Seite 9 von 30 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 298
  1. #81
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Hi ihr lieben Streithähne und Streithennen^^

    Zum Thema kann ich grade nicht viel sagen..ich wollte euch nur sagen, dass ich morgen in eine neue Wohnung umziehe und deswegen die nächsten 2-3 Wochen Zuhause kein Internet haben werde.
    Vielleicht kann ich in der Kita mal kurz reinschauen wenn ich Pause mache. Ansonsten bin ich erstmal out of order sozusagen^^
    Bis denne :)
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  2. #82

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    @Sunigol ... spar dir deine intellektuellen Anfeindungen und Inhaltsloses Gestichele staendig bei mir bitte... steh halt einfach dazu dass Du allergisch auf den Inhalt meiner Texte vor allem reagiserst ... wo ist das Problem? Musst ja nicht die paar Rechtschreibfehler vorschieben...

    Aber auch ich muss sagen: Deine Beitrage bringen mir nichts... ich halt sie in der Regel fuer Oberflaechlich und spirituell eher leer gar "dagegen"... ich kann da echt kaum was geistliches erkennen... zumidnest wenn wir beide Diskutieren... am Ende gelangt man Entweder bei einer Diskussion um REchtsschreibung... oder Dr. und Prof. Titel (wie letztens)... oder dass man das AT nicht deuten koenne weil es dazu eine Gerneationen-Wissenschaft benotige.. (also die ultimative intellektuelle nicht-greifbare Aussage darueber...)

    Du komms jetzt bei mir deshalb wieder, wie letztens aus den gleichen Gruenden (Oberlehrerhaftes Stichliges und Nebengleis-Inhaltsloses Auftreten) auf die Ignorliste... ist besser so.
    Es ist unglaublich: Es ist egal, was ich schreibe, du liest, was du lesen willst. Das mit der Professorin: Ich hab dir lange Listen zitiert mit zig weiblichen Professoren, und du antwortest "ich seh da keine, da sind keine" - gibts da, wo du lebst, eine andere Wikipedia, oder woran liegt das?

    Und meine angeblichen "Anfeindungen" jetzt - ich finde, angesichts deiner Frechheiten ("das Gehirn ist fehlertolerant - oder wie ist das bei dir?") bin ich immer noch erstaunlich freundlich zu dir.

    Und ich schiebe nichts vor - ich habs doch erklärt. Ich lese viel und bin imstande, sehr schnell zu lesen, wenn der Text gewissen Anforderungen genügt. Sauber und fehlerfrei geschriebene Absätze überfliege ich in Augenblicken und weiß dann ungefähr, was drinsteht. Für Texte voller Fehler brauche ich signifikant länger, weil ich an falsch geschriebenen Wörtern hängenbleibe, und wenn dann noch der Satzbau ungeordnet und der Text insgesamt lang ist, dann ist das echte Mühe.

    Aber wenn deine Meinung feststeht, dann will ich dich nicht mit Tatsachen verwirren.

  3. #83
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Prinzipiell ja, auf Grund der Erbsünde und im Speziellen meistens auf Grund des eigenen Karmas. Unvollkommenheiten kommen nicht von Gott, sondern nur vom Menschen.

    LG,
    Digido
    Okay... das als Antwort auf die Frage ob beeinträchtige Menschen was für ihre Erkrankung/Behinderung können finde ich auch etwas... seltsam. Da kann ich Sunigols Stirnrunzeln ehrlich gesagt verstehen. Heute weiß man doch wie Behinderungen zustande kommen können, ich glaube das wollte Sunigol sagen. Unfälle, Gendefekte, Probleme in der Schwangerschaft usw....
    Deine Vorstellung die Erbsünde als Erklärung dafür zu nehmen klingt für mich wenig aufgeklärt wenn ich das sagen darf. Aber jeder darf ja Glauben an was er möchte :)

    So...ich muss weiter Kisten packen.... will mir nicht einer helfen kommen?^^

    Cya :)
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  4. #84

    Standard

    Zitat Zitat von Digido Beitrag anzeigen
    Die Medizin macht materielle Ursachen für das physische Leid verantwortlich. Jedenfalls zum Teil. Inzwischen ist ja auch die Psychosomatik weiterentwickelt. Da ist also seelisches Fehlverhalten (was nur ein anderer Ausdruck für "Sünde" ist) (mit-) verantwortlich.
    Die Psychosomatik untersucht die Auswirkungen des seelischen Zustands auf den körperlichen. Sie bewertet nicht, ob das "Fehlverhalten" oder "Sünde" oder sonstwas ist. Ich finde die Vorstellung, die du hier vertrittst, dass jede Krankheit zurückzuführen ist auf eine Sünde des Kranken, geradezu erschreckend. Das ist die Ursache für seelische Krankheiten, dass man den Leuten einredet "du bist sündig, du bist schlecht, du bist fehlerhaft".

    Die naturwissenschaftliche Auffassung von Evolution kennt nur materielle Ursachen. Also ist nach dieser Gott unnötig.
    Das stimmt nicht ganz. Die Naturwissenschaft versucht, Phänomene mit dem zu erklären, was an gesicherten Erkenntnissen zur Verfügung steht, und ohne hypothetische Einflüsse wie allmächtiges göttliches Eingreifen zurechtzukommen. Sie weiß natürlich und gibt auch zu, dass sie mit ihren Erkenntnissen nicht alles erklären kann. Aber es wäre absolut unwissenschaftlich, jede Lücke, die sich auftut, mit einem göttlichen Wunder zu füllen. Als Wissenschaftler muss man es eben aushalten, dass jede Frage, die beantwortet wird, mindestens eine neue aufwirft.

  5. #85

    Standard

    Ja also ich wuerd sofort kommen @Prinzessin... wenns nur ginge :-)

    Schoen dass Du aber trotz Umzug noch kurz reingeschaut hast... ja, Du hast Recht... das ewige Streiten is echt nich gut... Nee also ich frag mich selbst manchmal was das alles bringen soll.

    Ich glaub doch den aller meisten sog. "Christen" (<-- ihrer "Definition" zumidnest nach...) doch eh kein einziges Wort und hab das auch noch nie... und umgekehrt ist es ja auch nicht gross anders :-) Was such ich bei "denen" eigentlich staendig... nee ich frag mich das manchmal echt.

    Ich werd jetzt noch ein paar Origenes Zitate zur Reinkarnation und Prae-Existenz der Seele raussuchen und posten...

    @Digido... Bzgl. den Behinderungen ... da bin ich (rein fuer mich) sehr sehr vorsichtig mit meiner persoenlichen Beantwortung dieser Frage...
    Die eine Stelle in der Bibel (der Blindgeborene)... da wurde eine "Vorlebens-Suende" von Jesus zB verneint... er sagte (so versteh ich diese Antwort zumindest) seine Blindheit diene der Demonstration (<-- meine Leseart) der "Herrlichkeit Gottes" bzgl. seiner jetzigen Heilung... quasi wurde er Blind geboren um mit der "jetzigen Demonstration" Jesus oeffentlich eine "spirituelle Heilung", Kraft Gottes, eben zu demonstrieren...

    Aber wie gesagt... nach meienr "Leseart" zumidnest.
    Was es mir sagt ist: Nicht unbedingt alle Negativen Geburtsumstaende mussen zwangslauefig aufgrund Bad-Karma zureuck zu fuehren sein... es gibt, in meinen Augen, auch noch andere Gruende... ich halt mich deshalb persoenlich da sehr zurueck... man weis also nie wer wirklich vor einem steht...ausser man hat "voll Einblick" in seine Seele...

    Ich hatte ja damals zu DE Zeiten 1 Jahr lang in einer Geisitig- und Koerperlichen Behinderten Einrichtung der Karitas gearbeitet... und ich erinnere mich (nach dem ersten Schock...der aber nach ein paar Tagen genauso schnell wieder verflog wie er zuerst kam... ) dass ich oft den Gedanken hatte, dass es nicht selten die waren, die mir da eignetlich was gelernt hatten... und weniger ich ihnen (denn das war dort meine "offizielle Aufgabe"... eigentlich :-) Paradox :-) ) ...

    Ihre Behinderung, sei es die koeperlichen.. seien es die Geistigen... also die spielten quasi nach kurzer Zeit ueberhaupt gar keine Rolle mehr zwischen dieser "meiner Gruppe" und mir... ja mir viel das irgendwann mal ueberhaupt gar nicht mehr auf... aber dafuer stichten mir eben aufgrund ihres "anders seins" Dinge ins Auge... die ich wahrscheinlich sonst nicht so schnell (falls ueberhaupt) bemerkt haette... also bzgl. ganz generelle "Fragen und Antworten" und "Ansichtsaustaeusche" ... fuer mich war diese Begegnung aufjedenfall auesserst Lehrreich...

    Und meine Gedanken waren deshalb manchmal durchaus diese... das da vieleicht einige Seelen dabei waren... die irgendwie... in Gewisser Weise... sogar ein "Lehramt" inne hatten... ich weis das hoert sich jetzt merkwuerdig an... aber so kams mir manchmal echt vor...

    Will nur sagen: Es koennen also auch noch ganz andere Gruende sein warum jemand in einer auf den ersten Blick "Leidvollen" Situtation inkarniert... ich schlies das zumidnet genauso wenig aus wie noch andere Erklaerungen... "Bad-Karma" zwar auch nicht... aber wie gesagt... ich bin da echt vorsichtig dabei... ohne "Voll Einblick" ...

    Und wer hat diesen schon? Ich zumindest hab ihn ja nichtmal bei mir selbst "Vollstaendig" :-) auch da nur "Bruchstuckhaft"... und das obwohl ich mir ja sogar der allernaechste bin :-) (wie es jeder sich selbst eigentlich ja ist)...
    Geändert von net.krel (08.04.2016 um 18:09 Uhr)

  6. #86

    Standard

    Oh man, was ist dieses Forum für ein Bullshit und eine Zeitverschwendung... Beleidigungen, Größenwahn, Hochmut, Sticheleien... Echt nichts für ungut, aber man muß sich nicht wundern, wenn Christen glauben, das Internet sei nur von idiotischen Spinnern besetzt.

    Muß man sich denn wundern, daß keiner mehr Lust hat zu schreiben?

    P.

  7. #87

    Standard

    Die Ansichten "da draussen" sind auch nicht viel anders @P
    Oder glaubst Du nur weil sie im Internet geschrieben werden gaebe es sie "in Real" nicht?

    Ich find hier gehts ja noch eingigermassen gesittet zu... was meinst du was ich schon im real-live fuer Ablaesterungen gegen die Chritentume oder ueberhaupt gegen Religionen mitbekommen hab? Dagegen bin ich ja noch mit meiner (imho berechtigten :-) ) Kritik ja noch ein braves unschuldiges Laemmchen....

    Und Goessenwahn? ... darunter versteh ich aber echt was anderes... hier ist keiner dabei den ich als Groessenwahnsinnig bezeichnen wuerde... nicht mal meine aergsten Dialogs-Kontrahenten :-) :-)

  8. #88

    Standard

    ...Ja komisch, so viel Stress hier, und das alles geht sogar ganz ohne Ed... :-)

    hm, ich denke auch, warum sollte es hier "besser" sein, als "draußen", oder sonst irgendwo? Wir sind halt noch voll in der Welt... ;-)
    Ist zwar sehr schade, wenn sich dies so äußert, aber nicht wirklich verwunderlich, finde ich. (Interessant aber auch irgendwie, wie schnell sich der Wind - der Freundlichkeit - auch drehen kann. Wie im richtigen Leben..^^)
    Erstmal ist die Bandbreite hier wirklich enorm, und wenn wir uns alle über Kochrezepte austauschen würden, oder live mal nen Kaffee zusammen trinken würde, sähe vielleicht vieles anders aus - besser oder eben noch schlimmer... ;-)

    Ich finde, dass man in solchen Situationen auch viel über und für sich selbst lernen kann. Vorausgesetzt natürlich, man ist nicht nur mit den Splittern der Anderen beschäftigt... :D


    Dir, liebe Thalestris, würde ich auch echt gern helfen - sooo weit weg.. :-/
    Viel Freude, Kraft und Gelingen wünsche ich dir bei deiner Aktion!

    Liebe Segenswünsche dir und allen hier,
    saved
    Geändert von Anonym021 (08.04.2016 um 19:26 Uhr)

  9. #89

    Standard

    Hi Net,

    ich schätze, im Internet sagen Leute, was sie sich im echten Leben nie trauen würden; das macht sie so unangenehm. Am Ende ist Internet immer nur Smalltalk und ein zeitraubendes Bla, bla, bla. Und wenn man die Leute dann im echten Leben kennenlernt, sind das alles andere als tiefsinnige Gurus und Erkenntnishelden, sondern Leute, die erst lernen müssen, welches Klopapier am besten ist.

    Zitat Zitat von net.krel
    Und Goessenwahn? ... darunter versteh ich aber echt was anderes... hier ist keiner dabei den ich als Groessenwahnsinnig bezeichnen wuerde... nicht mal meine aergsten Dialogs-Kontrahenten :-) :-)
    Naja, es gibt hier schon den einen oder anderen, der um sich ein gewaltiges Weihrauchfaß schwenkt:

    Zitat Zitat von Digido
    Weil ich Gott und die Bibel so wichtig nehme, wie kaum ein anderer, den ich persönlich oder öffentlich kenne, und deshalb im Glauben gereift bin, bin ich natürlich in Widerspruch geraten zu allen denen, die sich religiöser Phrasologie bedienen. Wie überall im Leben kann nur der sachgemäß von etwas reden, der etwas von einer Sache versteht.
    Aber gut, das kennt man ja nun mittlerweile. Große Klappe und nix dahinter. Im Internet ist das noch leichter als sonstwo. Ich nehme das schon lange nicht mehr ernst. Bla, bla, bla, bla, bla und nichts als Zeitverschwendung.

    LG,
    P.

  10. #90

    Standard

    Aehh @P.. Stichwort: Selbstbeweihreaeucherung ... Warst es nicht Du (und @Ed eh dauerhauft) der sich hier als "Vollkommen vor Gott" (mindestens indirekt) darstellte aufgrund deiner angeblichen "Rechtglaeubigkeit"? ... waehrend wir "boesen" sagen: Nein... das ist harte innere Seelenarbeit.. ein langer Prozess... und dauert mehrere Leben... um sich von all den Lastern zu befreien?

    Wer Beweihraeuchert sich hier also? Wer vertritt hier also "spirituellen Hochmut" und "Arrogante" Ansichten? ...

    Wir (Karmas und R.inkars.) die derartiges "Hochgestochenes" von uns nicht behaupten zu sein... (ich zumidnest nicht)... oder ihr "Heiligen"? (so praestentiert ihr euch doch staendig und ihr seht euch ja auch so, etwa nicht?... Der einzig Seeligmachenden Kreuztodglaube der alle alle alle eure "Suenden wegewischt"... waehrend wir natuerlich die Hoellenkanidaten sind weil wir "gern" auch die Ursachen erkennen wollen...)

    Weil ihr ja angeblich den einzig wahren seeligmachenden Glauben ueberhaupt habt (welchen man zudem ja nun wirklich als "Blutopferglauben" "antiker Vorstellungen" bezeichen kann.. .das tu ja nicht nur ich... unzaehlige aus allen Reihen sehen das so... auch in der evangelischen Kirche nicht wenige Hochrangige... )

    Und dann auch noch "bla bla bla" uns hinterherufen... aber eure Konstruktionen sind natuerlich nicht auf Sand gebaut... klar...

    Nee... also ich kann da echt nur noch sagen dass K-Opfer- und Funditum wirklich eins Gemeinsam haben: Staendige Verdrehung der Begriffe und Angelegenheiten... das zieht sich echt durch wie ein roter Faden...
    Geändert von net.krel (08.04.2016 um 19:30 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 20:51
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 15:00
  3. Kann Gott sterben?
    Von daVinnci im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 19:47
  4. Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen
    Von Sawel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 20:28
  5. Jetzt kann Gott kommen
    Von Victor im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 09:21

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •