt mir, dass sie mit Jesus einzig wahrem Gottverständnis noch nicht richtig vertraut waren. Jesus erwähnte ja dann, dass das Reich Gottes ihnen weggenommen und solchen gegeben würde, die dann die entsprechenden Früchte bringen.in 43.

    Das erzählen nicht die Zuhörer, das erzählt Jesus! Jesus baut die Zuhören in seinem Gleichnis ein um einiges zu verdeutlichen.

    Als Jesus das Gleichnis erzählte, hörten die Zuhörer nur zu!

    Ja, das Reich Gottes wurde ihnen in der Tat schon weggenommen und anderweitig vergeben.
    Geändert von daVinnci (06.05.2016 um 23:36 Uhr)

  9. #39

    Standard

    Hallo daVincci

    Ich erlaube mir hier, Dir zu widersprechen. Nicht Jesus sprach vom Bösewichte übel umbringen sondern die Zuhörer:

    Matthäus 21.40 Wenn nun der Herr des Weinberges kommen wird, was wird er diesen Weingärtnern tun? 41 Sie sprachen zu ihm: Er wird die Bösewichte übel umbringen und seinen Weinberg anderen Weingärtnern austun, die ihm die Früchte zur rechten Zeit geben.


    lg starangel

  10. #40

    Standard

    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    Hallo daVincci

    Ich erlaube mir hier, Dir zu widersprechen. Nicht Jesus sprach vom Bösewichte übel umbringen sondern die Zuhörer:

    Matthäus 21.40 Wenn nun der Herr des Weinberges kommen wird, was wird er diesen Weingärtnern tun? 41 Sie sprachen zu ihm: Er wird die Bösewichte übel umbringen und seinen Weinberg anderen Weingärtnern austun, die ihm die Früchte zur rechten Zeit geben.


    lg starangel

    Du darfst soviel widersprechen wie Du gerne möchtest, dadurch wird es allerdings nicht richtiger.


 

Ähnliche Themen

  1. Wer war ein Lügner? Johannes. d.T. oder Jesus?
    Von daVinnci im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 20:53
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 22:00
  3. Gebt mir meinen Jesus wieder! (Johannes 20,11-18)
    Von sunflowertanja im Forum Jesus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 22:27

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •