Seite 17 von 30 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 298
  1. #161

    Standard

    Ja Du jetzt eher weniger (Beitrag #140 hatte ich zumindest als "stille Zustimmung" gewertet )...

    Nee aber Post #159 hat es dann so oder so auch erledigt. Haett ich jetzt nicht gedacht... oki ist mir aber nur Recht.

    Aufjedenfall aber: Das was "wir" (ich denke, Digido & daVinci und aber auf jedenfall ich) hier an "Basis Glauben/Ansicht" vertreten , ist ziemlich identisch "vom Kern her", was die (in Kichkreisen geltende --> ) "gefaehrliche Sekte" 'Universelles Leben' auch vertirtt...

    Was aber wiederum ebenfalls vom Kern auch nur das ist, was zB der Budhismus (<-- zumidnest so wie ich ihn verstehe) vertirtt und wahrscheinlich auch der Hinduismis (im Verstaendnis von zB Ghandi dem ich 1:1 diesbzgl. zustimme) ebenso...

    Um es klar und duetlich zu sagen: "Universelles Leben" betrachte ich rein fuer mich persoenlich als die ihrem Selbstverstaendnis nach "christliche Gemeinschaft", die den Lehren Jesus am aller naechsten stehen... wohlwissend um den schweren (unloesbaren) Konflikt der zwischen ihnen und den beiden Grosskirchen in DE (rkk und ev. luth.) herrscht...

    Ebenso wohl wissend dass die beiden Gross Kirchen in DE (vor allem die ev. Luth.) ihre sog. "Sektenbeauftragten" ihnen auf den Hals gehetzt haben und die sie natuerlich wo sie nur koennen in der Luft zerrreisen... anstatt sich der Kritik zu stellen...

    Wer von den "heutigen Christen" sich gegen Universelles Leben auspricht... bei dieser Hetze gegen sie mitmacht... ihre Kritik nicht versteht oder nicht verstehen will... oder nicht kann... (wie auch immer)... sie als "ungute" gar "gefaherliche Sekte" bezeichnet ganz im Sinne der kirchlichen Sektenbeauftragten... als Spinner... als "Abgewichene" etc... wer also da mit macht (meistens ja "unueberlegt") ... den stufe ich rein fuer mich persoenlich so ein dass er damals genauso ein Gegener zumindest kein Sympathisant von Jesus und seinen ersten Anhaegner gewesen waere...gar nicht haette sein koennen.

    Man sieht ja hier allein nur im "kleinem Forum" was fuer aller schwersten Gegenwind allein nur "wir" hier erhalten die ja von der Basis her zumindest sehr ahenlich Ansichten Vertreten... Sprich: im Kern: Karma, Reinkarnation, Bibel-non-Fundametnalismus... Anti-Religons-Rassimus... und all diese Themen halt die da so sind.

    Natuerlich werden wir da auch manchmal genauso sauer wie "unserer Kontrahenten"... obowhl mit den besten "Wollen" des respektvollen und toleranten Umgangs zuvor... (ich bin da wahrschnlich des schlechteste Beispiel dazu :-) :-) verzeihts mir bitte... ich verzeihs euch auch :-) :-) ... )

    Also was ich sagen will: Das traditionelle und fundamentale und natuerlich auch das Kirchen-Opfertuemliche "Christentum" (<--- in eureren Augen zumindest)... hat in "unseren Augen" (<-- wenn ich das grad so sagen darf) kaum etwas mit dem zu tun was Jesus (damals) lehrte... sondern viel mehr damit was seine Gegener damals "lehrten" und sich "verhielten"...

    Das ist (imho) "der Konflikt" nicht nur hier...sonder das war er (in meinen Augen) eben schon damals zu Jesu Zeiten... und zieht sich bis zum heutigen Tag durch.

    Fuer mich liegt das wirklich ziemlich klar auf der Hand... immer und immer wieder bezeugt es sich.

    oki... das nur, um meine Ansicht nochmals darzustellen. Eure kenne ich ja auch: "Wir seien total auf den Holzweg mit all den 'komischen' Dingen was wir hier sagen"... und mit all den (scheinbaren) "Bruechen" die wir am "Christentum" angeblich vollziehen.
    Geändert von net.krel (11.04.2016 um 20:00 Uhr)

  2. #162

    Standard

    @P... nein ich "heis mich nicht" Christ... weder nach Deinen Verstaendnis (das sowieso nicht... nie!!! :-) )... und aber noch nicht mal nach meinen Verstaendnis was mit "christ sein" gemeint ist (da wuerd ich mich eher als jemand "auf dem Weg" bezeichnen und wer weis wie lang dieser noch ist)...

    Und abgeseen davon Gruendete Jesus und seine anhaegner in meinen Augen damals erst gar keine Religion namens "Christentum"... vor allem nicht solche Christentume wie sie heute zum absoluten Grossteil vertreten sind ...

    In anderen Worten: Die "spirituellen Dinge" des Lebens, betrachte ich als "Bestandteil der Realitaet"... und nicht als "Religion". Religionen moegen sie hier und da versuchen zu beschreiben ... oder zu verzerrren... je nach dem wer "am Druecker" ist... je nach dem wie der Geist und die Seele der "Relgion-isten" entwickelt ist...

    Und ich bin der Ansicht dass dann irgendwan mal ein Punkt erreicht ist wo man sich nicht mehr als "Angehoeriger einer speziellen Religion" betrachten kann/tut, eben weil halt der Mainstream innerdhalb der Religion(en) einem dabei "bremst" auf "dem Weg"... sagens wir mal so.
    Geändert von net.krel (11.04.2016 um 20:04 Uhr)

  3. #163

    Standard

    Du verstehst das Evangelium vom Anfang bis zum Ende nicht,...
    Plueschmors, aber Du, der auch keine Antwort auf Fragen hat, der das Wort Jesus aus Off.22.12 ignorierst, der sich für so wichtig hält, dass er meint ein Gott müsste für ihn sterben auf dass er weiter sündigen darf, denn die Gnade ist ja grösser als die Sünde, Du verstehst das Evangelium? :-(

    Du hast nicht begriffen, wie so viele andere verblendete Gläubige auch, was das wahre Erlösungswerk Jesus war und ist!

    PS: Ich befürchte, in diesem Leben wirst Du es auch nicht mehr (be) greifen!

  4. #164

    Standard

    Moin,

    Zitat Zitat von net.krel
    Wer von den "heutigen Christen" sich gegen Universelles Leben auspricht... bei dieser Hetze gegen sie mitmacht... ihre Kritik nicht versteht oder nicht verstehen will... oder nicht kann... (wie auch immer)... sie als "ungute" gar "gefaherliche Sekte" bezeichnet ganz im Sinne der kirchlichen Sektenbeauftragten... als Spinner... als "Abgewichene" etc... wer also da mit macht (meistens ja "unueberlegt") ... den stufe ich rein fuer mich persoenlich so ein dass er damals genauso ein Gegener zumindest kein Sympathisant von Jesus und seinen ersten Anhaegner gewesen waere...gar nicht haette sein koennen.
    na dann ist ja jetzt alles klar und gesagt. Hättet Ihr Euch gleich bekannt, anstatt Euch als Christen auszugeben,wäre es gar nicht zu so einem langen Thread gekommen und ich hätte Euch gar nicht so ernstgenommen. So wünsche ich Euch viel Spaß im Gehorsam zu Eurer Gaby, mit Eurem neuen Evangelium namens "Das ist Mein Wort", mit Geistlehrer Emanuel und Liobani und beim Errichten Eures "Christusstaates". Ich dagegen verbleibe mit herzlichen Grüßen als Antichrist inmitten der Hure Babylon und lasse mich gerne als Bibelfälscher, Verleumder und Mörder an Andersdenkenden diffamieren.

    Es grüßt mit ihrem Sohn Christus herzlichst:

    Satana.


  5. #165

    Standard

    @P kann (oder will?) nicht ... ich sag mal --> "aktzptieren"... oder "nachvollziehen"... dass ich seine Ansicht was "das Evangelium" sei sehr wohl kenne... sehr gut sogar kenne... mir da wirklich nichts "fremd" oder "unbekannt" geschweige denn "nicht nachvollziehbar" waere...

    Es ist nicht ein "nicht verstehen" @P bei mir... es ist meine Beurteilung dass das, was Du (+ Kirche/n + wahrscheinklich ca. 90% der Christenheit) als Evangelium betrachtest (eben: die "Kreuzopfer-Theologie" wie Du sie ja die ganze Zeit auch in diesem Sinne wirklich perfekt vertrittst) ... dass dies erst gar nicht "das Evangelium" ist... und damit auch nichts zu tun hat.

    Waere gut wenn Du @P das wenigstens einfach nur zur Kenntnis nehmen koenntest.

  6. #166

    Standard

    Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, daß Du und noch mehr User hier mehr als nur Sympathisanten des "Universellen Lebens" sind, das ist bedauerlich. Es spricht auch nicht gerade für die Moderation dieses Forums, daß Ihr hier Eure Irrlehren frei verbreiten dürft.
    Nein, Plueschmors, ich habe nicht das geringste mit dem "Universellen Leben" zu tun. Allerdings zeigt sich - im Gegensatz zu den fleischlichen Christen, wie Du einer bist - , dass es eben Menschen von unterschiedlicher Herkunft gibt, die eben dort, wo sie Wahrheit gefunden haben, auch übereinstimmen.

    Ja, und weil der Geist fehlt, man keine Argumente hat, schreit eben der Dogmatiker nach geistloser Gewalt. Früher hatte man die Inquisition, heute will man andere mundtot machen, durch Sperrungen. Ein schäbiges Bild, dass da entsteht.

    Ich bete nur, daß Ihr von Eurem Irrweg zur Gnade Gottes in Christus kommt; mehr kann man für Euch nicht mehr tun.
    Das musst Du nicht tun. Wir sind auf einem, dem guten Weg. Wir hoffen, dass auch Du ihn einmal findest.

    LG,
    Digido
    Geändert von Digido (11.04.2016 um 20:33 Uhr)

  7. #167

    Standard

    Moin,

    Zitat Zitat von daVinnci
    Plueschmors, aber Du, der auch keine Antwort auf Fragen hat, der das Wort Jesus aus Off.22.12 ignorierst...
    wieso ignoriere ich das? Ich sehe das nur im Kontext, während Du ganze Teile der Bibel lächerlich machst und verachtest.

    Zitat Zitat von daVinnci
    Der sich für so wichtig hält, dass er meint ein Gott müsste für ihn sterben auf dass er weiter sündigen darf, denn die Gnade ist ja grösser als die Sünde, Du verstehst das Evangelium?
    Gottes Sohn mußte nicht sterben, aber er tat es dennoch - freiwillig, damit wir leben können. Von "weiter sündigen" ist nirgendwo die Rede. Wie kommst Du auf solchen Unfug?

    Zitat Zitat von daVinnci
    Du hast nicht begriffen, wie so viele andere verblendete Gläubige auch, was das wahre Erlösungswerk Jesus war und ist!
    Digido meint es sicher ehrlich, net.krel ist sich noch nicht ganz sicher, aber Du bist ganz offenbar nicht mehr als ein Troll. Du wählst die Worte derart kurz und provokant, daß andere lange darauf antworten sollen. Schade um die Zeit, die Du hier anderen stiehlst, denn was Du schreibst, hat keinerlei Inhalt. Schäm Dich.

    LG,
    P.

  8. #168

    Standard

    Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
    na dann ist ja jetzt alles klar und gesagt. Hättet Ihr Euch gleich bekannt, anstatt Euch als Christen auszugeben,wäre es gar nicht zu so einem langen Thread gekommen und ich hätte Euch gar nicht so ernstgenommen. So wünsche ich Euch viel Spaß im Gehorsam zu Eurer Gaby, mit Eurem neuen Evangelium namens "Das ist Mein Wort", mit Geistlehrer Emanuel und Liobani und beim Errichten Eures "Christusstaates". Ich dagegen verbleibe mit herzlichen Grüßen als Antichrist inmitten der Hure Babylon und lasse mich gerne als Bibelfälscher, Verleumder und Mörder an Andersdenkenden diffamieren.

    Es grüßt mit ihrem Sohn Christus herzlichst:

    Satana.

    Ja also wie gesagt ich bin kein Angehoeriger von "Universellen Leben"... sympathisiere aber mit ihren Ansichten... zumidnest sowei sie mir bekannt sind.

    Liest Du eigentlich auch was ich schreib?

    Ich gehoere ueberhaupt gar keiner "Gemineschaft" oder "Vereinigung" ... Sekte... Religion etc... an.... einfach nur das. Gibt es auch...

    Andersmal werd ich als Budhhist bezeichnet bzw. beschimpft :-) ich gehoere aber auch nicht der buddhistischen Religon an...

    Ja.. und natuerlich auch als "Feind Gottes"... das kommt genauso oft vor :-)

    Was natuerlich am aller wenigsten stimmt.

    Nur zur Info:
    Ich glaube an Gott und dass aus ihm die Liebe kommt und betrachte mich ebendso von Gott geliebt (wie er in meinen Augen alle Mensche liebt)...

    Wenn Du mich das naechste mal wieder diffarmierst... (was natuerlich im Bereich Deiner Moeglichkeiten ist... was Du ja eh am laufenden Band tust)... dann vergiss das beim naechstsen mal nicht... dass Du jemand runter meinst machen zu koennen (was du bei mir eh nicht schaffst) der von Gott trotz allem geliebt wird...

  9. #169

    Standard

    Ja ne, is klar. Alles gut...

    Ich mach jetzt erstmal dicht hier, will Euch nicht weiter beim Kuscheln stören. Ich kuck vielleicht 2017 noch mal rein, vielleicht ist das dann ja schon das "Neue-Zeit-Forum"...

    Gott segne Euch alle hier. Haltet Euch.



    P.

  10. #170

    Standard

    aber nich dass es heist wir haetten dich vertrieben... (wenn dann war das eher Dein "Vorhaben" bzw. "Wunsch" uns gegenueber... Zitat @P: " Es spricht auch nicht gerade für die Moderation dieses Forums, daß Ihr hier Eure Irrlehren frei verbreiten dürft." ... )

    Im Klartext: "Entweder haltet ihr euren Mund bzgl. euren Ansichten/Glauben.... oder die Mods sollten euch eigentlich "kicken"


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 20:51
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 15:00
  3. Kann Gott sterben?
    Von daVinnci im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 19:47
  4. Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen
    Von Sawel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 20:28
  5. Jetzt kann Gott kommen
    Von Victor im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 09:21

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •