Ergebnis 51 bis 60 von 155

Baum-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von saved Beitrag anzeigen
    Doch schon
    ahh oki... dann bin ich schon "zufrieden" :-)

Zitat Zitat von saved Beitrag anzeigen
    Übrigens war der Kommentar bezüglich des "Gaslighting" nicht explizit auf Christen "gemünzt", aber das hast du geschickt überlesen..^^
    Da steh ich jetzt auf dem Schlauch was Du damit meinst @saved....

Natuerlich gibt es "Gaslighting" nicht "explizit" nur in einer "Gruppe" (zB nur innerdhalb der Christenheit)...

Wobei ich zumindest denke dass (nach zmdst. meinen Verstaendnis von Christ-sein" -->) derartiges wie "spirituelles Gaslighting" und "Christ-Sein" sich gegenseitig ausschliest...

Sprich: Beides gleichzeitig geht nicht.... weil das eine dem anderen bis in den tiefsten Grund widerspricht.

Das ist zB meine persoenliche "Erkennungs-Messlatte" ob jemand "wirklich im Sinne Gottes respektive HG" etwas sagt... oder nicht. Behaupten tun das natuerlich alle von sich... klar... auch die noch so schlimmsten False-Prediger... ja gerade die behaupten es auffaellig "paenedrant" stehts und lassen nix daneben gelten (<-- auch ein "Indiz" was oft nur passt)

Also muss man auf anderes "gucken" als auf "potentielle truegerische" nach "Gott klingende" Worte... "HERR HERR" rufen kann jeder... quasi...

Und ich guck da zB auf "spirituelle Arroganz"... umso mehr diese vorhanden ist... umso weniger HG ist drinn. <-- meine persoenliche Erkennungs-Messlatte :-)

Und wie sich immer und immer wieder bestaetigt: Umso weniger "spirituell" ist die ganze Sache dann in Wahrheit auch.

Gott aber ist doch "Geist" (--> also "Spirituell") ... und nicht "Kult" oder "Sekte" oder "False-Predigen"... etwa nicht?
    Geändert von net.krel (17.04.2016 um 13:10 Uhr)