Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
Weil Du @Ed es im Nachbarthread erwaehntest was fuer Dich "Satanisch" ist... Anbei mein diesbzgl. "Erkennungszeichen":

Ueberall dort wo "Blut vergossen" wird... (ich meine biologisches Blut)... umso unschuldiger umso schlimmer... Wo Menschen dazu - mittels welchen der unzaehlig heimtueckischen (schwarz-->)spirituellen / (schwarz-->)psychologischen / (zwangs-->)physikalischen Arten und Weisen es auch immer dafuer geben mag - gezwungen/verfuehrt/genoetigt/gedraengt/getrieben werden... und auf die Spitze getrieben: Wo es anschliesend auch noch, im spirituellen Sinn, glorifiziert wird...

Gelinde gesagt: Da steckt nie was gutes dahinter... gelinde gesagt...
Dann haben die ZJ recht, wenn sie die Blutspende ablehnen?

Am gefaherlichsten sind die, die das alles dann noch so hindrehn, als waere es Gott der das Blut fliesen sehen wolle... derweil in meinen Augen nichts weiter entfernt von der Wahrheit ist als exakt das.
Gott will daß die Menschen umdenken und ihm vertrauen. Und dazu muß er auf die Vorstellungen der Menschen eingehen.
Was ich bereits früher erklärt habe. Aber du hast es entweder nicht verstanden, oder willst es nicht verstehen.

Bezogen auf die Kreuztod-Thematik: Ein Gott der Liebe (was Gott fuer mich zumidnest ist) benotigt kein biologisch vergossenes Blut um dann angeblich erst "vergeben zu koennen/wollen ...
Aber der Mensch, um Gott vertrauen zu können.

8 Gott hingegen beweist uns seine Liebe dadurch, dass Christus für uns starb, als wir noch Sünder waren. (Röm. 5)

25 Ihn hat Gott vor den Augen aller Welt zum Sühneopfer für unsere Schuld gemacht (angeboten). ...(Röm. 3)

Im Sinne: Ihr meint ihr braucht ein Opfer um meine Vergebung und mein Wohlwohlen zu erlangen? Hier habt ihr ein Opfer!
Wer sich auf dieses Opfer verläßt, der kann sich meiner Vergebung und meines Wohlwohlen sicher sein.
Wer aber dieses Opfer ablehnt, dem kann nicht geholfen werden.
Weiter wird Gott uns nicht entgegen kommen!