Ergebnis 91 bis 100 von 265

Baum-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    auch du heute noch Tier- oder sogar Menschenopfer bringen würdest, um deine Götter zu besänftigen.
    Das heißt, daß selbst du, der den Opfertod ablehnt, bist das was du heute bist nur dank diesem Opfertod.
    Ich sags mal (zwar in aller Bescheidenheit... aber auch mit klein wenig Stolz :-)) so: Wenn es nicht Menschen "meines Typus" gegeben haette in der Geschichte, die dem religioesen Tenor widersprachen... zB. die stehts ein blutiges Opfertum kritisier(t)en und ablehn(t)en... dann ja... dann wuerds das warhscheinlich heute noch geben. Stimmt.

Und andere Religionen hatten keine Ahnung von der Liebe Gottes. Weder der Hinduismus, noch der Buddhismus, oder sonnst eine Religion oder Philosophie.
    Ach Ed... du mit dein Religions-Rassimus... das zieht doch bei mir nicht :-) Lass es doch einfach mal...

Daher geht ohne den Glauben an den Opfertod Jesu, in dem Gott seine Liebe zu den Menschen bewiesen hat, gar nichts. Wer den Opfertod ablehnt, der lehnt die tätige Liebe Gottes ab.
    Ich dachts mir schon dass Dein Beitrag #93 einfach nur eine "leere Farce" war... und es letztendlich einfachn einmal mehr auf "spirituelle Erpressung" hinauslaueft...

Ed... das zieht alles nicht bei mir... es bringt nichts. Weder dir noch mir... Da drehn wir uns sonst nur auf ewig im Kreis...

Ich lehne jegliche Art und sei sie noch so "perfide-schoen-verpackt" bzgl. psychologischer/spiritualler Erpessung radikal ab... lass es doch einfach oder?

Warum eigentlich meinst Du bestimmen zu koennen wann ein Mensch die Liebe Gottes ablehnt und wann nicht? Ich wuerd mal sagen dazu fehlt dir wirklich jegliche "Befugnis"... das weis der jeweilige Mensch (und Gott natuerlich) doch wohl am besten selbst... oder willst Du Dich da als Bestimmer etwa zwishen draengen?
    Geändert von net.krel (22.03.2016 um 14:55 Uhr)