Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 265

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Lior Beitrag anzeigen
    [...] nun ja, ich dachte du magst etwas mehr hören als nur die Bekundung meiner Meinung. Und um sich ein eigenes Bild zu machen sind Argumente auch nützlicher..^^
    Wohl war..^^ Ich bezog mich dabei auch mehr auf den Umfang - dafür nochmal "danke"! :-D

Zitat Zitat von Lior Beitrag anzeigen
    [....]
    und du setzt widerlegen auch in „“, was ja auf eine Relativierung hinweist, aber nur um sicher zu gehen, dass ich nicht falsch verstanden werde, möchte ich darauf hinweisen, dass meine Ausführung sich auf die Frage nach der Anerkennung als wissenschaftliche Theorie bezog, nicht auf die Frage, ob Reinkarnation existiert oder ihre Existenz zu widerlegen sei. Denn es wäre ebenso unseriös zu behaupten, dass man sie zweifelsfrei widerlegen kann. [....]
    Da stimme ich dir absolut zu! Danke, dass du nochmal nachfragst, bzw. darauf hinweist. :-)

lsg, (etwas in Eile) saved

Standard

Jetzt wuerde mich (rein rhetorisch) noch interessieren zu welchen Fazit man kaeme bzgl.: "die Bibel ist durchgehendes Wort Gottes und all ihre Inhalte sind absolut Wahr"... mit aber der exakt gleichen Messlatte gemessen wie zB Reinkarnation...

Ich denke, im Vergleich, kommt Reinkarnation da noch richtig gut weg :-)

Standard

@daVinnci Auch wenn du es nicht verstehen magst: Reinkarnation muss man nicht zwingend aus der Vollkommenheit Gottes ableiten.. ;-)
    Geändert von Anonym021 (25.04.2016 um 12:44 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von saved Beitrag anzeigen
    @daVinnci Auch wenn du es nicht verstehen magst: Reinkarnation muss man nicht zwingend aus der Vollkommenheit Gottes ableiten.. ;-)
    Nein? Magst Du mir erklären warum nicht?

Wie entwickelten sich z. B. die Seelen der Ur-Menschen (Cro-Magnon) ohne Widergeburt weiter?

Wie entwickeln sich die Seelen ertrunkener Kinder bzw. abgetriebener Föten weiter? Wie erfahren die Seelen die vor Jesus inkarnierten vom Evangelium?

Ab welcher Entwicklungsstufe des höchst entwickelsten Tieres, sprechen wir vom Menschen?

Standard

Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Nein? Magst Du mir erklären warum nicht?

Wie entwickelten sich z. B. die Seelen der Ur-Menschen (Cro-Magnon) ohne Widergeburt weiter?

Wie entwickeln sich die Seelen ertrunkener Kinder bzw. abgetriebener Föten weiter? Wie erfahren die Seelen die vor Jesus inkarnierten vom Evangelium?

Ab welcher Entwicklungsstufe des höchst entwickelsten Tieres, sprechen wir vom Menschen?
    Weißt du, da Vinnci, du stellst immer jede Menge Fragen, aber selten lese ich einen Beitrag von dir, der wirklich zum Verständnis deiner Ansichten beitragt, oder der die von anderen Usern gestellte Fragen beantwortet.
    Mich zB würde interessieren, was du zum Austausch zwischen Lior an net.krel beizusteuern hättest... ;-)

http://gnadenkinder.de/board/showthr...e-Seele/page15
    (05.04., 21:53 Uhr)

Auch die Frage, die Plueschmors einige Male gestellt hat - wäre doch schön, wenn du sie beantwortest:
    Wie ist es, wenn der Mensch sich eh nicht mehr erinnert? Was bringt es dann??

Segensgrüße
    saved

Standard

Hallo saved,

Zitat Zitat von saved
    Auch die Frage, die Plueschmors einige Male gestellt hat - wäre doch schön, wenn du sie beantwortest:
    Wie ist es, wenn der Mensch sich eh nicht mehr erinnert? Was bringt es dann??
    dann mußt Du viel Geld sparen, um Dir dafür von einem Yogi - der dazu besonders begabt ist - sagen zu lassen, daß Du vorher ´ne Wanze warst und im nächsten leben die Chance zum Rockstar hast...

LG,
    P.

Standard

Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
    Hallo saved,

dann mußt Du viel Geld sparen, um Dir dafür von einem Yogi - der dazu besonders begabt ist - sagen zu lassen, daß Du vorher ´ne Wanze warst und im nächsten leben die Chance zum Rockstar hast...
    ...was soll das nun wieder? Was kann ich da wieder von dir lernen?

Moin Plueschmors.. :-)

Ehrlich, ich finds schade bis unverständlich, dass du meinst, mit Pöbelei und Angriffen Menschen zum "richtigen Glauben verhelfen zu können"..
    " Aus einer Quelle kann nicht gleichzeitig klares un schmutziges Wasser kommen", denke daran. Und vielleicht auch daran, welch Zeugnis du abgibst, mit manch verbaler Entgleisung.... Auch wenn du manches schreibst, dem ich zustimmen kann, von solchen Geschichten distanziere ich mich!

Was versetzt dich eigentlich derart in Unruhe und Kriegsstimmung? Warum ruhst du nicht in ihm und lässt dich von ihm leiten, statt mit dem Hintern umzureißen, was du vorne "aufbaust"?? Und meinst du nicht, dass Gott all in seiner Hand hält und auf Hilfe dieser Art nicht angewiesen ist, Menschen zum Umdenken zu bewegen?! Also ich habe noch nie jemanden erlebt, der durch Pöbeleien zum Glauben gekommen ist. Und ja, ich bin "nett" (gebe mir jedenfalls Mühe, auch wenn es nicht imm gelingt..^^). Weißt du auch warum? Weil ich viele Jahre meines Lebens ebenso eine andere Richtung gewählt habe, und Gott mir mit Liebe und Geduld begegnet ist. Zum Glauben kam ich nicht durch Menschen, die nicht bedrängt und beschimpft haben, sondern dadurch, dass ich in massive Notsituationen kam und so die Möglichkeit zum Umdenken hatte.

Bedenke: Es geschieht nicht durch Heer und Kraft, sondern durch seinen Geist!

Segenswünsche
    saved

..ach ja, probiers doch mal mit Beten und Menschen zu segnen. ....bleibt zu hoffen, dass du dich da anders artikulierst.. ;-)
    Geändert von Anonym021 (26.04.2016 um 09:26 Uhr)

Standard

Moin,

warum sollten sich Seelen weiterentwickeln müssen? Jesus liebt seine ganze Schöpfung so, wie sie ist. Schon am Anfang urteilte er darüber, sie sei sehr gut. Warum sollte sich ein Schwein oder eine Eintagsfliege zu etwas Höherem entwickeln müssen? Sie sind gut so, wie sie sind. Gott schafft einzigartiges Leben.

Ich verstehe nicht, wozu eine Seele der Entwicklung bedarf. Zu was soll sie sich denn endlich entwickeln?

LG,
    P.

Standard

Zu was soll sie sich denn endlich entwickeln?
    Vielleicht zu einem Plueschmors? ;-)

Standard

Moin,

Vielleicht zu einem Plueschmors? ;-)
    ist die Seele einer Hummel denn höher entwickelter als die Seele eines Menschens oder Schweins?

LG,
    P.