Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 155
  1. #81

    Standard


  2. #82

    Standard

    Wenn man aus der Lehre Jesu das Karmagesetz auch rauslesen kann, dann sind seine Taten ein ständiges Unterbrechen dieses Gesetzes.
    Mit allen seinen Heilungen hat er das negative Karma der Menschen für ungültig erklärt.

  3. #83

    Standard

    Du meinst Jesus predigte Karma als "das Gesetz" und als die (Kernaussage der) Propheten...

    Predigte dass Karma "der Richtgeist Gottes" ist...

    Predigte nach karmischen Prinzip: "vergebt, dann wird Gott euch auch vergeben... ansonsten nicht"...

    Predigte: "Lernet was das ist: Ich will Barmherzigkeit und Erkenntnis Gottes... und keine Opfer"...

    Und meinte aber in (Deiner -->) "Wahrheit" dass das alles "ungueltig" sei?



    Ich sag ja immer... der Intellekt, so er denn unbedingt will, kann sich echt alles so hindrehn wie er es will.

  4. #84

    Standard

    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Wenn man aus der Lehre Jesu das Karmagesetz auch rauslesen kann, dann sind seine Taten ein ständiges Unterbrechen dieses Gesetzes.
    Mit allen seinen Heilungen hat er das negative Karma der Menschen für ungültig erklärt.
    Hallo ed,
    das ist völliger Unsinn, den Du da schreibst. Man kann die Schöpfungsordnung nicht für ungültig erklären, bzw. eine Ungültigkeitserklärung hebt die Ordnung nicht auf.
    Man kann nur die Ordnung ändern. Aber das ist nicht geschehen.
    Krankheit zum Beispiel hängt unmittelbar mit der Sünde zusammen. Und als vorübergehendes Zeichen dafür, was geschieht, wenn man sich ganz auf das Ewige ausrichtet, hat Jesus die Kranken von ihren Symptomen befreit, und gesagt:"Deine Sünden sind Dir vergeben.", d.h. die Ursachen für eine Krankheit sind durch die Vergebung beseitigt. Gleichzeitig sagte er zu dem Gelähmten: "Sündige hinfort nicht mehr, dass Dir nichts ärgeres widerfahre." ,d.h. er hat gezeigt, dass weiterhin das Gesetz von Ursache und Wirkung besteht. Wer sündigt wird krank. Wer in der Vergebung lebt, und damit nicht mehr sündigt, wird geheilt. Das hängt unmittelbar zusammen. Jesus zeigte nur die Gesetzmässigkeiten auf. Glaube an ihn, bedeutet, glaube mir, dass so die universelle Ordnung beschaffen ist, und der Mensch nur heil wird, wenn er so lebt wie ich, d.h. sich nicht mehr mit seiner Geschöpflichkeit identifiziert, sondern mit dem ewigen Seinsgrund (Vater).
    Dann schau Dich und alle anderen Christen an: Sie leiden, sind in vieler Hinsicht krank. Warum? - Weil sie nicht völlig aus dem Ewigen leben. Solange hat also die Sünde und damit das negative Karmagesetz (das positive Karmagesetz lautet, lebe aus dem Ewigen, und damit aus dem Frieden und aus der Liebe, und Dir wird es immer besser gehen) Macht über sie.

    LG,
    Digido

  5. #85

    Standard

    Gott aber bietet uns in Christus etwas an, was jegliche menschliche Vorstellung übersteigt.

    Und weiter geht`s mit dem Spiel: Wünsch Dir was!
    Ed wie kommst Du darauf?
    Warum verkleinerst Du so Deinen Schöpfer?

    Jesus: "Ich komme bald und mein Lohn mit mir zu geben einem jeglichen wie seine Werke sind" (Off.22.12)

    Jesus: "Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr! in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel....................Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch nie gekannt, weichet von mir ihr Übeltäter!" (Matth.7.21 + 23)

    ED, gehörst auch Du zu den Übeltätern?

    Jesus: " Der Vater wird die Bösewichte die Sohn töten übel umbringen"

    Ed, prüfe für Dich, ob nicht auch Du Jesus immer wieder tötest, in dem Du Jesus für Dich töten lässt, auf das Deine Sünden verschwinden, denn dann gehörst wohl auch Du zu den Bösewichten. :-(
    Geändert von daVinnci (18.04.2016 um 10:03 Uhr)

  6. #86

    Standard

    Zitat Zitat von saved Beitrag anzeigen
    Schade, daVinnci, du hast mich nicht verstanden..
    Es geht nicht in erster Linie um uns, sondern um Gott!! Um seine Güte, um seine Liebe, seine Vergebungsbereitschaft!!! Er nutzt uns, um genau dies zu demonstrieren und erweist uns seine Liebe, aber der Fokus liegt auf ihm allein!
    Hallo saved,

    nein, der Fokus liegt einzig und allein bei uns, weil es um uns geht. Gott vergibt immer. Vergebung bedeutet aber auch die Bereitschaft des Menschen das richtige zu tun, richtig zu leben. Und wer richtig lebt wird heil nach Geist, Seele und Leib. Wenn wir aber die Sünde lieben, was für jeden Menschen selbstverständlich ist, treten wir seine Vergebung durch dieses Leben ständig mit Füßen. Seine Vergebung nutzt uns also gar nichts, weil sie uns gar nicht interessiert.
    Vergebung hat nur ein Ziel: Aufhören mit dem Sündigen. Die Vergebung gibt nicht irgendetwas, was der Mensch nicht angestrebt hat.
    Wenn Du nicht nach Wahrheit gestrebt hast, wird Dir die Vergebung auch keine Erkenntnis der Wahrheit geben. Wenn Du nicht nach einem Glück unabhängig von Menschen und Dingen gestrebt hast, wirst Du diese Unabhängigkeit auch nicht bekommen. Das alles weder im Leben noch nach dem Tod.

    LG,
    Digido

  7. #87

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Du meinst Jesus predigte Karma als "das Gesetz" und als die (Kernaussage der) Propheten...
    Er predigte Karma weder als Gesetz noch als die Kernaussage der Propheten.

    10 Er lehrte aber am Sabbat in einer der Synagogen.
    11 Und siehe, da war eine Frau, die achtzehn Jahre einen Geist der Schwäche hatte; und sie war zusammengekrümmt und völlig unfähig, sich aufzurichten.
    12 Als aber Jesus sie sah, rief er ihr zu und sprach zu ihr: Frau, du bist gelöst von deiner Schwäche!
    13 Und er legte ihr die Hände auf, und sofort wurde sie gerade und verherrlichte Gott.
    14 Der Synagogenvorsteher aber, unwillig, dass Jesus am Sabbat heilte, begann und sprach zu der Volksmenge: Sechs Tage sind es, an denen man arbeiten soll. An diesen nun kommt und lasst euch heilen und nicht am Tag des Sabbats!
    15 Der Herr nun antwortete ihm und sprach: Heuchler! Bindet nicht jeder von euch am Sabbat seinen Ochsen oder Esel von der Krippe los und führt ihn hin und tränkt ihn?
    16 Diese aber, die eine Tochter Abrahams ist, die der Satan gebunden hat, siehe, achtzehn Jahre lang, sollte sie nicht von dieser Fessel gelöst werden am Tag des Sabbats? (Lk. 13)

    Daß diese Frau bereits achtzehn Jahren krank war, hatte nicht mit Karma zu tun.

    1 Und als er vorüberging, sah er einen Menschen, blind von Geburt.
    2 Und seine Jünger fragten ihn und sagten: Rabbi, wer hat gesündigt, dieser oder seine Eltern, dass er blind geboren wurde?
    3 Jesus antwortete: Weder dieser hat gesündigt noch seine Eltern, sondern damit die Werke Gottes an ihm offenbart würden. (Joh. 9)

    Und daß dieser Mensch blind geboren ist, hat nichts mit Karma zu tun.
    Und weiter sagt Jesus hier:

    4 Wir müssen die Werke dessen wirken, der mich gesandt hat, solange es Tag ist; es kommt die Nacht, da niemand wirken kann. (Joh. 9)

    Was sind das für Werke?

    8 Heilt Kranke, weckt Tote auf, reinigt Aussätzige, treibt Dämonen aus! Umsonst habt ihr empfangen, umsonst gebt! (Mt. 10)

    Mit anderen Worten: unterbricht das Karma. Das sind die Werke Gottes.

    Denn die Karmalehre kommt nicht von Gott, sondern vom Teufel, der ein Reich des Todes aufgebaut hat (die Karmalehre kennt ja keine Auferstehung der Toten, sonder Reinkarnation). Und den Menschen vorgaukelt, daß sie im nächsten Leben gutmachen können, was sie in diesem vebockt haben.
    Und so wächst das Böse ins Unermäßliche. Warum Gott auch die erste Welt vernichten mußte.

    Und mit dem, daß Gott Jesus von den Toten auferweckt hat, hat der seinen Weg für die gesammte Menschheit gezeigt.

  8. #88

    Standard

    Hallo saved,

    nein, der Fokus liegt einzig und allein bei uns, weil es um uns geht. Gott vergibt immer
    Digido, alles in dieser Schöpfung läuft nach Gottes vollkommenen, selbsttätig arbeitenden Gesetzen ab.
    Unser Glaube und wenn wir 24 Stunden am Tag darum betteln, die "Gnade möge grösser sein als die Sünde", wird darauf keinen Einfluss haben. Verblendete religiöse Eifer übersehen nämlich, das Liebe und Gerechtigkeit, von einander nicht zu trennen sind.

    Nach dem Schöpfungsurgesetz der Wechselwirkung, (Saat und Ernte) hat der Mensch natürlich die Chance der Vergebung, in dem er sich wandelt. Wandlung bedeutet unser Tun, unsere Werke nach den Gesetzen Gottes ausrichten.


    Da das Bibelwissen nach Paulus Stückwerk ist, sollten wir Augen und Ohren offen halten, damit wir den gekündeten Vollkommenen und den Tröster den uns Jesus senden wird, nicht verpassen.

  9. #89

    Standard

    Und mit dem, daß Gott Jesus von den Toten auferweckt hat, hat der seinen Weg für die gesammte Menschheit gezeigt.
    Ein Gott kann nicht sterben! Wer nicht stirbt ist auch nicht tot! Wer nicht tot ist kann und braucht auch nicht von den Toten auferstehen! (Auch nicht auf Wunsch unzähliger "blind" Gläubiger)


    Simpel, nicht wahr?


    Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten" -Matthias Claudius-

  10. #90

    Standard

    Zitat Zitat von Digido Beitrag anzeigen
    Man kann die Schöpfungsordnung nicht für ungültig erklären, bzw. eine Ungültigkeitserklärung hebt die Ordnung nicht auf.
    Man kann nur die Ordnung ändern. Aber das ist nicht geschehen.
    Karma und Reinkarnation ist keine Ordnung Gottes, sondern Erfindung des gefallenen Menschen, der dem Teufel auf den Leim gegangen ist.
    Und durch die Lehre der Wahrheit Gottes wird diese Irrlehre für ungültig erklärt.

    Krankheit zum Beispiel hängt unmittelbar mit der Sünde zusammen. Und als vorübergehendes Zeichen dafür, was geschieht, wenn man sich ganz auf das Ewige ausrichtet, hat Jesus die Kranken von ihren Symptomen befreit, und gesagt:"Deine Sünden sind Dir vergeben.", d.h. die Ursachen für eine Krankheit sind durch die Vergebung beseitigt.
    Aber Karma kennt keine Vergebung, die von Gott ausgeht, sondern nur die vom Mensch erarbeitet wird.
    So hat Jesus sich hier in das Karmagesetz eingemischt, und es eigenmächtig unterbrochen.
    Und so in allen seinen Heilungen.

    Jesus zeigte nur die Gesetzmässigkeiten auf. Glaube an ihn, bedeutet, glaube mir, dass so die universelle Ordnung beschaffen ist, und der Mensch nur heil wird, wenn er so lebt wie ich, d.h. sich nicht mehr mit seiner Geschöpflichkeit identifiziert, sondern mit dem ewigen Seinsgrund (Vater).
    Dann mußter er sie nur lehren, aber nicht heilen.
    Er hat sie aber geheilt, ohne daß sie so gelebt haben.

    Dann schau Dich und alle anderen Christen an: Sie leiden, sind in vieler Hinsicht krank. Warum?
    Weil sie nicht glauben.


 

Ähnliche Themen

  1. lebensbejahende Religion- lebensfeindliche Religion?
    Von thalestris im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 18.03.2016, 21:00
  2. Gibt es eine allein wahre Religion?
    Von Artmann im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 18:45

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •