Zitat von
digido
[…] man sich einer Wahrheit nähert, indem man zunächst erst einmal einen bestimmten Tatbestand zur Kenntnis nimmt. Das sind im konkreten Fall, dass "Erinnerungen" […] und erst nachdem das Bekannte zur Erklärung nicht mehr ausreicht, schaut man nach neuen Möglichkeiten aus. […] Nur, dass der betreffende Mensch tatsächlich schon einmal am bestimmten Ort, Zeit und Verhältnissen gelebt habe, war eine befriedigende Erklärung. Mit einer solchen ist erst einmal die Reinkarnation als Tatsache bestätigt. Es genügt ja da nur ein Fall. [...]
Man geht also im Grunde nicht anders vor, wie in der Wissenschaft allgemein.
Hallo Digido,
vielen Dank für deine aufschlussreiche Erläuterung. Ich denke jetzt ich verstehe die innere Logik deiner Überzeugung als auch ihre Beurteilung als wissenschaftlich, ich danke dir, dass du mir die Möglichkeit dazu gegeben hast.
Einen herzlichen Gruß
Lior
------------------

Zitat von
NetKrel
Oder dann doch wohl eher die, die an unschuldiges geopfertes Blut glauben? Was ja vor allem bei echten(!) (und nicht Pseudo -->) Satanismus ja vor allem auch "ritualisiert" wird (!!!)... "der Kern" deren "schwarzen Messe" eben darstellt. Das Unschuldig geopferte Blut... weil es "ihr Gott" so will...
Lieber NetKrel,
ich will nun nicht das Thema auf Abwege führen, aber vielleicht könnten wir ja mal die Gelegenheit finden uns darüber auszutauschen, wie du zu deiner Einschätzung kommst. Das würde mich ganz ehrlich interessieren, wenn du es also im Hinterkopf behalten und mich ggf. daran erinnern könntest, würde es mich freuen. Vielleicht an einer Stelle, die thematisch eher passen würde?
Auch du sei herzlich gegrüßt
Lior
-------------

Zitat von
Saved
Ich bin da aus genannten Gründen sehr skeptisch, aber auch was die Überprüfbarkeit und Seriosität der Quellen betrifft..
Vielleicht mag ja Lior darauf nochmal genauer eingehen.. ;-)
Hallo Saved,
wenn es dir lieb wäre, komme ich dem gerne nach.^^ Aber ich bin mir jetzt nicht ganz sicher auf was genau ich nochmal eingehen soll und in welchem Umfang?
Sei gesegnet
Lior
Geändert von Lior (20.04.2016 um 16:28 Uhr)
Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.
Lesezeichen