@Digido like ...
Ist auch meine Ansicht... ein weiteres mal einfach nur trefflich formuliert.
Das ganze "orthodoxe Oster-"Fest" ist fuer mich zumidnest eigentlich fuer die Tonne... der Osterhasi noch 1000 mal lileber... die bunten Eier im Garten suchen... (ok... mittlerweile bin ich es, der sie versteckt :-) :-) )
Nie ein "offizielles Wort" von der "geistlichen Bedeutung" gehoert zu Ostern... eben was gemeint ist mit...: "in Christus zu sterben" um dann mit und in "ihm Auferstehen"... dass damit eben der Prozess eines "Bewustseins-Identifikations-Paradigmenwechsel" gemeint ist... mit dem Ziel ---> "des Weges" --> mit "unserer Lebensquelle" Gott, immer mehr und mehr in innerilcher Einheit zu sein...
Stattdessen unzaehlige male dass Jesus (angeblich) sein Blut am Kreuz zur (angeblichen) Vergebung unserer Suenden (angeblich) stellvertretend vergoss...
Die Variante "nach dem Fleisch"... vom Prinzip her also das "AT-Tieropfer False-Verstaendnis" der Tempelpriester von damals...
Denn auch der Glaube an "unschuldiges Tierblut" konnte noch nie Suenden "wegwaschen"...
Mein Osterspruch zumnidnest lautet: "Gehet hin und lernt was das ist: 'Barmherzigkeit und die Erkentniss Gottes will ich... keine Opfer'" (freizitiert Bibel)
Lesezeichen