Zitat von
NetKrel
Wer bin ich jetzt (oder Du.. oder wer auch immer), ihr "indirekt" zu sagen, dass sie "den Sinn des Lebens" nicht begriffen haette.... weil sie halt ( aktuell :-) ) nicht an Reink. glaubt...
Das jetzt nur als exemplarisches Beispiel...
Das finde ich einen wichtigen Gedanken, danke NetKrel. Ein Urteil über einen anderen zu fällen, nur weil er nicht die eigene Ansicht teilt, scheint auch mir fragwürdig. Aber gut, wenn du (DaVinnci) der Meinung bist, dass wer die Reinkarnation ablehnt auch die Vollkommenheit Gottes ablehnt und den Sinn des Lebens nicht verstanden hat, dann würde ich dir mit demselben Großmut zugestehen, dass es dein gutes Recht ist dies so zu sehen.^^ Aber da auch ich nicht zwingend einen Konflikt zwischen der Ablehnung der Reinkarnation und der Vollkommenheit Gottes sehe, würde mich eher die Frage bewegen, wie du Vollkommenheit verstehst und ob möglicherweise in deinem Verständnis dieser Begrifflichkeit der Grund für dein Unverständnis liegen mag.

Zitat von
NetKrel
Jetzt wuerde mich (rein rhetorisch) noch interessieren zu welchen Fazit man kaeme bzgl.: "die Bibel ist durchgehendes Wort Gottes und all ihre Inhalte sind absolut Wahr"... mit aber der exakt gleichen Messlatte gemessen wie zB Reinkarnation...
Ich denke, im Vergleich, kommt Reinkarnation da noch richtig gut weg :-)
Oh… und obschon es nur eine rhetorische Überlegung war, natürlich hast du recht – nach denselben Kriterien würde man diese Frage wohl kaum bejahen können.
Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.
Lesezeichen