Äh… danke Digido, dein Link war sehr nett gemeint, aber konnte mir hier dennoch wenig helfen, denn zum einen hat das Thema Reinkarnation dort nur sehr wenige Follower, zum anderen sind diese meist aus dem Bereich der Religionswissenschaften, der Ethnologie oder ähnliches und beschäftigen sich mit Reink. zumindest meinem ersten Eindruck nach primär als Glaubensmodell, nicht als Tatsache.
Aber vielleicht hast du mich missverstanden. Mir ging es um die Umstände, die dich zu der Annahme gebracht haben, dass unter Psychologen Reink. eine längst als bewiesen akzeptiere Tatsache ist, was für mich eben völlig neu wäre und meinem Wissen nach nicht einmal ansatzweise den Tatsachen entspricht. Einer von uns besitzt hier also scheinbar falsche Informationen, wäre es daher möglich, dass du in der Darstellung psychologischer Forschung etwas missverstanden oder dich in der vorliegenden Literatur etwas ... nun ja.... einseitig informiert hast?

Nun gut, vielleicht war aber meine Frage auch zu persönlich bzw. würde ihre Beantwortung einen zu persönlichen Einblick liefern und du möchtest gar nicht weiter auf sie eingehen, dann entschuldige und betrachte das Thema als erledigt.