Ergebnis 171 bis 180 von 265

Baum-Darstellung

Standard

@saved.. also ohne Dich aber von Deinen Arbeiten abhalten zu wollen (ich poste ja auch immer zwischen durch waehrend dessen :-) ... aber Antworten wuerd ich Dir dennoch gerne... aber natuerlich ganz unverbindlich ohne Gegen-Antwort-Noetigung :-) ... einfach nur wenn Du Zeit wieder hast zum lesen...

Bzgl. den Missbbrauch "spiritueller Dinge" sind wir uns ja, glaub ich, sogar einig... die gibt es ueberall. Sei es im "christlichen Gewandt"... sei es im "esoterischen"... im "antik-juedischen damals" (Ermordung Jesus zB)... und ich sag als "Sympathisant des Buddhismus" auch hier: Auch im Budhistischen Gewandt hab ich schon mehrmals (und leider zu oft) den Missbrauch von zB Karma selbst mibekommen...

Buddha lehrte (Sinngemaes): Habt Mitgefuhl mit allen Menschen (quasi das buddhistische Aquivalent der Naechstenliebe) und aber auch mit allen Tieren. Nehmt Tiere nicht gefangen...quaelt sie nicht... raubt ihnen nicht ihre Freiheit. Sondern lasst sie frei. Denn auch ein schlechter Umgang mit Tieren verschaft Karma..."...

Und was mach(t)en daraus manche Kloester? (wohl gemerkt: Ich --> Augenzeuge)... Sie verboten das Fischefangen an ihrem Fluss... ausser natuerlich fuer sie (die Klosterbrueder) selbst... und dann haben sie die grossten Fische und Aale gefangen und in ganz enge Eimer gesteckt welche grad so viel Wasser beinhalteten dass sie weder sterben noch gescheit leben konnten... die Qual dieser Tiere fuellte regelrecht den ganzen Platz aus... fuer mich zumidnest deutlich bewust spuerbar und ich nehme an fuer "die Klosterbesucher" die dort hinkamen auch... zumidnest unbewust spuerbar...

Und darueber ein grosses Schild mit Buddha drauf und dem Spruch (ins Deusche grad uebersetzt): "Lasst die Tiere frei. Buddha".

Und darunter der Preis... pro Eimer...

Fuer mich: Schwerer Missbrauch der Lehren Buddhas... und das, obowhl sich ganz und gar "an den Buchstaben" gehalten wurde....(scheinbar aber nur halt)

Das hat fuer mich zumidnest nicht nur nichts mehr mit den Lehren Buddhas zu tun gehabt... sondern war das glatte Gegenteil...

Ja jetzt bin ich etwas abgeschweift... sorry @saved :-) aber das wollt ich noch kurz erzaehlen....

Fuer mich zumidnest gilt: Wenn wer in der Eso-Szene mit zB Reinkarnation oder anderen "spirituellen Dingen" missbrauch betreibt (bewust oder unbewusst lass ich grad mal offen... gibt imho beides)... dann ist das natuerlich schlecht... aber Reinkarnation ist eben nicht von der Eso-Szene "erfunden" worden und von denen die damit Missbruach beteiben erst recht nicht... sondern (grob gesagt) gabs ja die Lehre von Renkarnation "schon immer"....

Die Missbruachsfaelle (spiritueller als auch physikalischer Art) im "christlichen Gewand" bzw. unter "christlicher Deckung" denke ich muss ich ja grad nicht erweahnen... ich zumidnest kann nur sagen dass ich es nur zu gut verstehe wenn ein davon Betroffener zB sagt: Mit der ganzen "Disziplin" und allem was damit zu tun hat will ich deshalb rein gar nichts mehr zu tun haben...

Nur... Gott ist deshalb nicht der schuldige... richtig? Und auch nicht Jesus... richtig? Hab ich ja auch lange gebraucht um das zu lernen....

Und so ist es auch, in meinen Augen, eben auch ueberall...

Sprich: Wenn Reinkarnation Bestandteil der Realitaet ist (fuer mich: Ja... fuer Dich: Nein)..,. dann ist Reinkarnation "ja dran nicht schuld"... wenn Gruppierungen die an Reinkarnation glauben Missbrauch damit oder mit anderen spirituellen Dingen betreiben... sondern eben deren Schwarz- False-Eso-Priester./innen ... da muss man find ich auch wenns schwer faellt (fuer was ich wie gesagt absolutes Verstaendnis hab) dennoch differenzieren find ich trotz allem... um eben so gut es geht dennoch "Fair" und "Neutral" zu bleiben...

oki ... sorry @saved dass es zu lang wahrscheinlich grad wurde....

Aber eine Sache noch ganz kurz zum Abschluss:
    Zitat Zitat von saved Beitrag anzeigen
    dass Gott durch Jesus, durch die Bibel und meinem jetzigen Glauben insgesamt (gerade in seelischer Hinsicht) enorm viel Heilung gebracht hat!
    Also ich kann nur sagen dass ich da der allerletzte bin der dazu "Nein" sagt... Im Gegenteil....
    Man merkt ja auch bei Dir, find ich zumindest, dass da schon noch "etwas mehr" ist als nur das (aus meiner Sicht ---> ) "poese Funditum" und der "poese Bibelfundamentalismus" :-) :-) :-)

Liebe Gruesse @saved :-)
    Geändert von net.krel (20.04.2016 um 12:05 Uhr)