Die meisten Christen bestehen auf: "Ich bin durch sein Blut reingewaschen, ich muss es nur noch glauben" und ihr Blick geht mit einem andächtigen Wohlgefühl gen Himmel.

Machen wir Gott mit solch einer Ansicht groß oder klein?

Fakt ist, Jesus ist lt. Bibeln das "Fleisch gewordene Wort", d.h. ein Teil Gottes inkarnierte nach den vollkommenen Gesetzes unseres vollkommenen Schöpfers in einen menschlich gezeugten Körper, um auf Erden zu wandeln und zu wirken, d.h. den Menschen das Wort zu bringen.
Das Wort welches die "Betriebsanleitung" für unsere Heimkehr ins geistige Reich ist. Das Wort verkündete Jesus, durchs Land ziehend, viele Jahre.
Wäre das notwendig, wenn das Verbrechen seines Todes die göttliche Erlösung darstellen würde?

Fakt: Eines der wichtigsten Schöpfungsurgesetze ist das Gesetz der Wechselwirkung, "Saat und Ernte".

An vielen Stellen der Bibel lesen wir das Jesus in diesem Gesetzesgeist sprach: "Ich richte euch nach euren Werken" Z.B. Matth.5.26 + 16.27; Off. 22.12 (Für "heile, heile Gänschen" bleibt kein Raum)

Durch diese Worte wird auch für Suchende und Nachdenkende sehr schnell deutlich, was das Erlösungswerk tatsächlich ist:

Das Bringen seines Wortes, welches zu leben gilt!

Denn wenn ich das tue, dann "veredle" ich auch mein "Saatgut" und meine "Ernte" wird dementsprechend in dem Masse besser ausfallen, wie ich Jesus Wort auch lebe.
Das Endziel ist das geistige Reich, aus dem ich als unbewusstes Geistsamenkorn ausging und dann als bewusster Geist ins "Paradies" zurück kehren darf. Zum erkennen (reifen), d.h. meine "Kleider rein zu waschen", stehen mir dafür zahlreiche, aber nicht unbegrenzte Inkarnationen, zur Verfügung.

Und was passiert wenn es mir nicht gelingt meine Kleider rechtzeitig rein zu waschen? Auch hier gibt mir die Bibel in der Joh. Offenbarung eine Antwort: "Sie werden ausgelöscht aus dem Buche des Lebens" -das ist dann der geistige Tod-


All die Widersprüche die wir in den heutigen zahlreichen Bibeln noch finden, werden abgelöst werden durch das neue Wort der Wahrheit, wie bereits durch Paulus und im Johannesevangelium bereits gekündet.

PS: Bei Gott zählt nicht das was wir glauben, sondern nur unsere Werke, denn unser vollkommener Gott ist religionslos!