da bin ich jetzt aber schon bischen verwundert @daVinci dass Du mich dass nun fraegst... siehe auch der andere lange Thread.
Ist es wirklich so "unverstaendlich" dass es boese Menschen gibt die sich wahllos ihre Opfer schnappen... dass es auch "echte Opfer" im puren Sinne des Wortes auch gibt? ...
Oder auch dass es durchaus auch Seelen gibt (zB imho Jesus... und wer weis wieviel gute Seelen noch im laufe der Geschcite) ... die sich eben in eine schwer Unheilbringende Situation deshalb begeben ... nicht weil sie persoeniche Schuld abzutragen haben sondern um dort - eben wie gesagt - "Licht ins Dunkle" zu bringen...
Das Leben ist fuer mich keine "Formel"... es gibt diese "Formeln" durchaus... aber es gibt vor allem Dingen auch das was man "Spontanitaet" und "Kreativitaet" und auch "Unvorhersagbare" Dinge nennt... das ist es ja grad was ja "das Leben"... was (unseren)"Geist" ausmacht.. sonst waeren wir alles "Gesetzes-Roboter" nach der "gepredigten Ansicht" des Hadrcore-Materialismus... aber das sind wir imho eben nicht... wennglelich gewisse Gesetzmaessigkeiten herrschen..
Und das bedeutet in meine Augen auch dass es durchaus (potentiell) Ungerechtigkeiten gibt die einen Treffen ohne dass man diese zuvor "gesaet" hatte... Beispiele wurden ja nun schon viele genannt... eingegnagen bist Du bisher auf keines...
Demnach, wenn ich Dich bisher richtig verstehe (jede geschehene Ungerchtigkeit = "eigene Saat zuvor") war zB Jesus also jemand im Vorleben der andere gefoltert und gekreuzigt hatte ja? und es ihm halt dann auch so geschah... ja?
Lesezeichen