Moin,

Zitat Zitat von saved
Ehrlich, ich finds schade bis unverständlich, dass du meinst, mit Pöbelei und Angriffen Menschen zum "richtigen Glauben verhelfen zu können"..
ich kann keinem Menschen zum Glauben verhelfen, das ist nicht meine Gabe. Meine Gabe ist allein die Polemik.

Zitat Zitat von saved
" Aus einer Quelle kann nicht gleichzeitig klares un schmutziges Wasser kommen", denke daran.
Natürlich geht das, nämlich wenn der Grund der Quelle aufgerührt wird.

Zitat Zitat von saved
Was versetzt dich eigentlich derart in Unruhe und Kriegsstimmung?
Internet ist eine Unterhaltungsshow. Wer will schon unter einem Posting tausend "Amen!" und "Halleluja!" lesen, wie es z.B. oft bei Facebook der Fall ist?

Zitat Zitat von saved
Und ja, ich bin "nett" (gebe mir jedenfalls Mühe, auch wenn es nicht imm gelingt..^^).
Solange Du nicht auch noch segnest und wohlgetan nennst, was offenbare Irrlehre ist, ist dagegen auch nichts einzuwenden. Der Eindruck entsteht aber leicht, wenn Du Dich anbiederst. Das ist ein schmaler Grat, auf dem Du da wandelst.

Zitat Zitat von saved
..ach ja, probiers doch mal mit Beten und Menschen zu segnen. ....bleibt zu hoffen, dass du dich da anders artikulierst.. ;-)
Genieß doch einfach den Witz und Umfang der vielen scharfen Worte. Ich bete und segne auch, doch ist es mir nicht gegeben, den Affekt des Menschen zu erreichen. Aber wenigstens dem Intellekt kann ich ein wenig Gutes tun.

LG,
P.