Ergebnis 1 bis 10 von 265

Hybrid-Darstellung

Standard

Bzgl. der Quelle des (Zitat -->) "üblichen und allgemeinen Verständnis von Karma":
    Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
    "Lexikon der Sekten, Sondergruppen und Weltanschauungen" von Hans Gasper, Joachim Müller und Friederike Valentin
    dachts mir schon... also die Sektenbeauftragten der Kirche(n). Die koennens einfach nicht lassen mit ihren "allgmein gueltigen" (<-- "katholisch) Definitionen :-)

Selbst fuer die anderen wollen sie's noch "definieren" :-)

Ist das eins der Buecher von denen zu schriebst, welche Du Dir zu Karma und Reink. gekauft hast um Dich disbzgl. zu "informieren"?

Das waer dann quasi nichts weiter als eine Stellvertreter Diskussion zwischen "uns" und den Sektenbeauftragten (Quasi die "rechte Hand" der "Glaubenshueter" -->) des K-Opfertums...

Du lediglich als "Mittler" und Sinngemaesser "Zitierer" derer...

...

Letztendlich kann man es auf den Punkt in etwa so bringen:

"Mit welchen Gericht ihr richtet werdet ihr gerichtet werden" (Quelle: Jesus)

... ist nicht "Glaubenskompatibel" mit:

"Ewiges Gericht aller, die nicht an das "Erloesungswerk Christi" glaubten" (Quelle: K-Opfertum)

("Erloesungswerk Christi" natuerlich nach Deiner/Eurer "Allgemein gueltigen" Definition)
    Geändert von net.krel (26.04.2016 um 13:49 Uhr)

Standard

Hallo Digido, hallo net.krel,

Zitat Zitat von Digido
    Du kannst auch nicht erwarten von kirchlichen Vertretern eine objektive Antwort zu erhalten
    Zitat Zitat von net.krel
    dachts mir schon... also die Sektenbeauftragten der Kirche(n). Die koennens einfach nicht lassen mit ihren "allgmein gueltigen" (<-- "katholisch) Definitionen :-)
    was habt Ihr denn von mir erwartet? Engelsbelletristik aus dem Esoterikladen? Ich habe Euch eine Vorlage gegeben, anhand der Ihr mir die Unterschiede Eurer Lehre zur allgemeinen Definition von Reinkarnation und Karma erklären könnt, die auch im Brockhaus nicht anders definiert werden als im Weltanschauungslexikon. Ich erwarte keine Antwort von kirchlichen Vertretern, was Karma und Reinkarnation sind, sondern von Euch. Um es mal deutlich zu schreiben: Was unterscheidet Eure Lehre von der hinduistischen, buddhistischen, gnostischen, platonischen und antroposophischen Reinkarnations- und Karmalehre? Wenn die nichts mit dem zu tun hat, was in den Lexika steht, dann interessiert mich das natürlich, obgleich mir nach neuen Lehren nicht die Ohren jucken. Oder gebt mir einfach mal ´nen Buchtipp.

LG,
    P.

Standard

was habt Ihr denn von mir erwartet?
    Also ich genau das :-) Eine Gegenliteratur zu Karma und Reink. besorgen und "gespickt" damit "uns" halt nochmal so richtig mit deren Argumenten einzuheizen :-)

@P... "Saat und Ernte" ist, wie gesagt, nicht kompatibel mit Deinem Verstaendnis von "Erloesungswerk Christi".

Eigentlich nuetzt da auch kein Buch und seis noch so "goettlich inspiriert".... nicht mal die Bibel (welche "Saat und Ernte" ja auch beschreibt) solange die Bereitschaft fehlt dieses Dogma "vom Erloesungswerk Christi" (<-- nach Deiner Definition) zumidnest ein bischen "(ich sag mal -->) "zu lockern"...

Wenn ich Deine letzten Beitraege lese... Du hast da einfach derart "fest und domgmatisch zugeschlossen"... da kannst nur Du selbst wieder ein Spalt aufmachen vorausgesetzt Du willst.

Falls nicht... aus welchen Gruenden nun auch immer: Dann bringt es ja nichts oder?

Dann geht es einfach auch nicht.

Dann sind aber nicht wir Schuld find ich... Dann glaubst du halt einfach nicht an "Saat und Ernte".. willst daran auch nicht glauben... und das muss man aktzptieren dann auch.

Standard

Hallo Digido, hallo net.krel,

was habt Ihr denn von mir erwartet? Engelsbelletristik aus dem Esoterikladen? Ich habe Euch eine Vorlage gegeben, anhand der Ihr mir die Unterschiede Eurer Lehre zur allgemeinen Definition von Reinkarnation und Karma erklären könnt, die auch im Brockhaus nicht anders definiert werden als im Weltanschauungslexikon. Ich erwarte keine Antwort von kirchlichen Vertretern, was Karma und Reinkarnation sind, sondern von Euch. Um es mal deutlich zu schreiben: Was unterscheidet Eure Lehre von der hinduistischen, buddhistischen, gnostischen, platonischen und antroposophischen Reinkarnations- und Karmalehre? Wenn die nichts mit dem zu tun hat, was in den Lexika steht, dann interessiert mich das natürlich, obgleich mir nach neuen Lehren nicht die Ohren jucken. Oder gebt mir einfach mal ´nen Buchtipp.

LG,
    P.
    Hallp Plueschmors,

das wichtigste ist doch, dass der Mensch von verschiedenen Seiten her auf Reinkarnation und Karma gestoßen ist; und das nicht erst seit neuester Zeit, sondern seit der Frühzeit des Menschen. Das muss doch zu denken geben.
    Natürlich erweitert sich das Wissen um Reinkarnation und Karma auch mit der Zeit, wie sich alles das, was wirkliches Wissen ist, mehrt. So muss man gar nicht unbedingt auf die Unterschiede und Feinheiten eingehen, die vielleicht bestehen.

Aber wenn ich Dir gute Literatur dazu empfehlen kann, dann natürlich die Werke von Ian Stevenson, von denen einige für die Allgmeinheit in deutsch erschienen sind. Allerdings sind die etwas trocken, weil eben wissenschaftlich, und deshalb vielleicht nicht das richtige für Dich.
    Da würde ich Dir lieber Dieter Hassel empfehlen, der sehr penibel arbeitet, aber auch alles interessant darzustellen weiß, also z.B. "...früher, da war ich mal groß", ja und dann noch "Warum gerade ich - Schicksalsfragen im Licht neuester Erkenntnisse", das den Zusammenhang der Reinkarnation mit der Bibel und dem christlichen Glauben aufzeigt.

LG,
    Digido

Standard

Hallo Digido,

Zitat Zitat von Digido
    Da würde ich Dir lieber Dieter Hassel empfehlen, der sehr penibel arbeitet, aber auch alles interessant darzustellen weiß, also z.B. "...früher, da war ich mal groß", ja und dann noch "Warum gerade ich - Schicksalsfragen im Licht neuester Erkenntnisse", das den Zusammenhang der Reinkarnation mit der Bibel und dem christlichen Glauben aufzeigt.
    besten Dank, mein Lieber, da werde ich beizeiten mal reinschnuppern.

LG,
    P.