"unschuldiges Blut vergiesen" und "Blut spenden" aus medizinischen Gruenden sind ja gaenzlich zweierlei... eigentlich bedarf das doch gar keinen weiteren Kommentar, oder?
Ersteres geschieht ja voellig Sinnlos und es wird dabei Leben zerstoert mindestens aber gequaelt... zweiteres geschieht um Leben zu retten...
Und zu den sog. "Zeugen"... "Jehovas"... kann ich nur sagen: Dass die da keinen Unterschied (an)erkennen... wundert mich nach allen Gespraechen die ich zumindest mit diesen jemals hatte keine Sekunde...
Zitat Ed... (oder Gott selbst? ... so wies sichs ja fast schon in dieser "Ich Form" liest...)
Ja klar... kenn ich alles zugenuege... kommt bei mir echt in die Schublade schwer manipulativer pseudo-spiritueller Argumentation...
"Schwer" deshalb weil stehts nach selbigen schwer anmassenden Motto... Sinngemaes: "Wenn Du halt nicht an unschuldig geflossenes Blut glaubst dann... tja... dann wird dich Gott halt fallen lassen muessen... da kann man dann halt weiter nichts machen"
Es muss sich letztendlich jeder selbst die Frage beantworten wer denn da nur stehts so grosses Interesse haben kann, den Leuten mit allen moeglichen schwer-manipulativen "Trick-Argumenten" unbedingt glaubhaft zu machen, dass es angeblich "Gott" sei der auf unschuldig geflossenes Blut beharrt...
Letztendlich geht solch eine Argumentation stehts in Richtung "spirituelle Erpressung"... ganz komprimiert gesagt und auf den Punkt gebracht:
"Glaub an unschuldig vergossenes Blut... oder deine Seele wird sterben... wird [von Gott] ewig verdammt werden... Gott wird dich sonst [ewig] fallen lassen... will mit dir weiterhin nichts merh zu tun haben... wird dich [ewiglich] verwerfen" - usw... usf...
Denn das ist die (schwarze -->) Aussage, die da Gott stehts versucht wird in den Mund zu legen... kein Wunder dass sich so viele Leute intuitiv von sowas abwenden... zu Recht!
Nur zu Recht...
Lesezeichen