Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen

9 Dieser Gesetzlose wird mit Satans Hilfe auftreten und alle möglichen Machttaten, Zeichen und Wunder vollbringen und die Menschen verblenden.
10 Alle, die ins Verderben gehen, wird er mit seinen Verführungskünsten zum Bösen verleiten. Sie werden ihm erliegen, weil sie es abgelehnt haben, die Wahrheit zu lieben, die sie gerettet hätte.
11 Aus diesem Grund liefert Gott sie der Macht der Täuschung aus, dass sie der Lüge glauben.
12 Denn alle, die der Wahrheit nicht geglaubt und Gefallen am Unrecht gefunden haben, werden verurteilt werden. (2Tess. 2)
ich wundere mich immer über die Verblendung so vieler Christen. Da haben sie es schwarz auf weiß stehen, dass die Menschen der Lüge glauben werden und der Antichrist viele durch Machttaten, Zeichen und Wunder verführt.

Christen, die nicht erkennen, dass mit diesen Machttaten, Zeichen und Wundern, alles das verstehen, was die Technik hervorgebracht hat, oder mit der Lüge, der Wahrheitsanspruch des Materialismus, werden vergeblich auf den Antichristen warten.
Er hat sie schon fest im Griff.
In 2Thess 2,4 ist deutlich ausgedrückt, dass er das religiöse Denken beherrscht: "der sich widersetzt und sich überhebt über alles, was Gott heißt oder Gegenstand der Verehrung ist, so dass er sich in den Tempel Gottes setzt und sich ausweist, dass er Gott sei." Christen vertrauen ehe den Künsten der Ärzte, als dass sie die immateriellen Ursachen ihrer Erkrankungen erkennen und beseitigen wollen. Ein Christ ist als Wissenschaftler ganz im materiellen Weltbild gefangen. Aus christlichem Glauben geschah keine Erweiterung der Wahrheit.
Christen wissen nichts vom Aufbau der geistigen Welten. Wissen nichts, wie Geist, Seele und Leib zusammenhängen. Alles, was sie an realem Wissen haben , haben sie nur aus der Wissenschaft, die allein das Materielle erforscht, und dem Materiellen das Primat gibt. Man sieht also, dass auch in den Kirchen der Materialismus Gott ist.

LG,
Digido