Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    merkava Gast

    Standard Feste feiern, wie sie fallen?

    schon lange feiere ich die üblichen "christlichen" feste nicht mehr. dies vor allem aus gründen wie:
    -ihre wahre herkunft
    -ich götzendienst verabscheue
    -die daten nicht stimmen können

    ich habe aber diese feste nicht durch andere ersetzt. ich habe sie bloss mal abgesetzt.

    dieses jahr aber ist mir eine sache ganz neu aufgegangen. diese feste wurden ja nicht nur für die "christen" bestimmt, sondern die jüdischen feste waren für "christen" verboten, zum teil bei todesstrafe. wer feierte denn aber diese jüdischen feste? doch nur die juden. ja, dazu gehörten aber auch die messianischen juden. diese feierten weiter ihre jüdischen feste, sie haben diese nicht aufgegeben. sie gingen ja auch weiter in den tempel zum gebet, solange sie dies konnten.
    es waren also die messianischen juden, welche ihren glauben nicht mehr ausüben konnten. sie wurden gezwungen, ihre jüdischen feste aufzugeben und diese heidnischen bräuche anzunehmen, welche unter der regie eines heidnischen kaisers eingeführt wurden. wer nicht mitmachte, wurde bestraft, sogar mit dem tode. diese heidnischen feste haben also unsere wahren väter des glaubens, die messianischen juden ausgegrenzt und verfolgt. daher ist diese festzeit wie jetzt weihnachten und neujahr, eine schande und schmach für jeden glaubenden des neuen bundes. denn unsere glaubensväter wurden dadurch ihrer identität und ihres lebens beraubt. daher sind diese tage für mich neu tage der schande! christen, welche vorgeben, zu glauben, unterstützen diese heidnischen festbräuche, wofür die wahrhaft glaubenden ihr leben verloren haben! genauso verhält es sich übrigens mit ostern, pfingsten und muttertag! all dies wurde eingeführt, um sich vom wahren glauben israels abzugrenzen. wer darum diese feste feiert, beleidigt die gründer und väter unseres glaubens an den erlöser der ganzen welt!
    es ist zeit, unsere glaubenswurzeln zu suchen und dahin zurückzukehren! die zeit dafür wird kurz sein. gerade in unserer zeit, wo wir fast an alle wichtigen informationen herankommen, werden wir keine entschuldigung haben, wenn gott uns über diese dinge rechenschaft einfordert. und er wird dies ganz gewiss tun! dessen können wir sicher sein.
    geht darum heraus aus diesen menschengemachten religionen und kehrt um zum lebendigen gott. werdet wahre söhne abrahams!

    wer ohren hat zu hören, der höre!
    Geändert von merkava (03.01.2009 um 16:55 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Hallo merkava (lol, musste über deinen Nick schon etwas schmunzeln, was heute damit bezeichnet wird, und im Moment in Israel sehr aktiv sind)

    Sicher, es ist deine Freiheit, zu tun oder lassen was du willst. Auch deine Begründung weswegen du das nicht mehr tun willst, finde ich ganz ok udn kann das auch nachvollziehen.
    Nur hoffe ich nicht, dass nun wieder eine Debatte über Weihnacht und Ostern usw entsteht.


    Nur .... , so frage ich mich in Anlehnung deines „Chanukkah mit Jesus“, machst du nicht indirekt das gleiche, was du nun verwirfst oder vorwirfst, dass du ein jüdisches Fest nimmst, und es umdeutest, was es ursprünglich und auch heute nicht bedeutet, etwas hineininterpretierst, was es nicht war und ist, und auch durch Jesus keine andere Bedeutung bekam? Legen nicht genau auch messianische „Juden“ nun eine Bedeutung in die von Gott gegeben Feste, welche Gott aber nie in diesem Sinne verordnet und gegeben hat?



    Lehit

    Alef

  3. #3
    Isaak Gast

    Frage was ist was

    merkava מרכבה Streitwagen und bei uns in Israel werden einige unserer Panzer so bezeichnet.

    Liebe/r Streitwagen …

    ... nein mal ernsthaft …

    Liebe/r merkava,

    Die messianischen Juden gehören weder zum Christentum noch zum Judentum. Unter den Messianischen Juden gibt es etwa 36% Juden welche sich aber zum Messianisch Jüdischen Glauben bekennen und die Messianischen Juden haben sich aus den zwangsgetauften Juden herausentwickelt.

    Die Messianischen Juden feiern teilweise jüdische und aber auch christliche Feste.

    Christen und Juden haben so ihre Schwierigkeiten und aber auch Interesse aneinander.

    Ich denke, ehe man zumindest öffentlich christliche, jüdische, oder messianisch jüdische Feste feiert, dürfe man zuerst einer dieser Glaubensgemeinschaften angehören.

    Du zäumst das Pferd am Hufen auf. Nicht den Messianischen Juden wurde unter Todesstrafe verboten jüdische feste zu feiern, sondern den zwangsgetauften Juden-Christen, welche für die Christen Christen zweiter, ja lätzter Klasse waren und diese aber dennoch nur christliche Feste, ganz außen am Rand, mitfeiern mussten und ihnen Jüdisches untersagt war, weil sie getauft waren. Seit der Entstehung der Messianischen Juden konnte jeder Jude wieder zurück in den jüdischen oder christlichen Glauben gehen.

    Deine weiterführenden Schlussfolgerungen und zwar dass Weihnachten und Neujahr, eine Schande und Schmach für jeden Glaubenden des neuen Bundes sei ist so etwas von unsinnig, denn die welche sich im neuen Bund sehen sind Christen und nicht die Juden und ebenso wenig die Messianischen Juden. Die Messianischen Juden wollen den Bund mit Jisrael wahrnehmen und keinen Neuen.

    Weiterhin schreibst du vom wahren glauben Israels und dass man diesen mit heidnischen Festen abzugrenzen sucht.

    Sag mal, zu welcher Glaubensgemeinschaft gehörst du denn. Jüdisch Messianisches kann ich nicht bei dir lesen. Christliches scheint dir nicht mehr recht und wahr zu sein. Jüdisches scheint dir ebenfalls nicht mehr am rechten Ort vor dem Ewigen zu stehen.

    Bist du auf der Suche nach dem wahren Glauben und wahren G“tt und bewegst dich zwischen allen Glauben? Oder gehörst du einer speziellen Glaubensgemeinschaft an?

    Was sind denn die Glaubenswurzeln?
    Wer sind die wahren Söhne Abrahams? (Das frage ich dich als Jude)

    Wer Vernunft hat der verstehe, unser Herz ist nicht G“tt.

    Shalom
    Isaak
    Geändert von Isaak (04.01.2009 um 13:27 Uhr)

  4. #4
    merkava Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Hallo merkava (lol, musste über deinen Nick schon etwas schmunzeln, was heute damit bezeichnet wird, und im Moment in Israel sehr aktiv sind)

    Sicher, es ist deine Freiheit, zu tun oder lassen was du willst. Auch deine Begründung weswegen du das nicht mehr tun willst, finde ich ganz ok udn kann das auch nachvollziehen.
    Nur hoffe ich nicht, dass nun wieder eine Debatte über Weihnacht und Ostern usw entsteht.


    Nur .... , so frage ich mich in Anlehnung deines „Chanukkah mit Jesus“, machst du nicht indirekt das gleiche, was du nun verwirfst oder vorwirfst, dass du ein jüdisches Fest nimmst, und es umdeutest, was es ursprünglich und auch heute nicht bedeutet, etwas hineininterpretierst, was es nicht war und ist, und auch durch Jesus keine andere Bedeutung bekam? Legen nicht genau auch messianische „Juden“ nun eine Bedeutung in die von Gott gegeben Feste, welche Gott aber nie in diesem Sinne verordnet und gegeben hat?



    Lehit

    Alef
    hallo alef
    ich will auch keine debatte darüber führen wegen dieser feste. sie sind es mir nicht wert.

    zum vergleich mit chanukkah:gemäss meines glaubens, sind die israelischen feste ein schatten zukünftiger dinge und haben sich im messias jeschua teilweise schon erfüllt, teilweise werden sie sich schon erfüllen.
    daher feiern die jüdischen glaubenden an den messias ihre fester immer auch im blickpunkt auf den messias selbst. sie entwerten diese feste damit keineswegs, sie geben ihnen einen weiteren neu offenbarten wahrheitsgehalt, wobei sie den älteren brauch immer noch feiern.
    da ich in meinem glauben ein adoptivsohn des gottes israels geworden bin, hat gott mich in seine sohnesrechte versetzt. es wird sogar so ausgedrückt, dass ich ein mitbürger israels geworden bin. daher darf ich diese feste in der erweiterten wahrheit des messias mitfeiern. auf chanukka spezifisch gesehen bedeutet das:ich feiere den gott, der wunder tut; ich feiere gott der befreiung schenkt;ich feiere gott, der sein heiligtum wiederherstellt; ich feiere gott, der uns sieg schenkt.--all diese dinge sind ja an chanukka geschehen. und:es wird sich auch im messias noch weiter erfüllen.
    ich feiere also auch dieses fest auf dem wahren hintergrund und kann mich genauso an allem, was zur makkabäerzeit durch gott wirklich geschehen ist, genauso erfreuen.
    jedes dieser feste verliert durch jeschua nicht an seiner gegebenen bedeutung, sondern es offenbart sich eine weitere dazu.

    über das deuten selbst, möchte ich ebenso wenig eine debatte führen, wie über die heidnischen feste selbst.

    einen schönen tag noch.

  5. #5
    merkava Gast

    Standard

    hallo isaak
    weil es soviel text ist, schreib ich in anderer farbe hinein:

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    merkava מרכבה Streitwagen und bei uns in Israel werden einige unserer Panzer so bezeichnet.

    Liebe/r Streitwagen …

    ... nein mal ernsthaft …

    Liebe/r merkava,

    Die messianischen Juden gehören weder zum Christentum noch zum Judentum.ja, so war das schon früh der fall. keiner wollte die messianischen juden Unter den Messianischen Juden gibt es etwa 36% Juden welche sich aber zum Messianisch Jüdischen Glauben bekennen und die Messianischen Juden haben sich aus den zwangsgetauften Juden herausentwickelt.entschuldige, da hast du wohl etwas komische quellen.die heutigen messianischen juden sehen ihre identität im jüdischen leben. dieses ist wie bei den juden selbst sehr breitfächerig. was du meinst, bezeichnet sich selbst als judenchrist, jemand der sich vom glauben der väter abgewandt hat, und einen neuen glauben angenommen hat. messianische juden aber, sehen in ihrem glauben an den messias jeschua, oder auch jesus christus, keine abwendung, sondern eine erfüllung des glaubens der väter.ich selbst habe diese bezeichnung gewählt, aber weiss auch, dass gewisse chassidische juden, die chabad lubawitsch, ihren verstorbenen rabbi schneerson, als messias bezeichneten. sie hängten in israel sogar plakate damit aus. selber nennen sich diese juden auch messianische juden. zur abgrenzung gibt es in israel nun auch christusgläubige juden, welche sich daher "talmidim jeschua" nennen, um sich von den schneerson anhängern zu distanzieren.und zu beginn nannten sich die gläubigen sicher nicht messianische juden, sondern waren einfach nachfolger des nazareners. diese bezeichnung taucht schon sehr früh auf.wenn ich also spreche, so sei hier von den jüdischen nachfolgern des nazareners jeschua die rede.

    Die Messianischen Juden feiern teilweise jüdische und aber auch christliche Feste.

    Christen und Juden haben so ihre Schwierigkeiten und aber auch Interesse aneinander.

    Ich denke, ehe man zumindest öffentlich christliche, jüdische, oder messianisch jüdische Feste feiert, dürfe man zuerst einer dieser Glaubensgemeinschaften angehören. das ist absolut korrekt

    Du zäumst das Pferd am Hufen auf. Nicht den Messianischen Juden wurde unter Todesstrafe verboten jüdische feste zu feiern, sondern den zwangsgetauften Juden-Christen, welche für die Christen Christen zweiter, ja lätzter Klasse waren und diese aber dennoch nur christliche Feste, ganz außen am Rand, mitfeiern mussten und ihnen Jüdisches untersagt war, weil sie getauft waren. Seit der Entstehung der Messianischen Juden konnte jeder Jude wieder zurück in den jüdischen oder christlichen Glauben gehen.wer war zuerst? die jüdischen nazarener oder die staatliche christenheit? das heil kommt aus den juden! von diesen kam der glaube.und von dort her wurde er entisraelisiert! die zwangstaufen sind erst später bezeugt, nachdem die jüdischen nazarener schon lange fast aufgelöst waren. du redest hier vom mittelalter, ich aber aus der zeit der entstehung des staatlichen christentums.

    Deine weiterführenden Schlussfolgerungen und zwar dass Weihnachten und Neujahr, eine Schande und Schmach für jeden Glaubenden des neuen Bundes sei ist so etwas von unsinnig, denn die welche sich im neuen Bund sehen sind Christen und nicht die Juden und ebenso wenig die Messianischen Juden. Die Messianischen Juden wollen den Bund mit Jisrael wahrnehmen und keinen Neuen.nun, ich kann es dir ja nicht zumuten, dich mit den entsprechenden inhalten auseinanderzusetzen. aber die jüdischen nazarener haben klar den erneuerten bund gottes mit seinem volk israel verkündet.auch die taufe wurde vom juden jeschua selbst verordnet. für alle völker. das "christentum" wie es heute der allgemeinheit bekannt ist, ist eine politische erfindung und kein glaube. es ist aufgebaut auf dem römischen, kaiserlichen imperium. was dieses imperium für eine ansicht zu den jüdischen nazarenern pflegte, kann man nachlesen.

    Weiterhin schreibst du vom wahren glauben Israels und dass man diesen mit heidnischen Festen abzugrenzen sucht.

    Sag mal, zu welcher Glaubensgemeinschaft gehörst du denn.zur lokalen glaubensgemeinschaft des messias jeschua in....... Jüdisch Messianisches kann ich nicht bei dir lesen. Christliches scheint dir nicht mehr recht und wahr zu sein. Jüdisches scheint dir ebenfalls nicht mehr am rechten Ort vor dem Ewigen zu stehen. von den ersten beiden hast du deine eigenen vorstellungen. in denen bewege ich mich nicht. vom dritten hast du deine eigene praxis. darin bewege ich mich ebenfalls nicht.

    Bist du auf der Suche nach dem wahren Glauben und wahren G“tt und bewegst dich zwischen allen Glauben?ja ich bin auf der suche, obwohl ich schon gefunden habe. ich suche, IHN immer besser kennenzulernen. Oder gehörst du einer speziellen Glaubensgemeinschaft an?

    Was sind denn die Glaubenswurzeln?das heil kommt aus dem gott israels.daher ist die wurzel seine verheissung.
    Wer sind die wahren Söhne Abrahams? (Das frage ich dich als Jude)die es nach dem geiste abrahams sind

    Wer Vernunft hat der verstehe, unser Herz ist nicht G“tt.und wer verstand hat, verlasse sich nicht darauf, sondern erkenne JHWH von ganzem herzen.

    Shalom....im friedefürst!
    Isaak
    Geändert von merkava (04.01.2009 um 16:04 Uhr)

  6. #6
    Isaak Gast

    Pfeil ohne uns Juden gibt es kein Israel

    Zitat Zitat von merkava Beitrag anzeigen
    ja, so war das schon früh der fall. keiner wollte die messianischen juden
    Heute haben Messianische Juden diese Probleme nicht mehr und früher kamen die Probleme vom Christentum und nicht von irgendwelchen politischen Instanzen. Vergiss das nicht.

    Zitat Zitat von merkava Beitrag anzeigen
    entschuldige, da hast du wohl etwas komische quellen.die heutigen messianischen juden sehen ihre identität im jüdischen leben.
    Du musst dich nicht entschuldigen wenn du etwas nicht so genau weißt und deshalb Quellen als komisch benotest.

    Zitat Zitat von merkava Beitrag anzeigen
    dieses ist wie bei den juden selbst sehr breitfächerig. was du meinst, bezeichnet sich selbst als judenchrist, jemand der sich vom glauben der väter abgewandt hat, und einen neuen glaubern angenommen hat. messianische juden aber, sehen in ihrem glauben an den messias jeschua, oder auch jesus christus, keine abwendung, sondern eine erfüllung des glaubens der väter.ich slebst habe diese bezeichnung gewählt, aber weiss auch, dass gewisse chassidische juden, die chabad lubawitsch, ihren verstorbenen rabbi schneerson, als messias bezeichneten. sie hängten in israel sogar plakate damit aus. selber nennen sich diese juden auch messianische juden. zur abgrenzung gibt es in israel nun auch christusgläubige juden, welche sich daher "talmidim jeschua" nennen, um sich von den schneerson anhängern abzugrenzen.und zu beginn nannten sich die gläubigen sicher nicht messianische juden, sondern waren einfach nachfolger des nazareners. diese bezeichnung taucht schon sehr früh auf.wenn ich also spreche, so sei hier von den jüdischen nachfolgern des nazareners jeschua die rede.
    Es ist sehr lieb von dir mir, einem Juden, zu erklären was Juden sind.
    Messianische Juden sind keine Juden, außer unter ihnen sind welche, die eine jüdische Mutter haben oder hatten.
    Wir Juden bleiben Juden, auch wenn wir aus einer jüdischen Glaubensgemeinschaft ausgetreten sind, denn kein Jude kann gleichzeitig in einer jüdischen Glaubensgemeinde Angehöriger sein und zugleich der Messianischen Jüdischen Glaubensgemeinde angehören.
    Und natürlich gibt es viele Juden, welche nicht der jüdischen Glaubensgemeinschaft angehören, Christen, Buddhisten, Atheisten, oder sonst einer Religion angehören. Das dürfen sie.
    Unsere jüdische Identität ist vom jüdischen Glauben nicht zu trennen und dennoch darf man sich darin auskennen wenn man so postet wie du.

    Zitat Zitat von merkava Beitrag anzeigen
    wer war zuerst? die jüdischen nazarener oder die staatliche christenheit? das heil kommt aus den juden! von diesen kam der glaube.und von dort her wurde er entisraelisiert! die zwangstaufen sind erst später bezeugt, nachdem die jüdischen nazarener schon lange fast aufgelöst waren. du redest hier vom mittelalter, ich aber aus der zeit der entstehung des staatlichen christentums.
    Schreibe von was du schreiben möchtest. Solche Fragen wie, was war zuerst da, der Nazarener oder die staatliche Kirche, beantworte ich, auf Grund der für mich unqualifiziert wirkenden Fragestellung nicht.
    Und das Heil kommt nicht von uns Juden, weder aus der Antike noch aus irgend einer Zeit, sondern allein vom Ewigen. Der Glaube kommt ebenfalls nicht von uns Juden, sondern aus der Hoffnung und der Zuversicht, dass die jeweiligen Kulturen G“tt recht verstanden hätten. Ein Glaube darunter ist unser Jüdischer, welcher ständig im Wandel und lebendig ist.

    Entisraelisiert wurde noch nie, sondern immer wieder versucht und das aus den unterschiedlichsten Gründen heraus, uns Juden zu verändern, bzw. auszutilgen. Ähnliches steht hinter deinen Zeilen! Du erklärst uns Juden und Christen und erklärst den wahren Glauben und was nicht darin hineinpasst ist nicht recht und nicht wahr. So auch erklärst du dass wir heutigen Juden nicht recht und nicht wahr beim Ewigen wären. Du hingegen scheinbar schon. (freundlich und milde lächelnd, "Kopf schüttel")

    Die jüdischen Nazarener wurden aufgelöst? Keine Ahnung was du damit meinst und ehrlich geschrieben, ich bin nicht wild darauf, diese deine Aussage erklärt zu bekommen. Schreib und Antworte aber was du schreiben und antworten musst.

    Zitat Zitat von merkava Beitrag anzeigen
    nun, ich kann es dir ja nicht zumuten, dich mit den entsprechenden inhalten auseinanderzusetzen. aber die jüdischen nazarener haben klar den erneuerten bund gottes mit seinem volk israel verkündet.auch die taufe wurde vom juden jeschua selbst verordnet. für alle völker. das "christentum" wie es heute der allgemeinheit bekannt ist, ist eine politische erfindung und kein glaube. es ist aufgebaut auf dem römischen, kaiserlichen imperium. was dieses imperium für eine ansicht zu den jüdischen nazarenern pfegte, kann man nachlesen.
    Was du mir zumutest oder nicht überlasse ich dir.
    Und ich überlasse auch deinem Glauben was du als neuen Bund verstehst und wahrnimmst und aus Schriften herausliest.
    Ich antworte dir nur schlicht und einfach, „Hier bin ich, ein Jude und mitten im Bund des Ewigen, welcher nie aufgehoben wurde und auch nicht aufgehoben wird.

    Zitat Zitat von merkava Beitrag anzeigen
    ... von den ersten beiden hast du deine eigenen vorstellungen. in denen bewege ich mich nicht. vom dritten hast du deine eigene praxis. darin bewege ich mich ebenfalls nicht.
    Nun worin du dich bewegst ist deine eigene Angelegenheit. Dein Bewegen öffentlich zu schreiben, bewegt zu Reaktionen und Antworten und meine schenke ich dir.

    Zitat Zitat von merkava Beitrag anzeigen
    ... ja ich bin auf der suche, obwohl ich schon gefunden habe. ich suche, IHN immer besser kennenzulernen …

    … das heil kommt aus dem gott israels.daher ist die wurzel seine verheissung.
    die es nach dem geiste abrahams sind …

    … und wer verstand hat, verlasse sich nicht darauf, sondern erkenne jhwh von ganzem herzen …

    …im friedefürst! …
    Friedensfürst mit Ausrufezeichen (lächel)

    Wenn du über Israel schreibst, schreibst du auch über mich und egal was du gefunden hast, mit uns kannst du nicht das konfliktfrei daraus verstehen, was du gerne verstehen wolltest. Dazu müßtest du uns Juden zwangstaufen oder auslöschen.

    Shalom
    Isaak
    Geändert von Isaak (04.01.2009 um 17:19 Uhr)

  7. #7
    Isaak Gast

    Frage nächstes Jahr in Jerusalem!

    Zitat Zitat von merkava Beitrag anzeigen
    …da ich in meinem glauben ein adoptivsohn des gottes israels geworden bin, hat gott mich in seine sohnesrechte versetzt. …
    Hallo Adoptivsohn! (lach) Ob der Ewige dich adoptiert hat oder nicht entscheidet ja zum Glück ER selbst. Und deine Erklärungen und Testament dazu mögen dich bestärken, ER allein wird anerkennen oder auch nicht.

    Zitat Zitat von merkava Beitrag anzeigen
    … es wird sogar so ausgedrückt, dass ich ein mitbürger israels geworden bin. …
    Hallo Israeli! (lach) Bürger kann man nur in einem Staat sein, aber nicht in der Ewigkeit. Ich hoffe, dass du nicht deine zwei Pässe mit in die Ewigkeit nehmen möchtest.

    Zitat Zitat von merkava Beitrag anzeigen
    … daher darf ich diese feste in der erweiterten wahrheit des messias mitfeiern. auf chanukka spezifisch gesehen bedeutet das:ich feiere den gott, der wunder tut; ich feiere gott der befreiung schenkt;ich feiere gott, der sein heiligtum wiederherstellt; ich feiere gott, der uns sieg schenkt.--all diese dinge sind ja an chanukka geschehen. und:es wird sich auch im messias noch weiter erfüllen.
    ich feiere also auch dieses fest auf dem wahren hintergrund und kann mich genauso an allem, was zur makkabäerzeit durch gott wirklich geschehen ist, genauso erfreuen.
    jedes dieser feste verliert durch jeschua nicht an seiner gegebenen bedeutung, sondern es offenbart sich eine weitere dazu. …
    Du darfst alles feiern was du feiern willst. So du es aber öffentlich feierst, dann bitte immer mit den entsprechenden Glaubensgemeinden.
    Bisher hast du noch nicht erklärt, dass du Messianischer Jude bist und wenn, dann scheinst du ein sehr ungebildeter zu sein.

    Dennoch ein Shalom dir …

    und dann auf ein: „… nächstes Jahr in Jerusalem!“ (hah!)

    Isaak
    Geändert von Isaak (04.01.2009 um 17:49 Uhr)

  8. #8
    merkava Gast

    Standard

    hallo isaak

    wenn ich deinen aggressiven ton im postnr.6 und deinen spott im post nr.7 sehe, dann kommt mir eigentlich nur folgendes in den sinn:
    Spr 29:9 Tritt ein weiser Mann mit einem närrischen Mann vor Gericht, tobt der und lacht, aber es gibt keine Ruhe.

    so werd ich deine posts lieber so stehen lassen und ziehe für mich die ruhe vor, indem ich dir hier ausweiche.

  9. #9
    Isaak Gast

    Lächeln

    Das empfinde ich sogar als weise von dir.

    Dir allen Frieden auf deinen Wegen und so der Ewige dich segnen mag, dir alles Gute.

    lehit
    Isaak

  10. #10
    numerarier Gast

    Standard



 

Ähnliche Themen

  1. Heute feiern wir den Saint Patrick's Day!
    Von Bernardo im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 00:31
  2. Balkonies feiern Weihnachten - feiert ihr mit?
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 11:51
  3. Ich sah den Satan vom Himmel fallen wie einen Blitz
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 15:57
  4. Warum feiern Christen jüdische Feste?
    Von Merav im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 02:07
  5. Ins Nichts fallen
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 09:29

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

du feierst die feste auch wie sie fallen bedeutung

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •