Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
  1. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Lior Beitrag anzeigen
    Auch wenn Hitlers Haltung zur Religion nicht abschließend geklärt wurde, gibt es Hinweise, dass er die Kirche (und das kirchliche Christentum) nicht für den wahren Träger der Lehre Jesu ansah, sondern vielmehr diese im Nationalsozialismus zur Vollendung geführt sah. Was an sich schon aberwitzig wirkt....
    Ich hab mal eine Seite gefunden (leider finde ich sie nicht wieder), ein Interview Hitlers über die "klare Lehre" der Propheten und Jesu Cristi, die die Pfafen verdreht haben, und die Hitler wieder herstellen wollte. Es lohnte sich zu lesen.

  2. #12

    Standard

    Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Ein fehlgeleiteter Mensch ist nicht gleichzusetzen mit seiner Fehlleitung.
    Man kann ihn aber auch nicht völlig getrennt von seinen Taten sehen. Wer Mord begangen hat, ist nun mal ein Mörder.
    Das Wort "Mörder" ist in diesem Fall kein Schreckgespenst, sondern eine nüchterne Feststellung der Tatsachen.
    So ist es auch mit dem Wort "Antichrist". Es ist jemand, der gegen die Lehre Jesu Christi lehrt und handelt.

  3. #13

    Standard

    Ja und selbst Mörder werden im Christentum doch mitunter verehrt, oder nicht?

    Num 31:1-17: Der Herr sprach zu Mose: Nimm für die Israeliten Rache an den Midianitern. (...) Sie zogen gegen Midian zu Feld, wie der Herr es befohlen hatte, und brachten alle männlichen Personen um. (...) Er (Mose) sagte zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen am Leben gelassen? (...) Nun bringt alle männlichen Kinder um und ebenso alle Frauen, die schon einen Mann erkannt und mit einem Mann geschlafen haben.

    Levitikus, Kap 27, Vers 28-29: Aber nichts von dem, was ein Mann von seinem Eigentum an Menschen, Vieh und Feldbesitz als Banngut dem Herrn geweiht hat, darf verkauft oder ausgelöst werden. Alles Banngut ist etwas Hochheiliges; es gehört dem Herrn. Kein menschliches Wesen, das als Banngut geweiht wird, kann zurückgekauft werden; man muß es töten.

    Exodus 32:26-28 Mose trat an das Lagertor und sagte: Wer für den Herrn ist, her zu mir! Da sammelten sich alle Leviten um ihn. Er sagte zu ihnen: So spricht der Herr, der Gott Israels: Jeder lege sein Schwert an. Zieht durch das Lager von Tor zu Tor! Jeder erschlage seinen Bruder, seinen Freund, seinen Nächsten. Die Leviten taten, was Mose gesagt hatte. Vom Volk fielen an jenem Tag gegen dreitausend Mann.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  4. #14

    Standard

    Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Je unliebenswerter die Taten eines Menschen, desto tiefer sein Schrei nach Liebe!
    Das gibt es sicher auch: Arme Menschen, die irgendwo zu kurz gekommen sind.

    Aber: Diejenigen, die wirklich im großen Stil und auf Dauer und wiederholt schlechte Dinge tun, sind häufig privilegiert und könnten es sich durchaus leisten, ein bisschen netter zu ihrer Umgebung zu sein. Die haben auch genug Bildung und Zugang zu Informationen, um das erkennen zu können. Das tun sie aber nicht, sie sind machtgeil und/oder geldgeil, und das lässt sie über Leichen gehen. Die schreien nicht nach Liebe, die nehmen sich das, was sie wollen.

  5. #15

    Standard

    Ja, das stimmt, und nun?
    Was ist die Konsequenz für Dich im Umgang mit solch einem Menschen, solltest Du in der Lage sein, ihn zu treffen und zu ihm zu sprechen?
    Aus welcher Haltung heraus könntest Du solch einen Menschen am ehesten positiv beeinflussen?
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  6. #16

    Standard

    Ich bin gekommen in meines Vaters Namen und ihr nehmt mich nicht an. Wenn ein anderer kommen wird in seinem eigenen Namen, den werdet ihr annehmen. (Joh. 5)
    Dieser Andere, wie wirst Du ihn erkennen?

    Auch Paulus hat Ihn gekündet. 1.Kor.13. 9-10

  7. #17

    Standard

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Dieser Andere, wie wirst Du ihn erkennen?
    Durch seine Werke.

    4 Wer sündigt, missachtet das Gesetz Gottes, denn Sünde bedeutet immer Auflehnung gegen Gottes Gesetz.
    5 Und ihr wisst, dass Jesus kam, um die Sünden der Menschen wegzunehmen, denn er ist ohne Sünde.
    6 Wer also mit ihm lebt, sündigt nicht. Wer aber weiter sündigt, hat ihn nicht erkannt oder nicht begriffen, wer er ist.
    7 Liebe Kinder, lasst euch von niemandem verführen! Wer handelt, wie es dem Willen Gottes entspricht, ist gerecht, wie Christus gerecht ist.
    8 Aber wenn Menschen sündigen, zeigt das, dass sie zum Machtbereich des Teufels gehören, der von Anfang an gesündigt hat. Doch der Sohn Gottes kam, um die Taten des Teufels zu vernichten.
    9 Wer zu Gott gehört, sündigt nicht, weil Gottes Leben in ihm ist. Deshalb kann er nicht mehr sündigen, denn er ist von Gott geboren.
    10 Daran ist erkennbar, wer ein Kind Gottes und wer ein Kind des Teufels ist. Wer nicht nach Gottes Willen handelt und seinen Nächsten nicht liebt, der gehört nicht zu Gott. (1Joh. 3)

    Dieser Andere wird also das Gesetz Gottes mißachten, gegen das geschriebene Wort handeln, und so lehren.
    Wodurch er bei der Masse, die das Gesetz Gottes, ja, die ganze Bibel, als eine Last empfindet, punkten wird.

    Auch Paulus hat Ihn gekündet. 1.Kor.13. 9-10
    9 Jetzt erkennen wir nur wenig, und auch unser prophetisches Reden offenbart nur wenig!
    10 Doch wenn am Ende das Vollkommene erscheint, wird das wenige aufhören. (1Kor. 13:9-10)

    ??? Hier sehe ich es nicht.
    Allerdings hier:

    1 Was nun das Kommen unseres Herrn Jesus Christus und unsere Vereinigung mit ihm betrifft, bitten wir euch, liebe Geschwister:
    2 Lasst euch durch die Behauptung, der Tag des Herrn wäre schon angebrochen, nicht so schnell aus der Fassung bringen oder gar in Schrecken versetzen. Glaubt es nicht, auch wenn sich jemand auf eine Geistesoffenbarung, eine angebliche Aussage oder einen Brief von uns beruft.
    3 Lasst euch von niemand und auf keine Weise täuschen! Zuerst muss der Aufruhr gegen Gott kommen und der "Mensch der Gesetzlosigkeit", der zur Vernichtung bestimmt ist, muss auftreten.
    4 Er wird sich auflehnen und über alles hinwegsetzen, was Gott oder Heiligtum genannt wird, bis er sich schließlich im Tempel Gottes niederlässt und für Gott ausgibt.
    5 Erinnert ihr euch nicht, dass ich euch das alles schon gesagt habe, als ich noch bei euch war?
    6 Und nun wisst ihr ja, wodurch es noch zurückgehalten wird, denn er soll erst dann auftreten, wenn seine Zeit gekommen ist.
    7 Zwar ist die geheime Kraft der Gesetzlosigkeit schon am Werk, doch muss erst der, der sie noch zurückhält, aus dem Weg sein.
    8 Dann erst wird der Gesetzlose offen hervortreten. Aber der Herr Jesus wird ihn durch einen Hauch seines Mundes beseitigen, ihn vernichten durch sein Erscheinen.
    9 Dieser Gesetzlose wird mit Satans Hilfe auftreten und alle möglichen Machttaten, Zeichen und Wunder vollbringen und die Menschen verblenden.
    10 Alle, die ins Verderben gehen, wird er mit seinen Verführungskünsten zum Bösen verleiten. Sie werden ihm erliegen, weil sie es abgelehnt haben, die Wahrheit zu lieben, die sie gerettet hätte.
    11 Aus diesem Grund liefert Gott sie der Macht der Täuschung aus, dass sie der Lüge glauben.
    12 Denn alle, die der Wahrheit nicht geglaubt und Gefallen am Unrecht gefunden haben, werden verurteilt werden. (2Tess. 2)

    Er ist also der Mensch der Gesetzlosigkeit, b.z.w. Gesetzwiedrigkeit.

    Das Gesetz Gottes, b.z.w. die Bibel, verhindert sein Auftreten. Es muß also aus dem Weg geräumt werden. Was ja nicht geht, solange die Kirche da ist.
    Also muß die Kirche vernichtet werden. Und mit ihr auch die Bibel, samt dem Gesetz, als das Wort Gottes. Was er auch machen wird.
    So macht er sich den Weg frei.

  8. #18

    Standard

    9 Jetzt erkennen wir nur wenig, und auch unser prophetisches Reden offenbart nur wenig!
    10 Doch wenn am Ende das Vollkommene erscheint, wird das wenige aufhören. (1Kor. 13:9-10)
    In der Lutherbibel steht: 13.9 Euer Wissen ist Stückwerk. 13.10 Wenn jedoch kommt das Vollkommene, wird das Stückwerk aufhören!

    Ed und in diesen Worten erkennst Du nichts? :-( Was ist, wenn der "Tröster"/das "Vollkommene" schon da war?

    PS: Aber vorsichtshalber gibt es ja Vielzahl (?) von "Gottes Wort" auf dem Markt. In irgendeiner wird schon etwas richtiges drinstehen.

    * Bibel in gerechterSprache
    * Bock - Die Bibel der Anthroposophen
    * Bruns
    * Einheitsübersetzung
    * Elberfelder revidiert
    * Elberfelder unrevidiert
    * Gute Nachricht
    * Genfer
    * Konkordante Übersetzung (DaBhaR etc)
    * Hoffnung für alle
    * Luther 1912
    * Luther 1984
    * Menge
    * Neue evangelistische Übersetzung
    * Neues Leben
    * Neue Welt Übersetzung
    * Ratzinger
    * Schlachter 1951
    * Schlachter 2000
    * Volxbibel
    * Zeugen Jehovas Bibel
    * Zürcher


    Die Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollkommenheit.
    Geändert von daVinnci (17.03.2016 um 12:29 Uhr)

  9. #19

    Standard

    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen

    9 Dieser Gesetzlose wird mit Satans Hilfe auftreten und alle möglichen Machttaten, Zeichen und Wunder vollbringen und die Menschen verblenden.
    10 Alle, die ins Verderben gehen, wird er mit seinen Verführungskünsten zum Bösen verleiten. Sie werden ihm erliegen, weil sie es abgelehnt haben, die Wahrheit zu lieben, die sie gerettet hätte.
    11 Aus diesem Grund liefert Gott sie der Macht der Täuschung aus, dass sie der Lüge glauben.
    12 Denn alle, die der Wahrheit nicht geglaubt und Gefallen am Unrecht gefunden haben, werden verurteilt werden. (2Tess. 2)
    ich wundere mich immer über die Verblendung so vieler Christen. Da haben sie es schwarz auf weiß stehen, dass die Menschen der Lüge glauben werden und der Antichrist viele durch Machttaten, Zeichen und Wunder verführt.

    Christen, die nicht erkennen, dass mit diesen Machttaten, Zeichen und Wundern, alles das verstehen, was die Technik hervorgebracht hat, oder mit der Lüge, der Wahrheitsanspruch des Materialismus, werden vergeblich auf den Antichristen warten.
    Er hat sie schon fest im Griff.
    In 2Thess 2,4 ist deutlich ausgedrückt, dass er das religiöse Denken beherrscht: "der sich widersetzt und sich überhebt über alles, was Gott heißt oder Gegenstand der Verehrung ist, so dass er sich in den Tempel Gottes setzt und sich ausweist, dass er Gott sei." Christen vertrauen ehe den Künsten der Ärzte, als dass sie die immateriellen Ursachen ihrer Erkrankungen erkennen und beseitigen wollen. Ein Christ ist als Wissenschaftler ganz im materiellen Weltbild gefangen. Aus christlichem Glauben geschah keine Erweiterung der Wahrheit.
    Christen wissen nichts vom Aufbau der geistigen Welten. Wissen nichts, wie Geist, Seele und Leib zusammenhängen. Alles, was sie an realem Wissen haben , haben sie nur aus der Wissenschaft, die allein das Materielle erforscht, und dem Materiellen das Primat gibt. Man sieht also, dass auch in den Kirchen der Materialismus Gott ist.

    LG,
    Digido

  10. #20
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Aber welche Gedanken hat er sich um die Lehre Jesu gemacht bzw. welche Rolle hat sie für ihn gespielt? Ich meine die Lehre an sich, nicht die Manifestierung in Form irgendeiner Kirche. Hast du dazu was zum Nachlesen?
    Hm, vor zehn Jahren oder so gab es mal einen Artikel, ich glaube von Horst Junginger. Dieser hatte sich mit der Problematik zur Beurteilung Hitlers persönlicher Ansicht auseinandergesetzt. Das Hauptproblem sah er wenn ich mich recht erinnere darin, dass die frühe Aufarbeitung des Dritten Reiches teils sehr ideologisch motiviert war und eine aus dem Versuch der Abgrenzung resultierende Dämonisierung Hitlers zur Folge hatte. Was sicherlich bis zu einem gewissen Grad zutrifft. Auch die teilweise immer noch als Standartwerk zu Hitlers religiösem Selbstverständnis genutzten Gespräche aus dem Hauptquartier werden von ihm in ihrem Wert kritisch hinterfragt, weil heute wohl bekannt ist, dass die Aussagen Hitlers teils massiv redigiert wurden. Und wie aus den Aussagen anderer Anwesender hervorgeht auch die Ausbrüche Hitlers wohl teils bewusst provoziert wurden.

    Die mir bekannten Aussagen Hitlers als Primärzeugnis sind über verschiedene Bücher, Artikel und Dissertationen verteilt. Aber vor einiger Zeit wurde mir Michael Rißmann empfohlen, der mit seinem Buch „Hitlers Gott“ einen möglichst wertfreien und umfassenden Überblick geschaffen haben soll. Ich muss aber gestehen, obschon es in meinem Regal steht und sein Inhaltsverzeichnis sich recht interessant liest, bin ich noch nicht dazu gekommen es wirklich zu lesen. Das Thema hatte nicht die größte Priorität.^^ Trotzdem... ich denke wenn ich etwas empfehlen würde, dann dieses....
    Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.


 

Ähnliche Themen

  1. Andy... Ja, Andy, nicht Andreas oder Andi oder so :-)
    Von masterandy im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 12:42
  2. Wer oder was ist Luzifer?
    Von Blizzard im Forum Off-Topic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 21:54
  3. Jesusliebe oder Jesusnachfolge?
    Von Gerhardt im Forum Jesus
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 11:53
  4. Gut oder schlecht?
    Von Victor im Forum Weisheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 11:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •