Nicht Schöpfungsabläufe, sondern die menschliche Denkweise.
Indem böse Geister ihnen "Erinnerungen" aus früheren Leben reinpflanzen.Denn die Reinkarnation und Karma wurden und werden ja erlebt, und das unabhängig davon, ob Menschen daran glaubten oder davon wussten.
Weil die Christenheit noch in den Kinderschuhen steckt.Wenn Du nur glauben würdest, wärst Du jetzt vollkommen wie Jesus. Also sieht man, dass auch in den Gläubigen viel Unglaube ist, und so wirkt auch in den Gläubigen die Sünde (negatives Karma) fort.
Irrtum.Solange in einem Menschen Sünde wirkt, kann er auch nicht auferstehen. Weder Du, noch andere.
39 Dies aber ist der Wille dessen, der mich gesandt hat, dass ich von allem, was er mir gegeben hat, nichts verliere, sondern es auferwecke am letzten Tag.
40 Denn dies ist der Wille meines Vaters, dass jeder, der den Sohn sieht und an ihn glaubt, ewiges Leben habe; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag. (Joh. 6)
28 Der Mensch aber prüfe sich selbst, und so esse er von dem Brot und trinke von dem Kelch.
29 Denn wer isst und trinkt, isst und trinkt sich selbst Gericht, wenn er den Leib des Herrn nicht richtig beurteilt.
30 Deshalb sind viele unter euch schwach und krank, und ein gut Teil sind entschlafen.
31 Wenn wir uns aber selbst beurteilten, so würden wir nicht gerichtet.
32 Wenn wir aber vom Herrn gerichtet werden, so werden wir gezüchtigt, damit wir nicht mit der Welt verurteilt werden. (1Kor. 11)
Lesezeichen