Seite 23 von 27 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 265
  1. #221

    Standard

    Ach, Plueschmors, wie soll ich nur mit Dir umgehen?

    Natürlich darfst Du zweifeln!

    Die Schöpfung richtet sich aber nicht nach unserem Zweifel bzw. Glauben.

    Du darfst Dich aber um richtige Antworten bemühen.

    Die Antworten kommen aber nicht per "Postbriefsendungen", oder durch "klingeln" an der Haustür! Du must schon Deinen A.... bewegen, so Du denn wirklich die Wahrheit finden willst.

    Oft ist es leichter als wir glauben!

  2. #222

    Standard

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Nein? Magst Du mir erklären warum nicht?

    Wie entwickelten sich z. B. die Seelen der Ur-Menschen (Cro-Magnon) ohne Widergeburt weiter?

    Wie entwickeln sich die Seelen ertrunkener Kinder bzw. abgetriebener Föten weiter? Wie erfahren die Seelen die vor Jesus inkarnierten vom Evangelium?

    Ab welcher Entwicklungsstufe des höchst entwickelsten Tieres, sprechen wir vom Menschen?
    Weißt du, da Vinnci, du stellst immer jede Menge Fragen, aber selten lese ich einen Beitrag von dir, der wirklich zum Verständnis deiner Ansichten beitragt, oder der die von anderen Usern gestellte Fragen beantwortet.
    Mich zB würde interessieren, was du zum Austausch zwischen Lior an net.krel beizusteuern hättest... ;-)

    http://gnadenkinder.de/board/showthr...e-Seele/page15
    (05.04., 21:53 Uhr)

    Auch die Frage, die Plueschmors einige Male gestellt hat - wäre doch schön, wenn du sie beantwortest:
    Wie ist es, wenn der Mensch sich eh nicht mehr erinnert? Was bringt es dann??

    Segensgrüße
    saved

  3. #223

    Standard

    Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
    Das bestreitet auch keiner, daß Christen lernen müssen und täglich erneuert werden.
    "Lernen" bedeutet "sich weiter Entwickeln"... zumindest in meinen Augen.

    Etwas was Du "im Kontext der Seele" ja hier ziemlich offenkundig und verhemmt ablehnst... regelrecht dagegen ankaempfst.

    Ich sags deshalb mal so: Wenn Du das halt unbedingt willst...

    Ich zumindest lass ich mich auf Deine reinen "Kampf-Fragen" jetzt halt nicht mehr ein... die ja nur auf Gemezel aus sind.... denn darauf zielen ja Deine Fragen (an mich) ja auch nur ab... fuer mich ziemlich eindeutig.

    Ein "Gegenseitiges Austauschen der Ansichten" kann ich zumindest nicht erkennen... geschweige denn die Motivation aus solchen Dialogen was zu lernen.

    Ich kenne die Ansichten "des K-Opfertums" welches Du vertrittst In- und Auswendig... das darf ich, denke ich, bei aller Bescheidenheit :-) sagen. Nichts ist mir daran neu.

    Aber Du kennst die Ansichten von Karma und Reink. nicht. Und hast es auch gar nicht vor.

    Sondern willst sie als Menschen-Diskriminierend, Ungerecht, Anti-Goettlich, Anti-Christlich etc... vorsaetzlich falsch darstellen, eben weil sie dem K-Opfertum nunmal unweigerlich widersprechen...

    Willst uns Mundtod machen (zB indem Du wie letztens dieses Forum, wegen uns, als "Schweinstall" bezeichnetest... "uns" als "Säue"... "denen man nur noch mit einen groben Beil begegnen kann") und warum solche Irrlehrer wie wir ueberhaupt hier Irrlehren schreiben duerfen... die Admins sollten das doch viel eher verhindern)

    Nach exakt gleichem Muster gingen die "Hardcore-Vertreter" des "K-Opfertums" schon immer vor... auch das ist mir nichts neues.

    ...

    Wenn Du damit hier nun zum dritten mal Fortfahren moechtest (wuerdest eh abermals "verlieren" :-) ) ... bitte. Ich hindere Dich nicht. Geht eh nicht.

    Aber ich mach da halt auch nicht mehr mit...
    Geändert von net.krel (26.04.2016 um 04:16 Uhr)

  4. #224

    Standard

    Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
    Moin,

    der Mensch doch nicht weniger, denn er ist unter die Sünde versklavt. Erst die Gnade bringt ihm Freiheit. Und was ist die Gnade? Daß Gott eben nicht nach unseren Missetaten und Sünden vergilt und handelt.
    Hallo Plueschmors,

    es ist doch ganz selbstverständlich, dass man an die Sünde versklavt ist, wenn man die Sünde l i e b t! Stehst Du nun unter der Gnade? Dann tust Du also nicht mehr die Sünde, oder?
    Die Gnade befreit von der Liebe zur Sünde und damit zum Zwang zur Sünde (also von ihrer Sklaverei). Wenn ein Mensch weiter sündigt, hat die Gnade vergeblich empfangen, sie interessiert ihn nicht wirklich (2.Kor. 6,1).
    Auf Golgatha hat Jesus gezeigt, dass er allen Menschen vergibt. Aber er kann nichts machen, wenn der Mensch sich selbst weiter bestraft, indem er das falsche tut.

    Gott hat Gnade anzubieten. Das ist nur für die unattraktiv, die glauben, daß sie sich selbst erlösen könnten.
    Nein, es wäre mir auch viel, viel lieber, ich könnte einfach draufzu leben und dann erhoffen ab dem physischen Tod allezeit glücklich zu sein. Da hätte sicher niemand etwas dagegen einzuwenden. Das kommt ja dem Menschen, der die Sünde liebt, sehr entgegen.
    Deshalb sind ja auch viele Menschen, die die Sünde lieben und geistig träge sind, auf die Idee verfallen, sie könnten falsch leben und trotzdem in den Genuss dessen kommen, was nur ein richtiges Leben geben kann.
    Aber "Gott lässt sich nicht spotten. Was der Mensch sät, das wird er ernten." (Gal. 6,7). Es heißt nicht, was Gott sät, wird der Mensch ernten, auch nicht, was die Gnade macht, wird der Mensch ernten.

    Der Mensch ist das Schaltzentrum der göttlichen Kräfte. Deshalb kann er sich nur selbst erlösen (um diesen Terminus technicus mal aufzugreifen) , indem er recht glaubt, aus dem Glauben das rechte Wollen und Verwirklichen kommt:
    "Denn Gott ist's, der in euch wirkt beides, das Wollen und das Vollbringen," (Phil. 2,13)
    "Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft." (Hebr. 11,1)
    Dann kann man auch im Geist wandeln und so frei von Sünde sein: "!ch sage aber: Wandelt im Geist, so werdet ihr die Lüste des Fleisches nicht vollbringen".
    Aber im christlichen Glauben nennt man das normalerweise nicht Selbsterlösung, sondern Heiligung."
    Jaget nach dem Frieden gegen jedermann und der Heiligung, ohne welche wird niemand den HERRN sehen," (Hebr. 12,14)

    Mit anderen Worten, die Bibel sagt nichts davon, dass man nach dem Tod in die ewige Seligkeit oder Verdammnis komme. Aus Gnade erst recht nicht.

    Seit Luther? Wo gibt er ihr denn eine neue Richtung und was ist unbiblisch dabei? Luther beruft sich zuerst auf die Bibel und dann auf Augustinus, der dieselbe Gnadenlehre bringt: Mehr als 1.000 Jahre vor Luther.
    Ich denke an Luthers Ausspruch: “Es genügt, dass wir durch den Reichtum der Herrlichkeit Gottes das Lamm erkannt haben, welches die Sünde der Welt trägt. Von ihm wird uns keine Sünde hinweg reißen können, wenn wir auch tausendmal, tausendmal an einem Tag hurten oder töteten.”
    Das ist völlige Irrlehre. Aber diesen Gedanken in milderer Form pflegen ja mehr oder weniger alle evangelischen Christen.
    Im Kopf einer Ideologie zu zustimmen, und im Herzen dagegen handeln. Das ist nichts als Heuchelei und der christliche Glaube ist nur ein Firnis ohne jeglichen Saft und Kraft. Wie man es ja auch deutlich sieht...

    Zum Universellen Leben gehörst Du ja wohl nicht, darf ich fragen, wie Dein Verhältnis zu Scientology ist? Dort wird ja Ähnliches gelehrt:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Operating_Thetan

    LG,
    P.
    Was willst Du mit solchen Fragen bezwecken? Mich in ein Kästchen einordnen, damit Du schön sagen kannst, damit muss ich mich nicht länger befassen?
    Ich bin Christ, ein Jünger Jesu, und nichts anderes.

    LG,
    Digido

  5. #225

    Standard

    Moin,

    Zitat Zitat von daVinnci
    Die Schöpfung richtet sich aber nicht nach unserem Zweifel bzw. Glauben.
    ich habe gelernt, daß sich die Schöpfung und Gott nach dem Karma richten müssen und nicht nach dem Schöpfungswillen Gottes, richtig?

    LG,
    P.

  6. #226

    Standard

    Hallo saved,

    Zitat Zitat von saved
    Auch die Frage, die Plueschmors einige Male gestellt hat - wäre doch schön, wenn du sie beantwortest:
    Wie ist es, wenn der Mensch sich eh nicht mehr erinnert? Was bringt es dann??
    dann mußt Du viel Geld sparen, um Dir dafür von einem Yogi - der dazu besonders begabt ist - sagen zu lassen, daß Du vorher ´ne Wanze warst und im nächsten leben die Chance zum Rockstar hast...

    LG,
    P.

  7. #227

    Standard

    Moin Net,

    Zitat Zitat von net.krel
    Aber Du kennst die Ansichten von Karma und Reink. nicht. Und hast es auch gar nicht vor.
    ich habe mir mittlerweile einige Bücher dazu angeschafft. Ich nehme aber an, Ihr habt hier Eure ganz spezielle Sicht zu Karma und Reinkarnation, die eigentlich nichts mit der hinduistischen, buddhistischen oder sonstigen bekannten Sicht zu tun hat. Ihr gebt Euch allerdings auch nicht besonders viel Mühe, alles einfach mal kurz und übersichtlich zu erklären. Meist bleibt es beim geheimnisvollen Raunen, mit dem wohl nur "Eingeweihte" oder "Wissende" leben können.

    LG,
    P.

  8. #228

    Standard

    Hallo Digido,

    Zitat Zitat von Digido
    Stehst Du nun unter der Gnade? Dann tust Du also nicht mehr die Sünde, oder?
    ich stehe unter der Gnade, bin allerdings auch Fleisch, das dem Geiste widerstrebt. Natürlich fallen auch Christen immer wieder, aber mit Gottes Hilfe fällt es ihnen leicht, schnell wieder aufzustehen:

    Zitat Zitat von 1.Joh 2,1
    Sollte aber jemand schuldig werden, so haben wir einen, der beim Vater für uns eintritt: Jesus Christus, den Gerechten, der ohne Schuld ist.
    Willst Du sagen, daß Du ohne Sünde bist?

    Zitat Zitat von 1.Joh 1,8-10
    Wenn wir behaupten: »Wir sind ohne Schuld«, betrügen wir uns selbst und die Wahrheit lebt nicht in uns. Wenn wir aber unsere Verfehlungen eingestehen, können wir damit rechnen, dass Gott treu und gerecht ist: Er wird uns dann unsere Verfehlungen vergeben und uns von aller Schuld reinigen. Wenn wir behaupten: »Seit wir Christen sind, haben wir nie mehr Unrecht getan«, machen wir Gott zum Lügner und sein Wort lebt nicht in uns.
    Zitat Zitat von Digido
    Deshalb sind ja auch viele Menschen, die die Sünde lieben und geistig träge sind, auf die Idee verfallen, sie könnten falsch leben und trotzdem in den Genuss dessen kommen, was nur ein richtiges Leben geben kann.
    Das sind aber dann keine Christen, sondern gottlose Menschen, wie sie Psalm 49 beschreibt, die dann "dahingehen wie das Vieh".

    Zitat Zitat von Digiso
    Der Mensch ist das Schaltzentrum der göttlichen Kräfte. Deshalb kann er sich nur selbst erlösen (um diesen Terminus technicus mal aufzugreifen) , indem er recht glaubt, aus dem Glauben das rechte Wollen und Verwirklichen kommt.
    Hab mir schon gedacht, daß Du ein Prediger der Selbsterlösung bist und Gott gar nicht nötig haben willst, da reicht auch schon ein Disney-Film, um den Menschen wichtige moralische Werte zu vermitteln, an die er sich dann halten soll. Aber ohne Gott geht gar nichts, am allerwenigsten die Heiligung dabei schreibst Du es doch selbst:

    Zitat Zitat von Digido
    "Denn Gott ist's, der in euch wirkt beides, das Wollen und das Vollbringen," (Phil. 2,13)
    Es liegt also nicht an meinem Wollen und Bemühen, sondern an der Gnade Gottes, daß ich erwählt bin und gute Früchte bringen darf. Das geschieht, weil ich am Weinstock hänge. Ohne Gott bliebe nur das Sündigen.

    Zitat Zitat von Digido
    Mit anderen Worten, die Bibel sagt nichts davon, dass man nach dem Tod in die ewige Seligkeit oder Verdammnis komme. Aus Gnade erst recht nicht.
    Zitat Zitat von Eph 2,8-10
    Aus Gnade seid ihr selig geworden durch den Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es, nicht aus den Werken, auf daß sich nicht jemand rühme. Denn wir sind sein Werk, geschaffen in Christo Jesu zu guten Werken, zu welchen Gott uns zuvor bereitet hat, daß wir darin wandeln sollen.
    So wir in Gott wandeln, sind wir auch ohne Sünde; aber unser Fleisch wandelt noch mit, darum kann es in diesem Leben kein beständiges Aufhören der Sünde geben. Die Sünde hört erst auf mit dem Tod, dann erst ist unser Fleisch und alter Adam abgetan, dann macht Gott uns vollkommen zu dem, was uns zur Seligkeit und Vollkommenheit noch fehlt - aus Gnade und Liebe.

    Zitat Zitat von Digido
    “Es genügt, dass wir durch den Reichtum der Herrlichkeit Gottes das Lamm erkannt haben, welches die Sünde der Welt trägt. Von ihm wird uns keine Sünde hinweg reißen können, wenn wir auch tausendmal, tausendmal an einem Tag hurten oder töteten.”
    Das ist völlige Irrlehre.
    Luthers Trost ist, daß keine Sünde für Gott zu groß ist. Er will ja alles gern vergeben um seines lieben Sohnes willen. Das ist rein biblisch, ich kann da keinerlei Irrlehre erkennen. Das ist das reine Wort von der Vergebung, die ein barmherziger und gütiger Gott seinen Kinder gewährt:

    Zitat Zitat von Psalm 103,8-13
    Barmherzig und gnädig ist der HERR, geduldig und von großer Güte. Er wird nicht immer hadern noch ewiglich Zorn halten. Er handelt nicht mit uns nach unsern Sünden und vergilt uns nicht nach unsrer Missetat. Denn so hoch der Himmel über der Erde ist, läßt er seine Gnade walten über die, so ihn fürchten. So ferne der Morgen ist vom Abend, läßt er unsre Übertretungen von uns sein. Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der HERR über die, so ihn fürchten.
    Zitat Zitat von Digido
    Was willst Du mit solchen Fragen bezwecken? Mich in ein Kästchen einordnen, damit Du schön sagen kannst, damit muss ich mich nicht länger befassen?
    Ich bin Christ, ein Jünger Jesu, und nichts anderes.
    Ich wünschte wenigstens, daß Du ehrlich bist und Dich immerhin von gewissen höchst verdächtigen Organisationen distanzierst, obgleich Du deren Lehre offenbar teilst und mit schönen Worten unter das Forumsvolk hier bringst.

    Daß Du ein Jünger Jesu bist, habe ich bis jetzt noch nicht festgestellt, denn dazu muß nämlich alles keine Christen heißen, was sich heute in den Kirchen versammelt.

    LG,
    P.
    Geändert von anonym018 (26.04.2016 um 09:16 Uhr)

  9. #229

    Standard

    Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
    Hallo saved,

    dann mußt Du viel Geld sparen, um Dir dafür von einem Yogi - der dazu besonders begabt ist - sagen zu lassen, daß Du vorher ´ne Wanze warst und im nächsten leben die Chance zum Rockstar hast...
    ...was soll das nun wieder? Was kann ich da wieder von dir lernen?

    Moin Plueschmors.. :-)

    Ehrlich, ich finds schade bis unverständlich, dass du meinst, mit Pöbelei und Angriffen Menschen zum "richtigen Glauben verhelfen zu können"..
    " Aus einer Quelle kann nicht gleichzeitig klares un schmutziges Wasser kommen", denke daran. Und vielleicht auch daran, welch Zeugnis du abgibst, mit manch verbaler Entgleisung.... Auch wenn du manches schreibst, dem ich zustimmen kann, von solchen Geschichten distanziere ich mich!


    Was versetzt dich eigentlich derart in Unruhe und Kriegsstimmung? Warum ruhst du nicht in ihm und lässt dich von ihm leiten, statt mit dem Hintern umzureißen, was du vorne "aufbaust"?? Und meinst du nicht, dass Gott all in seiner Hand hält und auf Hilfe dieser Art nicht angewiesen ist, Menschen zum Umdenken zu bewegen?! Also ich habe noch nie jemanden erlebt, der durch Pöbeleien zum Glauben gekommen ist. Und ja, ich bin "nett" (gebe mir jedenfalls Mühe, auch wenn es nicht imm gelingt..^^). Weißt du auch warum? Weil ich viele Jahre meines Lebens ebenso eine andere Richtung gewählt habe, und Gott mir mit Liebe und Geduld begegnet ist. Zum Glauben kam ich nicht durch Menschen, die nicht bedrängt und beschimpft haben, sondern dadurch, dass ich in massive Notsituationen kam und so die Möglichkeit zum Umdenken hatte.


    Bedenke: Es geschieht nicht durch Heer und Kraft, sondern durch seinen Geist!


    Segenswünsche
    saved

    ..ach ja, probiers doch mal mit Beten und Menschen zu segnen. ....bleibt zu hoffen, dass du dich da anders artikulierst.. ;-)
    Geändert von Anonym021 (26.04.2016 um 09:26 Uhr)

  10. #230

    Standard

    Ja, lies die Buecher... gute Idee.
    Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
    Ihr gebt Euch allerdings auch nicht besonders viel Mühe, alles einfach mal kurz und übersichtlich zu erklären. Meist bleibt es beim geheimnisvollen Raunen, mit dem wohl nur "Eingeweihte" oder "Wissende" leben können.
    Hier wurde schon soviel ganz ausfuehrlich, Kompakt, Komprimiert, und aber auch Seitenweise Detailiert geschrieben ueber Karma und Reink. dass dies andere regelrecht bemaegelt haben (Vorwurf: Ihr immer mit euren Karma und Reink).

    Bzgl. Karma zumindest sogar auch sehr oft im biblischen Kontext. Ebenso im physikalischen Kontext... denn selbst diesen gibt es.

    Wir sind auch auf alle "Zweifel-Fragen" immer eingegangen... zumindest unsere Sicht erklaert.

    Es stimmt also nicht dass "wir dazu nie was erklaeren und nur geheimnisvoll Parolieren" wie Du es gerade falsch darstellst.

    Nur wenn man natuerlich derart schwer (und auch ordinaer !!! ) wie von Dir pausenlkos Attackiert wird... dann wirds zum einen "schwer"... zum anderen eigentlich auch Sinnlos weil es ja dann eh unmoeglich fuer Dich nur sein kann dazu "Aufnahembereit" zu sein... bei derartiger reglerechter (und nicht selten auch buchstaeblicher) Verteufelung des Themas...

    Die Ablehnung bei Reinkarnation kann ich ja noch verstehen... davon steht nunmal nichts oder so "gut wie nichts" (<-- Streithema Nr. 2 :-) ) in der Bibel (imho deshalb weil die damligen "Bibel-Kanonisten" schon lange in ihrem Mainstream "Reinkarnationsunglauebige Christen" waren.... <-- Streitpunkt Nr. 3 :-) )

    Aber Karma steht in zig Facher Ausfuehrung in der Bibel... nur halt "Alt-Juedisch" Formuliert.

    Auch dazu gabs "alle" Bibelstellen schon... (vor allem die von Jesus in den Evangelien)...

    Aber ich zumindest hab "gelernt" dass all dies ignoriert wird... "Mit welchen Gericht ihr richtet werdet ihr gerichtet werden"... das ist die Kernaussage von Karma zB.

    Es wird in meine Augen nicht deshalb ignoriert weil diese und aehnliche Aussagen nicht klar und verstaendlich waeren... (das sind sie imho naemlich schon)...

    Sondern eben weil das ganze "Traditionelle Christentum" und deren Prediger... Generation fuer Generation quasi "nie" wirklich "Saat und Ernte" gelehrt haben...

    Statdessen eben immer nur "die reine Gnade"...

    Also das jetzt natuerlich nur ganz ganz grob gesagt. Es gibt natuerlich noch viel mehr "Varianten" des Christentums weder "die reine Gnade" noch "Saat und Ernte" gelehrt wurden/werden.


    Wie gesagt @P.

    Karma = "Saat und Ernte" steht auch in der Bibel.

    Du kannst jetzt dazu natuerlich auch "Nein" sagen. Aus welchen Grund auch immer... bei Dir liegt es imho sehr sehr Nahe natuerlich weil das jaeh alles "Teufelszeugs" und "Sektenzeugs" (in Deinen Augen) ist.

    Aber dann muss ich einfach sagen, vor allem nach den letzten ca. 4 Wochen Dialogen zwischen uns... und mit dieser Hartnaeckig- extrem Negtiven Grundeinstellung dazu....das ich da echt kein Sinn darin dann seh unsere Ansichten auszutauschen... geschweige denn meine "Erklaeren" soll... (was ich eh schon zigfach getan hab)...

    Was soll das bringen? Bringt ja weder Dir noch mir was...

    Dann lassen wirs halt einfach oder?

    Ist mir lieber als ein weiteres "Gemezel"...


 

Ähnliche Themen

  1. Haben Pflanzen eine Seele?
    Von worldfreaka im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 08:12
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 19:10
  3. eine Seele...? was macht euch so sicher ?
    Von pilatus-renner im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 22:04
  4. Menschliche Größe
    Von Sonnenwende im Forum Weisheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 20:58

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

content

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •