Seite 27 von 30 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 298
  1. #261
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Liorchen... was wird dir hier alles angedichtet... paranoide Persönlichkeitsstörung, Perversion, überzogenes Ich, pubertierender Teenager mit grauen Haaren, du fantasierst.... und das von einem Menschen den du noch nie im Leben persönlich gesehen hast... ich weiß nich... was soll sowas bringen?
    Ich suche gerade verzweifelt die christliche Nächstenliebe.

    PS. Lior... entweder bin ich blind oder du hast dich vertan... eine Entschuldigung konnte ich nich finden ^^
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  2. #262

    Standard

    Reverse-Gaslighting...

  3. #263
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Vielleicht ich muss jetzt in die Kita. Tschöööööööööö
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  4. #264

    Standard

    ... zu den kleinen Rackern :-)

  5. #265
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Nun gut ed, ich kann dich weder zwingen richtig zu lesen noch liegt es in meinem Vermögen dir die Dinge begreiflich zu machen, die du nicht begreifen willst. Da ich aber davon ausgehe, dass die anderen (sofern sie das Thema interessiert) anders als du meine Überlegung verstanden haben, soll es mir recht sein. Mehr als zwei oder drei Versuche dir meine Ansichten zu vermittleln und deine Verständnisfehler auszuräumen machen in meinen Augen mittlerweile wenig Sinn. Nicht wenn von deiner Seite aus kein ehrliches Interesse daran zu bestehen scheint.

    Weißt du, ich werde offen gesagt nicht wirklich schlau aus dir. Das intellektuelle Vermögen ist da, zweifellos. Und ich weigere mich zu glauben, dass dein Verhalten einfach grundlos eine so fundamentale Missachtung und Geringschätzung vor der Würde anderer zeigt, in der du dich jeglicher Bemühung um ein erwachsenes Gespräch so beharrlich verweigert. Aber entweder du hast einen gravierenden Mangel in deiner Sozialkompetenz oder einfach nur erschreckende Defizite in deiner Erziehung. Vielleicht tue ich dir aber auch unrecht und du bist selbst nur gewissermaßen ein Opfer, denn wenn man deine Ansichten zur Erziehung bedenkt und damit die Möglichkeit in Betracht zieht, dass du eine solche Erziehung befürwortest, weil du selbst sie so kennengelernt hast – dann mag es sein, dass du aufgrund einer psychischen Belastung gar nicht anders kann und dir dessen noch nicht einmal bewusst bist. Ich würde dich gerne mit ehrlicher Anteilnahme fragen wollen, ob du wirklich glücklich bist und ob du schon einmal in psychologischer Behandlung warst, aber ich vermute dies würde dich nur wieder zu einer verbal aggressiven Antwort bringen. Wie aber schon so oft zuvor bringst du in Bezug auf deine Person leider, in Bezug auf deine Ansichten aber glücklicherweise ein deutliches Zeugnis. Ich gebe aber dich und die Hoffnung dich irgendwann erreichen zu können nicht auf.
    Für den Moment bleibt mir aber nur zu sagen „Ist gut ed – ich wünsche dir noch eine gute Woche.
    Viele Grüße
    Lior
    Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.

  6. #266
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    PS. Lior... entweder bin ich blind oder du hast dich vertan... eine Entschuldigung konnte ich nich finden ^^
    Eben...^^
    Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.

  7. #267

    Standard

    3) 8 ... ihr alle aber seid Brüder. (Mt. 23)
    Wer sagt das das stimmt und was heißt das, was bedeutet das?

    Ich unterschreibe diese Aussage nicht! Warum nicht? Weil wir uns nicht alle gleichmäßig zu "Seelenverwandten" entwickeln.

    Ja, wir haben alle einen Schöpfer, einen Ursprung, und trotzdem fühle ich mich nicht nach dem irdischen Begriff "Bruder/Schwester" mit jedem Zeitgenossen geschwisterlich verbunden. Ja, einige meide ich sogar, denn einige tun mir nicht gut!

    Die, die es bis zum "Paradies/Himmel/Licht" geschafft haben mögen sich "Bruder/Schwester" nennen, aber noch befinde ich mich in der Grobstofflichkeit auf Erden, wo es zu differenzieren gilt.
    Geändert von daVinnci (02.05.2016 um 13:32 Uhr)

  8. #268

    Standard

    Zustimm vom Prinzip @daVinci.

    Wobei das im Kontext von Mt 23 auch nicht so gemeint war...

    Die biblische Ueberschrift wo die Stelle vorkommt lautet immerhin:

    "Warnung vor den Schriftgelehrten und Pharisäern" (--> also damaliges "Funditum" samt deren Schrift-Fundamentalismus)

    Und mit diesen sah sich Jesus + co. ja sicherlich auch nicht "im Glauben bruederlich verbunden" :-)

    In den extrem hartnaeckigen und verstockten Faellen, wo kein "Erreichen" mehr moeglich ist...
    ...da sagte Jesus anderweitig ja selbst auch nur zu oft: "Last sie..."
    Geändert von net.krel (02.05.2016 um 14:21 Uhr)

  9. #269

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Zustimm vom Prinzip @daVinci.

    Wobei das im Kontext von Mt 23 auch nicht so gemeint war...

    Die biblische Ueberschrift wo die Stelle vorkommt lautet immerhin:

    "Warnung vor den Schriftgelehrten und Pharisäern" (--> also damaliges "Funditum" samt deren Schrift-Fundamentalismus)

    Und mit diesen sah sich Jesus + co. ja sicherlich auch nicht "im Glauben bruederlich verbunden" :-)

    In den extrem hartnaeckigen und verstockten Faellen, wo kein "Erreichen" mehr moeglich ist...
    ...da sagte Jesus anderweitig ja selbst auch nur zu oft: "Last sie..."
    Ja, es wird oft, zu oft übersehen, dass Jesus zu dem Volk Israel kam und zum Volk Israel sprach (die aber immer noch auf ihren Messias warten?) und nicht an die "Welt". Die Kommunikationsmöglichkeiten um das Wort weltweit zu verbreiten gab es vor 2.000 Jahren noch nicht. Aber Heute.

    Und so sind die Aussagen von Paulus: "Euer Wissen ist Stückwerk. Wenn aber kommt das Vollkommene wird das Stückwerk aufhören" (1.Kor.139-10) und von Jesus: " Mein Vater sendet in meinem Namen den "Tröster" der wird euch alles lehren und erinnern was ich gesagt habe" (Joh.14.26) für die heutige Zeit zu sehen, denn heute sind die Möglichkeiten für eine weltweite Verbreitung vorhanden. Seien wir also wachsam!

  10. #270

    Standard

    Zitat Zitat von Lior Beitrag anzeigen
    Weißt du, ich werde offen gesagt nicht wirklich schlau aus dir. Das intellektuelle Vermögen ist da, zweifellos. Und ich weigere mich zu glauben, dass dein Verhalten einfach grundlos eine so fundamentale Missachtung und Geringschätzung vor der Würde anderer zeigt, in der du dich jeglicher Bemühung um ein erwachsenes Gespräch so beharrlich verweigert.
    Die Lösung liegt in der Antwort auf die Frage: Was ist Wahrheit?

    Für mich ist nur das Wort Gottes die Wahrheit.
    Und alles, was dem wiederspricht, ist eine Lüge. Gedanken, Worte, Taten, Empfindungen - alles. Trügerischer Schein. Illusion.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 20:51
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 15:00
  3. Kann Gott sterben?
    Von daVinnci im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 19:47
  4. Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen
    Von Sawel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 20:28
  5. Jetzt kann Gott kommen
    Von Victor im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 09:21

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •