Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21

    Standard

    Eine schwere Kritik @Digido... erinnert mich an meine "besten Zeiten" :-)

    Ich schliese mich Deiner Kritik hiermit an... dort, wo sie zutrifft.

    Und zwar deshalb, weil ich es selbst (zu) oft so auch leider beobachten und erleben musste... mit fatalen Folgen fuer alle Beteiligten.

    Allerdings sage ich nicht mehr: "die Wissenschaft" oder "die Christen"... ja nicht mal mehr "die Kirche"... ja sogar nicht mal mehr "die rkk" (<-- versuch ich zumindest :-) )

    Es ist vielmehr der "Hardcore-Materialismus"... so nenne ich "ihn" zumindest, wo diese "unsere Kritik zutrifft... und dieser ist imho weiter verbreitet als vielen Bewust ist... sei es in der Kirche, der Crhistenheit, der Medizin.. Wissenschaft jeglicher Art... man trifft auf ihn ueberall.

    Persoenlich will ich nur nicht von der anderen Seite des Pferdes runterfallen... denn es gibt ja auch Wissenschaft(ler), und Christen(tum), etc... wo dem "Hardcore-Materialismus" nicht verfallen worden ist...

    Mich aufjedenfall nervt dieser Hardcore-Materialismus auch... er aehnelt in seiner "Argeumentation" quasi dem religioesen Fundamentalismus... nur ist er eben nicht religioes sondern durch und durch "fundamental-materalistisch" in seiner Ideologie.

    "Die Materie" ist in gewisser Weise dort "der Gott"... <--- "bestehend" einzig und allein aus rein "(bio)(elektromagnetischen)(etc...)physikalisc hen in sich Leblosen Gesetzen und Formeln"... weiter nichts --> nur das.

    Diese "Ideologie" kritisiere ich eben auch... nicht weil ich nicht jedem sein Weltbild oder seine Ideologie goenne...

    Sondern weil der Hardcore-Materialismus in seiner "unbemerkten Arroganz" (<--- das kommt erschwerend noch hinzu) wirklich schon ein haufen Schaden angerichtet hat.. Stichwort: "Seelenlose respektive ent-spirituallisierte respektive hardcore-Materialistische Medizin und teils auch Psychologie"... aber das waer grad ein anderes (grosses) Thema.

    Ich hab nichts gegen Wissenschaft und Technik... im Gegenteil... bin ja selbst ein Hardcore-Techniker :-)... mag diese Disziplinnen also gern.... wurden ja auch schon viele nuetzliche Dinge erforscht und Errungen.... aber ab dem Zeitpunkt wo es dem "Hardcore-Materialimus nur noch dient"... nur noch "so argumentiert und alles betrachtet wird"... da faengt dann in diesen Disziplinen auch meine Kritik an...

  2. #22

    Standard

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    In der Lutherbibel steht: 13.9 Euer Wissen ist Stückwerk. 13.10 Wenn jedoch kommt das Vollkommene, wird das Stückwerk aufhören!

    Ed und in diesen Worten erkennst Du nichts? :-( Was ist, wenn der "Tröster"/das "Vollkommene" schon da war?
    Der Koran?

  3. #23

    Standard

    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Der Koran?


    Schwer vorstellbar!

  4. #24

    Standard

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Schwer vorstellbar!
    Was soll es dann sein?

  5. #25

    Standard

    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Was soll es dann sein?

    Der menschliche Verstand.

    Dieser schwang sich in vielen Inkarnationen, Stepp by Stepp, vom "Diener" zum "Herrscher" auf.


    Das ist die auch so oft genannte "Erbsünde". Das vererben des vergrößerten menschlichen Gehirns!

  6. #26

    Standard

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Der menschliche Verstand.

    Dieser schwang sich in vielen Inkarnationen, Stepp by Stepp, vom "Diener" zum "Herrscher" auf.


    Das ist die auch so oft genannte "Erbsünde". Das vererben des vergrößerten menschlichen Gehirns!
    Das nenne ich: menschen- und Gottfeindliche, ja, satanische Lehre.

  7. #27

    Standard

    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Das nenne ich: menschen- und Gottfeindliche, ja, satanische Lehre.

    Ed, ganz wie Du möchtest. Worte religiöse Eiferer haben für mich kein Gewicht. (Siehe Matth. 8.22)

  8. #28
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.295
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Der Verstand, jener Klotz am "Bein" der Seele,
    die diesen hinter sich herschleift und mühsam das Verstehen beibringt.

    Die Seele, eine aus vielen Harmonien bestehende Schöpfung,
    lebendig lebend im Schwingungsbereich der Schöpfung des ewigen Geistes,
    (in dem sich alle Menschen befinden)
    eben des Heiligen Geistes und sobald diese Seele ihre Harmonien so weit entwickelt hat,
    das die eine Verbidung mit diesem Geist herstellen kann,
    ist der Zugang zum Unendlichem-Ewigem hergestellt.

    Eine solche Seele lebt in Christus.
    Wo eine solche Seele erscheint, ist Christus
    Was die sagt kommt aus Christsus
    Was sie schreibt, schreibt Christus.....

    Glaube an das Gute in deinem Nächsten so wirst du es aktivieren.




    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben

  9. #29

    Standard

    like


 

Ähnliche Themen

  1. Andy... Ja, Andy, nicht Andreas oder Andi oder so :-)
    Von masterandy im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 12:42
  2. Wer oder was ist Luzifer?
    Von Blizzard im Forum Off-Topic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 21:54
  3. Jesusliebe oder Jesusnachfolge?
    Von Gerhardt im Forum Jesus
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 11:53
  4. Gut oder schlecht?
    Von Victor im Forum Weisheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 11:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •