Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
@daVinci... da brachte doch Lior schon welche... eben zB Kain und Abel... oder eben dem Blind geborenen der eben nicht suendigte zuvor bzgl. seiner Blindgeborenheit...

Wir diskutieren ja durchaus auch im "biblischen Kontext"... siehe zB Deine Signatur "Off.22.12"...

Ebenso wie zB in Off.22.12 steht dass wir nach unseren Werken "gerichtet" werden (was ich ja auch glaube)... also im Sinne von "Saat und Ernte"... also "Karma"...
so steht aber auch im gleichem NT dass Jesus, der Gerecht war, ja sogar "ohne jegliche" (<-- angeblich) Suende" war ... dass er ermordet wurde.

Ware also noch Jesus selbst aufzufuehren... dem schweres Unrecht widerfahren ist (Folter...Kreuzigung) obwohl er unschuldig war...( was ich auch so sehe).

Es gibt eben auch "pure Ungerechtigkeiten"...
Und was sagt der "Vater" lt. der Bibeln?: "Ich werde diese Bösewichte übel umbringen"!

Das hält "Hardcore Christen" aber nicht davon ab darauf zu bestehen, dass Jesus für Ihre Sünden gestorben ist, denn sie halten sich für so wertvoll, dass ein Gott für sie geopfert werden muss. :-(

Und die Worte der Bibeln: "Ich komme und belohne euch nach euren Werken", wird einfach beiseite gelegt.

Es gibt ein böses Erwachen, denn: "Niemand kommt von dannen, so er nicht den letzten Heller zahlet!"