Zitat Zitat von Lior Beitrag anzeigen
Dann würde ich sagen, liegt der Fehler darin zu glauben, dass Blindheit ein Hinweis auf eine egangene Sünde sein muss.^^

Ja, du hast ja recht, da ging wohl etwas durcheinander. Aber ich gehe davon aus, dass jeder hier weiß von wem ich eigentlich sprechen wollte.^^

In der Tat, da geht so einiges durcheinander! ;-)

Lior, wenn Du nicht erkennst was in der Frage schon steckt, (vor der Geburt zu sündigen ?), dann leg es einfach zu den "Akten"! Auf meine Lebensqualität hat es keinen Einfluss wer was glaubt oder nicht glaubt oder weis!

Jeder bekam vom Schöpfer einen freien Willen, damit legt ein jeder selbst fest was in interessiert und in wie weit er an der Wahrheit interessiert ist.

Wir leben heute in einem Zeitalter der nahezu "unbegrenzten Informationen". Informationen die den Menschen vor gar nicht all zu langer Zeit nicht zur Verfügung standen, selbst wenn sie gewollt hätten.

PS: Es liegt nur an unserem Wollen, ob wir uns ausschließlich an ca. 2.000 Jahren fehlerhaften Überlieferungen/Übersetzungen klammern, (siehe das Gleichnis von den törichten Jungfrauen + Matth. 8.22)) oder ob wir unsere Trägheit überwinden und
anfangen uns zu bemühen diese Schöpfung in ihrer Gesetzmäßigkeit zu begreifen.